Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
@ChaosKeeper: Stimmt, der LeFay Midas sieht nicht schlecht aus, glänzt aber nen bischen zu viel. Matt wäre schöner.

Zu Ritter: Ritter = Bang & Olufsen unter den Bässen :D

@chaos keeper: natürlich kann man auch mit fender geräten metal und punk spielen. wie gesagt es war reine provokation und nicht wirklich ernst zu nehmen. du glaubst doch nicht wirklich, dass ich das ernst meine, dass man damit keinen metal und punk spielen darf oder kann.

ich wollte nur ein wenig die fender-spieler dissen. ich kann mich mit den teilen nicht anfreunden, und das sie klanglich besser sein sollen halte ich für ein gerücht. ich weiß nur das mein ibanez verdammt geil klingt.

und ich liebe einfach gut bespielbare, leichte bässe. es ist ein alptraum ein tonnenschweres monster in den händen zu halten, bei dem man sich ziemlich anstellen muss, um mal einen ton herauszubekommen.

Chaos Keeper schrieb:
Ich finde die meisten Ritterbässe sehen zu sehr nach Designerbass aus. Zu sehr nach "Ich habe Geld und das will ich zeigen!", finde ich zumindest.

Finde ich gar nicht. Ich hatte schon mal das Vergnügen, bei Jens Ritter den Vorführraum auseinanderzunehmen und alle Bässe anzuspielen.

Er baut individuelle Bässe nach Kundenwunsch in Top Qualität und genau nach den Soundvorstellungen des Kunden. Natürlich haben die auch ein dem Wert des Basses entsprechendes aufwändiges Design.

Ich finde sie klasse, supergut zu spielen, satt im Sound. Ein Bass fürs Leben.

Grüße, Uwe

Dextra schrieb:
@ChaosKeeper: Stimmt, der LeFay Midas sieht nicht schlecht aus, glänzt aber nen bischen zu viel. Matt wäre schöner.

Zu Ritter: Ritter = Bang & Olufsen unter den Bässen :D
Stimme dir in beiden Punkten zu! Aber der Midas würde mir am besten glaube ich in Natur gefallen. Nur mit Öl oder Wachs behandelt... *träum*
Uwe B. schrieb:
Finde ich gar nicht. Ich hatte schon mal das Vergnügen, bei Jens Ritter den Vorführraum auseinanderzunehmen und alle Bässe anzuspielen.

Er baut individuelle Bässe nach Kundenwunsch in Top Qualität und genau nach den Soundvorstellungen des Kunden. Natürlich haben die auch ein dem Wert des Basses entsprechendes aufwändiges Design.

Ich finde sie klasse, supergut zu spielen, satt im Sound. Ein Bass fürs Leben.
Wie gesagt: Ich finde, dass man zu sehr sieht, dass sie teuer sind. Meistens. Finde Dextras Vergleich in der Hinsicht sehr gut. Wobei ich nicht weiß, ob man auch bei Ritter einen unverhältnismäßigen Aufpreis für das Design zahlt. Wie ich schon sagte: Einige (wenige) Ritterbässe sagen mir Designmäßig zu. Aber was du sagst, klingt eigentlich interessant. Könnte man sich mal anhören (die Bässe).

Die Bässe werden nach Kundenwunsch gebaut. Wenn Du ein eher unauffälliges Design wünschst, bekommst Du dieses auch.

Natürlich haben sie alle seine persönliche Note. Einen Bass in Jazzbass Optik wird er wahrscheinlich nicht bauen.

Die Ritterbässe sind schon im oberen Preissegment angeordnet. Wenn man aber den Gegenwert betrachtet und sie mit Bässen von der Stange vergleicht, merkt man, dass sie sehr günstig sind.

Ritterbässe spielen einfach in einer anderen Liga.

Uwe B. schrieb:
Die Bässe werden nach Kundenwunsch gebaut. Wenn Du ein eher unauffälliges Design wünschst, bekommst Du dieses auch.
Hört sich gut an.
Uwe B. schrieb:
Natürlich haben sie alle seine persönliche Note. Einen Bass in Jazzbass Optik wird er wahrscheinlich nicht bauen.
Damit kann man leben, nur so extravagante Sachen müssen halt nicht sein!

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, kenne die ja noch nicht!

Zitat von Chaos keeper
Damit kann man leben, nur so extravagante Sachen müssen halt nicht sein!

Irgendjemand muss es machen... sons wäre die bassgitarrenwelt ja langweilig... und in dem falle ist es jens ritter... und kundschaft ahtt er ja ... denke ich

Dass das Extravagante generell nicht sein muss, meinte ich auch nicht. Nur für mich muss es nicht sein. Ist einfach nicht mein Fall und passt auch nicht zu mir. Meinetwegen Edel, aber nicht Extravagant. Zu einigen passt es. Ein Funker (also so richtig Funky, auch vom Aussehen) würde z.B. hervorragend zu einem der "Raumschiffe" von Ritter passen, die vorige (oder vor-vorige... :D) Seite gepostet wurden (man beachte die Reihenfolge, wer zu wem passt! (Ist generell so gemeint, nicht nur für Funker!)).

Also mein absoluter Traumbass ist dieser, meiner Meinung nach wunderschöne Celinder J-Update 4. Nur leider ist der mit 2950,- Eur. außerhalb meiner momentanen finanziellen Reichweite. Auf der Celinder Homepage kann man sich dann anhören, wie das Ding in vernünftigen Händen klingt.....Goil....Das ist DER Bass Sound.

i70g2u.jpg

nich schlecht ;)

Der sieht ja mal edel aus..............:eek::great: .
Das einzig komische is die farbe von hals und kopf. "Real" maple wäre da besser.(Aber dann sähe der Bass warscheinlich nicht mehr edel aus.........:D ).

Mein absoluter Traum ist es das Instrument meines Lieblingsbassisten zu spielen den Marcus Miller Jazz Bass von Fender, werd ihn wahscrheinlich auch in einem Jahr oder so,w enn ich genug geld hab, bekommen. Jazz Bass ich komme!!!!!
0257802321_md.jpg

^^... wie einfältig :)

Ich find des Ding zumindest vom Aussehen her ja auch recht scharf ... Klanglich garantiert auch nicht zu verachten ... aber warum die dieses Pickguard da draufschrauben müssen ...

Jazzbasser schrieb:
Ich find des Ding zumindest vom Aussehen her ja auch recht scharf ... Klanglich garantiert auch nicht zu verachten ... aber warum die dieses Pickguard da draufschrauben müssen ...
wieso is doch hübsch!:great:

Dein Avatar sagt mir alles;)

also mein taumbass wäre sandberg california PM mit 3 band eq und in weiß...ohne inlays....
weiß irgendwär wie die 3band arbeitet....kann man nur mit 2band testen^^
auf jeden fall saugeiler bass, dauert nur noch ein wenig bis er mein ist ;)

entweder in silber oder in schwarz:
170753.jpg
170754.jpg