Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Pickups: 1x ... welcher steht noch nicht fest, aber passiv
Elektronik: zuschaltbarer 3band EQ im gehäuse versenkt

Musicman Style von Haeussel :great:
Lass den Preamp weg und kauf dir nen guten Bodentreter-Preamp. Kostet vermutlich das gleiche und der Coolnessfaktor deines Zacken steigt! PU -> Volumepoti -> Buchse! Fertig!

@Das Urks: Wow ist der... häßlich!

An solchen Instrumenten merkt man dann doch, dass mancher Designer in den 60ern und 70ern doch besser die Finger von den Drogen gelassen hätte. :D

Aber ich steh eh nicht so auf Retro-Bässe, wobei ich den einen Prototypen von Ned Steinberger ganz witzig finde, einen Precision-Korpus mit Headless-Hals (das Teil auf dem Tisch):

203934d1326655191-steinberger-headless-user-thread-steini.jpg

Ein Bass mit dem Anlitz wird sicherlich einige hier in den Wahnsinn treiben... Muahahaharrr!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den preamp hab ich drin um eventuelle anpassungen zu machen wenn ich mal
nicht über mein rig spielen kann.
die potis für den EQ sind rückseitig dann in dem fach drin in dem die elektronik
ist, weil ich da eh kaum dran rumfummeln werde wenn ich das einmal eingestellt
hab.
äußerlich zu sehen ist nur der volume poti und nen kippschalter für den EQ...
oder nen pushpull poti.

bodentreterpreamps sind nich meins... generell bodentreter... das einzige was
bei mir aufm boden liegt ist nen rocktron midimate und alles ist möglich.

@Urks: mich kannst du ja mit so was jagen, wobei der in schwarz sogar noch einigermaßen geht.

Aber ich stehe eher auf andere Formen, z.B. Explorer-Form, also z,B. den da:
Jackson-Kelly-BO-bass-CS-7604w.jpg

Wobei mir da jetzt auch nicht so ganz klar ist, warum da noch 'ne "1" vor der "4" stehen muss, dreistellige Preisangabe hätt doch wohl auch gereicht... :)

@DasUrks: Das ist aber kein RD Artist. Das sollte ein Standart sein. Denn bei genauem hinsehen fällt auf das die beiden Toggle-Switches hinter der Brücke für den Moog EQ fehlen.

Kann ich gut verstehen schließlich ist der RD schon seit langem einer meiner Traumbässe. :hail: Mir wäre der Artist aber lieber:

@DasUrks: Das ist aber kein RD Artist. Das sollte ein Standart sein. Denn bei genauem hinsehen fällt auf das die beiden Toggle-Switches hinter der Brücke für den Moog EQ fehlen.

Sogar bei weniger genauem Hinsehen fällt auf, dass er nur drei statt vier Potis hat. ;) Es ist also der RD Standard - ein toller Bass. Nur leider etwas schwachbrüstige Pickups... :(

Kann jemand von euch realistisch einschätzen was man für einen RD Standard so hinlegen muss, wenn denn mal einer vorbeiläuft?

Ich habe vor drei Jahren 800,-€ hingelegt. Der Kollege, der meinen vor zwei Jahren gekauft hat, hat 900,-€ hingelegt. :D Weniger wird's vermutlich nicht geworden sein.

Also so würde ich den auch noch nehmen. Dann passt er farblich schonmal zum Ripper und zum P-Bass:D
RDartists.jpg

Der letzte ist ja der Hammer! Was ist das genau für ein Modell?

find den RD ja ehrlich gesagt mehr als potthässlich^^ ... ist so mit das
unförmigste auf "explorerbasis" dass mir je untergekommen ist xD
aber ist ja "mein traumbass", da kann jeder reinhauen was ihm gefällt xD

Die Form finde ich ganz geil...aber was die sich bei dem Pickguard gedacht haben, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

sowas:
sbv550.jpg

und der da:
attachment.php

Anhänge

• paisley-concept.jpg
    paisley-concept.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 685