Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
... wobei es dem dem fall nicht so tragisch ist, da sämtliche hardware schwarz ist :)

So ein Bass wie der Sadowsky wär nichts für mich. Sieht zwar recht gut aus, aber die Optik is so edel, dass ich mich nich wirklich trauen würde, das Teil überhaupt anzufassen. Wenn da Kratzer draufkommen.:eek:

Bratbär schrieb:
So ein Bass wie der Sadowsky wär nichts für mich. Sieht zwar recht gut aus, aber die Optik is so edel, dass ich mich nich wirklich trauen würde, das Teil überhaupt anzufassen. Wenn da Kratzer draufkommen.:eek:

Ist wie beim neuen Auto, der erste Kratzer ist ein Weltuntergang. Der zweite fällt schon deutlich leichter. :)

Gruesse, Pablo

und was ist dann die erste delle?

]|[FinalZero]|[ schrieb:
und was ist dann die erste delle?

Vernichtung unseres Sonnensystems, ganz klar. :great:

Gruesse, Pablo

hui - hat gedauert...der beitrag war so kurz jaxter
jaxker schrieb:
wegen 625 dollar bleibts en traum ? :screwy:
...naja...für mich als schüler momentan schon erstmal - da gibts doch erstma wichtigere dinge: laptop...führerschein...dann vielleicht mal drüber nachdenken sich den stress zu machen das hübsche teil aus vom überm teich zu importieren...

traumbass? ein WAL mk II oder mk III, eindeutig. nur woher nehmen? und soll ich meine freundin dafür verkaufen ...? hmmmmm .... :D

nichts klingt so wie diese monster ...

milesb.jpg

Ich würde ein Gerät der Marke ZON bevorzugen. :great:

Beispiel
mosaicpro5.jpg

Hier kein Traum, aber der hat was!!! :great: :eek: ist allerdings echt mal geschmackssache!:D
black_5_string_widow_bass.jpg

Sehr, sehr lecker und mindestens genauso lecker:
musicmanstealth4.jpg
MM1606662P2.jpg

der bongo stealth ist cool. mit den "normalen" farben sieht er mir aber zu sehr nach fruchtgummi aus.

blackout schrieb:
der bongo stealth ist cool. mit den "normalen" farben sieht er mir aber zu sehr nach fruchtgummi aus.
Welch wahre Worte! Der ist echt zum Verlieben schön... wo wir grad dabei sind, wie klingt der Bongo eigentlich? So ganz grob? Kann den hier nirgends anspielen in Hinterwald...

ich hab den Musicman Bongo scho mal angespielt.

mir geht der ganz leicht der typische Musicman sound ab. bei H/H bestückung

Der mir der H/S bestückung klingt fast so wie der Singray.

Spielbarkeit: einsame Klasse ( is hald Musicman)
Druck der neuen PU´s: einfach hammer. hab aber vergessen was des für Pu´s han (irgend eine Neuentwicklung) da gibts aber scho an Thread bei uns.

der Piezo: noch direkter als beim Stingray

i muss sagen sehr gutes und geiles Teil.

bekommt man scho für 1400€. und mir sehr guter ausstattung
*sabber*

und nowas. der Musicman Bongo is desiged bei BMW

@szem:

Ich hab einen Wal letzten Sonntag gehört. Fand ich nicht besonders aufregend oder charakterstark.
Dafür aber handwerklich erste Sahne. Jede Note der gleiche Sound. Präzise wie sonst was. Mit den richtigen Fingern kannst du da richtig was draus machen. das ist ein Instrument, was dem Spieler keine Hindernisse in den Weg legt.

blackout schrieb:
mit den "normalen" farben sieht er mir aber zu sehr nach fruchtgummi aus.
pass auf mit so nem kommentar, sonst will ich wieder wo reinbeissen, so wie schon in den rosa warwick!

Plekki schrieb:
Der mir der H/S bestückung klingt fast so wie der Singray.

Spielbarkeit: einsame Klasse ( is hald Musicman)

und nowas. der Musicman Bongo is desiged bei BMW

stimmt prinzipiell, klingt "ähnlich" dem stingray, wenn du nur den bridge pup aufnagelst, aber nicht genau so, er drückt nicht ganz so an.

die beiden anderen aussagen stimmen zu 100 bzw 99 prozent. BMW lieferte den Grundentwurf, das Gerät wäre aber so nicht spielbar gewesen, weil nicht ausbalanciert. die adaption hat dann dave de la rue und ernie ball music man selbst besorgt.

der bongo ist jedenfalls mein vielseitigster bass, die 4-band-klangregelung plus piezo ist schlicht der hammer. und: er hat 24 bünde, im gegensatz zum SR!

meiner schaut übrigens aus wie fruchtgummi ;) YES!

colorchart_14.jpg

szem schrieb:
meiner schaut übrigens aus wie fruchtgummi ;) YES!

[qimg]http://www.ernieball.com/mmonline/color_chart/images_lg/colorchart_14.jpg[/qimg]

aber nur auf dem bild - in echt ist desert gold eine wirklich schöne lackierung.

lodi schrieb:
@szem:

Ich hab einen Wal letzten Sonntag gehört. Fand ich nicht besonders aufregend oder charakterstark.
Dafür aber handwerklich erste Sahne. Jede Note der gleiche Sound. Präzise wie sonst was. Mit den richtigen Fingern kannst du da richtig was draus machen. das ist ein Instrument, was dem Spieler keine Hindernisse in den Weg legt.

klar, du hast recht, der sound kommt immer aus den fingern.

wenn dich ein wal RICHTIG gespielt interessiert, check dir doch karten für eines der tool-konzerte im juni. justin chancellor hat 4 oder 5 wals.

oder zieh dir mal das video rein, da kriegst einen harten ...
http://video.google.com/videoplay?docid=-5820392705112714255&q=geddy+lee&pl=true

wer war eigentlich der walmann, den du gehört hast?