Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Geile Farbe dat Coral!

Mein absoluter Traumbass:
WAL MK2 4 Saiter... irgendwann muss das mal ins Haus.

Warwick Corvette $$ 5 Special Edition Macassar - sieht klasse aus, spielt sich klasse, ist klasse :)
Leider ist der Preis auch in einer gehobenen Klasse :(

Anhänge

• 0485BX0004BZAEM1WW_01.jpg
    0485BX0004BZAEM1WW_01.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 184
Vielleicht nicht Traumbass, aber Traum-Halsoptik...ich find das so unglaublich schön:eek:
top.jpg

Leider ebony fingerboard.. (wie heißt das eig. auf deutsch?).. mit ahorngriffbrett wäre das sehr GAS-erregend :)

Danke.
Lag mir doch glatt auf der Zunge und war doch nicht da. :rolleyes:

Ich habe grad mit Erschrecken festgestellt, dass ich (momentaner Stand ;)) drei meiner Traumbässe schon besessen, aber wieder verkauft habe:

Rickenbacker 4003,
Rick.jpg

Gibson RD Standard,
RD_02bk.jpg

und vor ein paar Jahren schon der Epiphone Explorer
274698.jpg

haben einfach nicht zu mir gepasst; zu schwer, nicht für meinen Sound geeignet, extrem kopflastig etc. - alles Dinge, die nicht allzu viel mit der Optik zu tun haben.

Habt ihr auch schon mal feststellen müssen, dass euer Traumbass wohl besser ein Traum bleibt, weil er in der Realität einfach keinen Nutzen hat?

LG,
Fabse

Habt ihr auch schon mal feststellen müssen, dass euer Traumbass wohl besser ein Traum bleibt, weil er in der Realität einfach keinen Nutzen hat?

Ja....und dann hab ich mich in die Werkstatt verkrochen... ;)

der Gibson ist aber echt leeeeeecker...und wenn ich Gitarrist wäre würde ich Explorer spielen

Vielleicht nicht Traumbass, aber Traum-Halsoptik...ich find das so unglaublich schön:eek:

Jau...toasted Maple.

Bringt soundtechnisch vermutlich grad' gar nichts...aber sieht sowas von verschärft aus...:eek:

Was für ein Jahrgang war denn dein Gibson?

Jau...toasted Maple.

Bringt soundtechnisch vermutlich grad' gar nichts...aber sieht sowas von verschärft aus...:eek:

Verkaufen die das etwa auch noch als soundverbessernd? Darf doch ruhig auch mal einfach nur geil aussehen...ich ärger mich auch immer noch, bei meiner Sandberg-bestellung aus Geiz kein Birdseye-Maple genommen zu haben.

Nöö. Ich hab meine Traumbässe hier rumstehen und spiele täglich drauf :D.

Allerdings hab ich einen Traum langsam begraben: ein Jazz in OlympicWhite aus meinem Geburtsjahr - das ist einfach zu teuer. Und am Ende hab ich auch Angst einen *HAUFEN* Geld auszugeben für ein Instrument ohne praktischen Nutzen. Was doof wäre, ich finde, dass Instrumente hauptsächlich gespielt werden sollten - bin ja schliesslich kein Museum. Was nicht regelmässig zum Einsatz kommt muss weg. Und einen 4-Saiter Jazz brauch ich einfach nicht ... somit kommt auch ein leises "ja" zu deiner Frage :rolleyes:.

Tom

Warum kaufst Du ihn nicht?

@Tracii
Ja, ich wollte immer einen Rickenbacker 4005. Dann hatte ich endlich Gelegenheit, einen in die Hände zu nehmen und es war einfach nur schrecklich. Unmögliches Paddel :(
Dann war da noch der alte Gibson EB aus meinem Geburtsjahr, den ich unbedingt haben wollte. Grausamer Sound, auch abhaken.

Sowieso war ich schon immer entschiedener Gegener des Vintage-Wahnsinns. Alt ist eher selten auch "gut"...