Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
DUUUU! DU bist schuld! Wegen dir hab ich mich daran érinnert:

2011_08_04_mr_tee_cs_honey1000.jpg

Oh...ein Telicion...ein Preclecaster...fein!

Der ist ja geil! Mr. Tee! Gefällt mir sehr! :great:

ich werde nächstes jahr auf jeden Fall mal den Weg zum Showroom machen und so einen anspielen!

Ich frage mich gerade nur, ob das eine optische Täuschung ist, oder ob der Mr.Tee einen Dreifach-Wahlschalter hat. Dann stellt sich die Frage, wieso?

Mh, stimmt ;) Entweder Fotomontage oder einfach das Schlagbrett vom "Standard"-Modell mit zusätzlichem Humbucker montiert...

Vielleicht kann er zwischen serieller und paralleler Verdrahtung der Spulen wählen?
Es sollen sogar schon mal Piezzos an Brücken montiert worden sein.

Richtig! Habe ich auch gerade gesehen. Aber es sieht irgendwie so aus, oder bilde ich mir die Schrauben ein? :confused:

vielleicht 3 verschiedene Ton-Kondensatoren... das wär cool! :D

Damit kannst Du zwischen den beiden PU-Hälften umschalten... und in der Mittelstellung tuns beide. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5009963_0.jpg

Warum wird es einem so schwer gemacht. :(

Anhänge

• 4647673.jpg
    4647673.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 180
Ja, ich weiß auch nicht warum ich in einer Tour nach Bässen schaue :bang:

Nimm doch einfach die schönen die du hast und spiel dir die Finger wund....Zumal Du ja offensichtlich "nur" auf Optik und "Hörensagen" abgehst gerade, oder quälst Du dich mit langen Store-besuchen ;)? Manchmal bin ich ganz froh, dass ich die ersten 10 Jahre meines Musikerlebens keine Ahnung hatte, was es so gibt, kein Forum usw. Ne olle Fenderkopie (deutlich unterhalb des Qualitätslevels eines Squier VM oder Ibanez ATK) in all meinen Bands und auf Aufnahmen gespielt. Alle Jubeljahre mal zum Musicstore und da gesehen dass ich eh kein Geld dafür habe. Aber irgendwann kommt üblicherweise die Zeit, wo man mal (erstes) eigenes Geld verdient, und schwuppdiwupp kann man sich viele schöne Sachen kaufen...:p:great:

• Gefällt mir
Ja aktuell ist das doch eh nur rumgespinne von mir und ja, aktuell bin ich auf so vieles scharf weil ich erstmal nur alles in meinen Pool aufnehme was mir schonmal Optisch und vom Hörensagen gefällt ;) Ich bin zufrieden mit meinen Bässen und wenn ich hier was poste oder woanders Frage sind das nur Interessenfragen um einfach einen Überblick zu bekommen, denn ich möchte trotzdem früher oder später mal auf einen Bass sparen, der sich dann lebenslang an mich heftet :)

Hier im Traumbass-Thread poste ich einfach alle Bässe die ich wirklich auf den ersten Blick erstmal richtig super finde und die ich gerne irgendwann mal anspielen würde.

Mir geht es aber genau wie dir. Ich hab 9 Jahre lang nur das gespielt was mir auf den ersten Blick gefallen hat, erst eine billige Jazz Bass-Kopie, dann einen besseren Peavy Millenium und dann einen (durch Zufall) Glücksgriff mit meinem Yamaha RBX 374, der mir gute Dienste erwiesen hat. Seit ich jetzt hier im Forum bin werd ich aktuell ein bisschen mit Eindrücken überschwemmt, ich denke das wird sich auch wieder regeln, ich muss mich auch mal ein wenig zusammenreißen und mal wieder realistischer werden :redface:

Edit: Wo du grad Finger wundspielen ansprichst, das Bild hier ist von heute, mein ATK und die Lieder die ich gerade lerne haben mich mal wieder gezeichnet. Ich verstehe zwar nicht, wie ich immernoch Brandblasen bekomme wo ich doch jeden Tag ne gute Stunde spiele aber naja^^
IMAG0155.jpg

• Gefällt mir
Mein momentaner Traumbass: 0194070775_frt_wlg_001.jpg
Wird aber wohl noch einige Zeit dauern. Vllt teste ich auch mal das mexikanische Pendant, das liegt eher in meinem Preisbereich :redface:

off T:
Das mit den Blasen hab ich auch ab und an noch, obwohl ich auch recht viel und regelmäßig spiele. Spülen ist DAS Gift für Basser- oder Gitarrenfinger ;)

Oh Gott...beim Ebay-Kleinanzeigenstöbern bin ich auf einen Gibson RD Artist gestoßen, der in meinem Nachbardorf steht. Gut, dass ich grade nicht auch nur annährnd die abgerufenen 1300 Ocken habe und eigentlich auch den Standard haben will. Sabber.

gibson%20bass-237521805796554691.jpg

meiner wird bald gebaut^^ geld ist bald bereit :D

Als Basis dient ne Jackson Warrior mit ähnlichem finish wie diese:

o9pfdi.jpg

Korpus ein kleines bisschen größer, kopfplatte außerdem weiß mit schwarzem
binding, die fläche die von den schwarzen korpusbindings umschlossen wird
nicht weiß sondern schwarz. keine inlays. mattes finish

soviel zum oberflächlichen kram...

4-Saiter
Mensur: 34"
Bünde: 24
Hals: Ahorn
Griffbrett: schwärzestes ebenholz das wir rankriegen! :D
Korpus: holz noch zu klären
Pickups: 1x ... welcher steht noch nicht fest, aber passiv
Elektronik: zuschaltbarer 3band EQ im gehäuse versenkt
Brücke: Schwere einteilige brücke aus glockenmessing

mehr nicht. einfachheit machts. keine eingebauten
röhrenpreamps, keine pyrotechnik, kein flaschenöffner.
[obwohl das durchaus ne gute idee wäre :D ]

wenn der fertig ist bin ich für die gemeinde der bassbauer
verdorben^^ jeder weitere bass wäre nur beiwerk. xD

kostenpunkt... schweigen wir mal drüber ;)
bald... bald... :D

bei alexguitars in berlin hab ich das beste angebot bekommen.