Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
rocking-xmas-man schrieb:
und der andere (eigentlich auch lieber als fretless - aber das müsste man nachträglich machen lassen):
[qimg]http://www.taranaki-guitars.de/cnt/pb-pic/486.jpg[/qimg]
Italia Mondial Bass (625$)

jop...
diese italia bässe finde ich immer schöner und echt bezahlbar...hast du schon was von denen angespielt?

nö.hab außer taranaki noch nich ma nen deutschen verkäufer gefunden...
mich reizt vor allem der piezo pu, und das die pickups einzelne ausgänge haben. außerdem natürlich dsa design und das es sogar noch n semiakustischer is

mein aktueller Traumbass ist der Le Fay Waran:

img_full.jpg

und dann noch dieser Le Fay Remington, wobei man für den erstmal ein gewissen können haben muss.

img.jpg

edit: wie kann man die bilder direkt in den post einbinden? ich dacht das würde mit der "grafik einfügen" funktion klappen.

Eigentlich geht es auch damit. Aber da das keine links direkt zu den Bildern sind sondern nur Verknüpfungen (?) mit Anweisungen, wie sie darzustellen sind, geht es nicht.

naja ich mach rechtsklick auf das bild und dann grafikadresse speichern, so gings sonst eigentlich immer.

Wird auf das gleiche hinauslaufen. Keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben.

Coole Sache is zwar net ganz mein Geschmack aber jedem das Seine :)

hab mein Traumbass auch schon weiss net wann ich mir ma nen neuen holen will irgendwann wenn ich ma älter bin und mehr geld verdien bzw ma n Job hab^^

Paul McCartney schrieb:
All-Time Traumbass ... nur ein Höfner ist ein Höfner :p

Und irgendwann gehört er mir ...

Hehe, das ist mein 1. Traumbass und den hab ich schon *gg*:D
Hier mein 2. (Bestell ich mir wahrscheinlich aus Japan, viel billiger:))

Anhänge

• Epiphone Elitist EB-3.JPG
    Epiphone Elitist EB-3.JPG
    31 KB · Aufrufe: 193
OK, ich nehm den Fodera Monarch Yin-Yang 4

vw_yy_4_eb_06.jpg

Und den ZON Sonus 4 nehm ich auch noch mit.

sonus41.jpg

Einpacken? Neh, nehm ich gleich auf der Hand mit.;)

ich würd gern mal nen ritterbass testen - ob er wirklich hält (in dem fall wohl eher brummt), was er verspricht...

ich hab meinen traumbass eigentlich schon, aber andere mütter haben ja auch schöne töchter:
alembic_1890_756979

alembic orion 5 custom mit coco bolo top :p

also der teppich stellt den bass mal ganz in den schatten!:D:great:

ne, sieht schon fett aus das teil, nur passen imo die potis nicht zum korpus.:redface:

Johnny_Finger schrieb:
ne, sieht schon fett aus das teil, nur passen imo die potis nicht zum korpus.:redface:
Amerikaner stehen voll auf diese Plastikscheiße, dieselbe Kacke findest du auf fast jedem US-Edelbass.

yeah, BSB hat seinen alten avatar wieder! :great:

aber mal was zum thema, leute schaut euch das an:

Anhänge

• spalted.jpg
    spalted.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 228
blackout schrieb:
aber mal was zum thema, leute schaut euch das an:

Könnte ein Marleaux JB 5-string sein, oder etwa ein Nachbau?

Oh sorry, habe vergessen es dazuzuschreiben. Es ist ein Sadowsky NYC Bass, und zwar mit einer flamed-spalted-maple-Decke (wahrscheinlich AAAAAAAAAA-Qualität :D ;) ).

btw: Sadowsky steht auch auf der Kopfplatte ;)

blackout schrieb:
Oh sorry, habe vergessen es dazuzuschreiben. Es ist ein Sadowsky NYC Bass, und zwar mit einer flamed-spalted-maple-Decke (wahrscheinlich AAAAAAAAAA-Qualität :D ;) ).

Hübsches Teil... allerdings auch wieder die verdammten Plastik-Potis ;)

cocobolo decke find ich auch sehr schick... gibts auch von sandberg in ner preislich erschwinglicheren variante

blackout schrieb:

Sehr schöner Bass. Die Optik macht einiges her. Jedoch muss ich mich auch 4-String Death anschließen, denn eigentlich liebe ich zwar diese typischen Jazz Bass Knöpfe aus Plastik, aber da wäre wirklich was schönes aus Metall sehr viel passender. ;)