Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Uh, vom Iceman würde ich abraten. Hab den mal in London gespiet und war nicht wirklich begeistert. Der is Kopflastig wie sau und der hals ist irgendwie nicht so das wahre.

Hat jemand ein Bild von "Gregors" (wie ihr kennt den nich) Bass mit den Tokio Hotel Inlays??

okay, okay, okay, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. obwohl die äußerlichen unterschiede schon minimal sind ...
war nur verwirrt, weil cih den thumb halt nur als natur-version kenne, da werden die krümmungen und so optisch anders betont .. bei nem kurzen blick auf meinen corvette hätte ich schwören können... aber egal, ihr habt ja recht :p is mir jetzt auch ein bissel peinlich

blackout schrieb:
der gelbe (2. von oben) ist auf jeden fall ein ritter; oder aber eine besonders dreiste kopie ;)
scheisse mann. das ding sieht aus wie ein raumschiff. wie soll man den bedienen?

Laoze
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT; Das Thema lautet "Mein Traumbass"´= Saiteninstrument;
der Bass von Gregor... das sind bestimmt keine Inlays :D Aufkleber.. kurisiv :D

Soultrane schrieb:
scheisse mann. das ding sieht aus wie ein raumschiff. wie soll man den bedienen?
wenn du raumschiffe suchst, bist du bei ritter richtig ;)

ritter-basses-0325.jpg

ritter-basses-jupiter6fretted-futura.jpg

gibt aber auch hübsche ritter:
ritter-basses-0329.jpg

Chaos Keeper schrieb:
naja, dir gefällt ja auch traben... :rolleyes: :p :D

btw: von meinem traumbass stell ich n bild rein, wenn ich ihn hab.

blackout schrieb:
naja, dir gefällt ja auch traben... :rolleyes: :p :D

btw: von meinem traumbass stell ich n bild rein, wenn ich ihn hab.

hast dir ja einen von sanberg bauen lassen, nech? welcher is es denn geworden?
bin schon mal gespannt auf bilder und erfahrungsberichte....

nihilism schrieb:
hast dir ja einen von sanberg bauen lassen, nech? welcher is es denn geworden?
bin schon mal gespannt auf bilder und erfahrungsberichte....
es wird ein california jm mit 4 saiten. ein richtiger custom wird es nicht, lediglich die inlays und die elektronik kosteten aufpreis. bilder usw. gibts dann irgendwann :)

Darkninja
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; auf eigenen Wunsch;
Bleecker Street Boogie schrieb:
Übermegakillahbass - MusicMan Bongo Stealth. Der ist doch einfach nur noch endgeil.
Genau dieses Modell live gesehen und gehört beim Porcupine Tree Konzert über eine Tech 21 Anlage (Landmark Top & 4x10).
Soundtechnisch war es absolute Sahne und das ästhetische Zusammenspiel von Bass und Spieler war glänzend.

Aqua schrieb:
Genau dieses Modell live gesehen und gehört beim Porcupine Tree Konzert über eine Tech 21 Anlage (Landmark Top & 4x10).
Soundtechnisch war es absolute Sahne und das ästhetische Zusammenspiel von Bass und Spieler war glänzend.
Endlich mal wieder jemand mit Geschmack. Hatte schon befürchtet, alle wären dem Fender-Ästhetismus verfallen...

Der Bongo-Sound ist natürlich auch mega. Für mich vielleicht der Bass schlechthin. Dann eines Tages mein eigenes Signature-Modell mit verlängerter Mensur und geringerem Stringspacing - und ich könnte glücklich abtreten. Auftreten meinte ich.

Ich stehe sowas von auf die Ibanez Edb Bässe

Zum glück besitze ich das Prachtstück Edb 500. Einfach göttlich das Teil. Deswegen bin ich momentan auch wunschlos glücklich.

http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Ibanez-EDB-500-Ergodyne-Bass-prx17239de.aspx
(kann mir mal jemand erklären, warum der EDB 500 fast überall ausverkauft ist?)

Aber mit den Traumbässen von BlackZ z.B. könnte ich mich niemals anfreunden. Die sehen mir zu gewöhnlich und zu 0815 aus. Sorry, dass ich das jetzt sagen muss. :D

leider hams einige meiner posts rausgmischen
aber eine bassmundharmonika ist schon was feines

mir fällt grad auf, dass hier ne menge teure instrumente (und auch einige erschwingliche) gezeigt werden, aber sind das wirklich unsere traumbässe? wie wär`s, wenn mal jemand die komponenten aufzählen würde, die so ein instrument ausmacht.
zb:
35" mensur
5 saiter
hals und body aus bubinga
decke ebenholz
2 (oder besser 3) humbucker
iceman optik

das ist ein traum, weil nicht real (noch nicht:twisted: )

wozu das wenn ein sandberg californian pm genau den bass darstellt den ich haben will?? :rolleyes: