Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
in silber! hab mir heut den kleinen 4-saitigen bruder gekauft... sau geil!

Opium schrieb:
entweder in silber oder in schwarz:
170753.jpg
170754.jpg
den habsch mir in schwarz in der 4 saiter version gekauft, ist doch der rbx 375 oder? also ich hab den rbx374 nächste woche

ja das is der 375!
ich hab ihn noch nich angespielt bzw. noch nie nen 5er in der hand gehabt, aber das wird schon:great:

OT:
Hat den 5er jemand von euch? Und wenn ja - zufrieden?

Ich hab den in schwarz (einfach nur aus dem Grund, weil der Hals immer schwarz ist und es so besser zusammenpasst), aber hab den natürlich vorher angespielt. Du könntest Probleme mit dem Hals bekommen, ist schon ein Klopper... Ansonsten ist er jeden € wert!

SaronGas schrieb:
Mein absoluter Traum ist es das Instrument meines Lieblingsbassisten zu spielen den Marcus Miller Jazz Bass von Fender, werd ihn wahscrheinlich auch in einem Jahr oder so,w enn ich genug geld hab, bekommen. Jazz Bass ich komme!!!!!
0257802321_md.jpg
das ding ist spitze. spar schön weiter! musste mich entscheiden zwischen dem und dem geddy lee signature. hab zwiteren genommen. echt sagenhafte verarbeitung die japan-modelle.

einfach nur aus dem Grund, weil der Hals immer schwarz ist und es so besser zusammenpasst
Das is ja plöd!Wer macht denn sowas?Dann nehm ich ihn auch in schwarz .hab mit dem gedanken sowieso in letzter zeit schon häufiger gepielt, weil ich dann 2 schwatte habe und sich das auch ganz gut macht.

Edit:
Danke für die Info mit dem Hals!
Hast du evtl. nahaufnahmen von deinem?Dann könnt ich den schonmal genauer unter die lupe nehmen.

blackout schrieb:
was willste denn wissen? :)

naja, wie er sich eben auf die mitten auswirkt...der preci-pu sollte ja etwas mittig klingen...und dann noch nen mitten regler kombiniert mit nem humbucker...das hört sich eben wenn man auf mittigen sound steht sehr verführerisch an :)
das ding wird nicht mehr so anch preci klingen, oder?

Elma schrieb:
das ding wird nicht mehr so anch preci klingen, oder?
tja, das kann sein, kommt aus dem zusammenspiel von vielen faktoren: anderer pickup, andere brücke, evtl. anders gelagerte hölzer als das bei fender üblich wäre (d.h. nicht gleich schlechter), usw.
wenn du tatsächlich den precisound suchst, wird wohl wenig außer fender in frage kommen; es sei denn der sandberg klingt dir genug nach preci. aber dass du in der preisklasse auf jeden fall selbst testen solltest ist dir ja bestimmt klar :)
ich habe mich übrigens für einen sandberg cal jm entschieden, obwohl ich zunächst einen jb wollte, habe letztendlich in kauf genommen, dass ich nicht den jb-sound bekomme, dafür aber wahnsinnig flexibel bin.

Opium schrieb:
Das is ja plöd!Wer macht denn sowas?Dann nehm ich ihn auch in schwarz .hab mit dem gedanken sowieso in letzter zeit schon häufiger gepielt, weil ich dann 2 schwatte habe und sich das auch ganz gut macht.

Edit:
Danke für die Info mit dem Hals!
Hast du evtl. nahaufnahmen von deinem?Dann könnt ich den schonmal genauer unter die lupe nehmen.

Nee, Aufnahmen hab ich nicht.

was ich nicht alles gern hätte
mein Fuhrpark würde wohl aussehen:

Modulus Flea 4
Gibson Thunderbird
Fender Aerodyne
Modulus Flea 4
Yamaha TRBP 6 *ich glaub der hieß so...der 6 Saiter von Patitucci*
Sandberg Chrishi Custom

Ich hätte gern:

- Sandberg California PM
- Warwick Corvette $$
- Fender Precision Bass
- Fender Jazz Bass S1
- MuMa Stingray 4
- Ricenbacker 4001

Wird teuer... :D

ES LEBE DER STINGRAY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(aber nur in schwarz-maple)

wu schrieb:
Also ich hätte echt sau gerne den ESP TA-600.
Sooo eine geniaaaale Gitarre.
(und soooo teuer)
Für mich und viele mehr der Beste Bass der Welt =)
Das is kein Bass.. das is ne Waffe!

Was meint ihr?

http://www.espguitars.com/images/gallery/tom_sod.jpg
http://espguitars.com/images/gallery/tom_mosh.jpg

Gut das is nur der TA-200... aber egal:
http://images.misupply.com/products/.../ESP/98220.jpg

Ja auf jeden! Das ist einfach en Hammer Bass, absolut Klasse, hätt ich auch gern oder dieser hier, auch Hammer:
1930.jpg

10141_392670.jpg

Nix, das isn Traumbass, nämlich meiner :)
B.C. RIch Stealth N.J Serie Made in USA, emg tonabnehmer.
Hab bisher schon viele Bässe gehabt und gespielt, aber dieser is der beste 4 Saiter.
Leicht, klasse sound, hammer fix zu spielen.

der ltd da oben taugt nix

palmann schrieb:
OT: Gehts nicht noch etwas größer? Leute die mit Modem surfen warten ungefähr 'ne halbe Stunde bis dein Bild geladen ist. Ausserdem sieht's auf 'nem 1024x800 Laptopdisplay übelst aus.

Gruesse, Pablo

Ja tut mir leid, hab ich auch erst so richtig drauf geachtet, als ich die Antwort schon da stehen hatte. Aber so sieht man wie geil das teil doch aussieht. :great:

Kleiner kann man dieses Meisterwerk nicht machen!
Wie geil es doch ist sein laaaanges Griffbrett hinuterzuskrollen (oder man stelle sich vor man spielt ihn.... ahhhh *vorpubertäremädchenhysterie*)
Oh Gott ich habe mich von Anfang an in diesen Bass verliebt.
Was man (oder besser was Tom) damit alles machen kann.
Ahhhhhh.. scheiße mann.. Von dem Gerät könnte man Erotikseiten machen.
Ich würde mit Modem den ganzen Tag warten um das zu sehen.

Aber genug der endlosen Begeisterung.. man kann das schließlich eh nich in Worte fassen.
Und außerdem gibt es ja immer noch Frauen ;-)

08/15 schrieb:
Ich hätte gern:

- Sandberg California PM
- Warwick Corvette $$
- Fender Precision Bass
- Fender Jazz Bass S1
- MuMa Stingray 4
- Ricenbacker 4001

Wird teuer... :D

Hehe, wären es Fünfsaiter, von denen du sprichst, dann hätte die Auflistung glatt von mir sein können- Nahezu genau so sieht's bei mir auch aus. :)

Wär wohl der Spector NS. Wie auf der Website treffend beschrieben "This is it. The bass you've heard about. The one you've dreamed about. The bass you've always wanted." :D

Denk mal dann als 5-Saiter...