Mein Traumbass

  • Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Mein aktueller Traumbass... Ich hätt so gern einen bezahlbaren Jaguar mit JJ-Bestückung und den hübschen Chromplättchen... :redface:

Sowas?

f8t79p474n4.jpg
 
Fender yum - Ibanez bäh! Die sind ja völlig gegensätzlich!!

Es soll auch Leute gegen, die nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und auch sehr unterschiedliche Dinge mögen, bzw schön finden können. :rolleyes:
 
welcher der ganzen knöpfe fährt den bieröffner aus? :D

ne ehrlich...^^ was machen die alle? splitten fällt bei single coil ja weg
und brigde, beide, neck hätte man aucvh mit nem 3wege schalter gemacht.
...was tun sie?! xD
 
Die obere Platte ist für den aktiven Preamp. Die untere ist zum Umschalten und seriell/parallel schalten. Die Potis sind Lautstärke und Tone :)
 
Ist zwar 'n bisschen Offtopic, aber... einer meiner Träume ist gerade ein innenbeheizter Gigbag, gerade bei meiner Metal-Band, da proben wir in einem ~40qm großen Raum mit 'ner 6m hohen Decke, da ist es gerade so sch** kalt drin... da wäre das echt nicht schlecht, wenn ich wenigstens den Bass vorheizen könnte... :D

Oder gibbet so was zu kaufen...?!
 
wärmflasche...^^

okay^^ sieht nach ganz schön viel wirbel um das basssignal selbst aus^^
aber wenns klanglich passt... nett^^
 
Wie ich dieses Schüler-Dasein hasse

Genieß es lieber, später ist vielleicht mehr Geld da (dann würd ich aber nicht studieren :rolleyes:), aber immer weniger Zeit, das tolle Equipment entsprechend zu würdigen ;)
Edit: Zum Thema Traumbass, im Moment ist es der Mark Hoppus von Fender, am allerliebsten noch mit 38mm am Sattel und mit alter PU-Stellung, aus rein optischen Gründen versteht sich...
 
Der aktuelle Hoppus klingt auch einfach scheiße! Kann natürlich sein, dass ich nen schlechtes Modell in der Hand hatte...
 
korrekt. ganz zu schweigen von von den vielen schülern hier, die zwei mille und mehr auch mit nachhilfegeben, jobben etc. nicht "einfach so" zusammenbekommen.

für den einen ist das teil mit fender, muma, w ... auf dem headstock der traumbass, für den anderen die kreation aus der "kleinen bassschmiede". der eine will und wird sich ggf. den traum (z.b. mit kredit oder eisernem sparen) verwirklichen, für den anderen wird´s ein traum bleiben bis zum lottogewinn, die kinder aus dem haus sind ... etc.

suum cuique. das für und wieder möge ggf. in einem gesonderten thread diskutiert werden. hier wird geträumt und nicht über die sinnhaftigkeit der individuellen träume diskutiert!

Sehe ich auch so. Ich war nämlich auch in der selben Situation schon. Es gibt einfach Zielgruppen (Arbeitslose, Schüler, Studenten,Zeitarbeiter usw.) die eben grad mal das Existenzminimum haben (in Deutschland derzeit 1050 euro) wo sie von Miete, Strom, Wasser, Haushalt finanzieren müssen. Und da dann mal kurz auf ein Trauminstrument sparen ist da einfach nicht drin. Ich weiss wovon ich rede, ich habe nach dem Studium eine längere Zeit Zeitarbeit machen müssen und ehm nun sag mir mal jemand wie man bei einem Stundenbrutto von 7.60€ in etwa denn seinen Traumbass von 2000 euro zusammen sparen will? Da drehste jeden Cent 2 mal um und ueberlegst dir genau, ob und wieso du dir etwas ausser der Reihe anschaffst und ob es ueberhaupt einen Sinn hat! Das was du dir da eher anschaffst ist evtl. ein nach 6 Monaten zusammen gespartes Auto der Gattung "scheissegal was es ist, hauptsache 2 Jahre Tüv und wenns danach auseinander fällt holste dir wieder so eines! Nun gut nun habe ich ueber dieses Thema doch mal kurz geredet. Nun wieder zum eigentlichen Thema.

Mein Traumbass....ihr werdet es kaum glauben aber dieser kostet kein Vermögen, habe ihn seit 15 Jahren und habe bisher einfach für mich keinen besseren gefunden.
Es ist ein Yamaha RBX775A. Es liegt schlicht und ergreifend daran das ich seitdem mit anderen Bässen vom spielen her nicht mehr klar komme. Wer ihn kennt weiss das er für einen 5 Saiter einen verflucht breiten Hals hat wo auch eine vollbesetzte 747 drauf landen könnte. Kein Scheiss seitdem ich diesen habe komme ich z.B. auch mit Fenders nicht mehr klar. Das Ding zeigt gnadenlos das auch Fender Hälse nur Zahnstocher sind.....
 
Gabs da nicht einen "Taurus"-Bass von Burns oder sowas, der genauso aussah?
 


Es wird Zeit für ein Signature-Modell :gruebel:

Dieser Squier Mikey Way Mustang Bass in Sparkle sieht ja schon recht cool aus und er ist preislich sehr verlockend.
Ich bin allerdings kein Fan von diesem Mikey Way. Und wäre dieser Signature Bass nicht raus gekommen, dann würde ich vermutlich nicht wissen wer dieser Mikey Way überhaupt ist :D
Wenn ich mir allerdings diesen Signature Mustang kaufe und damit irgendwo aufkreutze... Dann halten mich nachher sämmtliche Leute für einen Fan von My Chemical Romance :eek:

Und außerdem hab ich mir ja erst einen Squier Vintage Modified Mustang geleistet, ich kann mir doch nicht schon wieder einen Mustang kaufen :gruebel:
 
Ich bin allerdings kein Fan von diesem Mikey Way. Und wäre dieser Signature Bass nicht raus gekommen, dann würde ich vermutlich nicht wissen wer dieser Mikey Way überhaupt ist :D

Ist das nicht ein Schokoriegel? Den mag ich auch nicht..
 
Ich hatte nicht erwartet, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommt... ein Bass in natur-Holzoptik, der mir sehr gefällt. Erinnert mich irgendwie an ne Powerstrat (ich hatte mal so ne komische Phase in der mein Bass falsch gestimmt war und zu viele Saiten hatte).

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben