Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Ich bin ganz bescheiden:
Je ein Fender Jazz und Preci würden mir armen Schüler schon genügen. :)

Aktuell ist mein Traumbass ein leFay Pangton, Midas oder Capone.

Und bei den Preisen wird er das wohl auch bleiben, 4K Euro für 'n Bass ist jetzt doch 'n bisschen too much für meine Verhältnisse.

Seit vielen vielen Jahren meine große Liebe:

GWB1005_NTF_33_01.png

Leider bin ich immer wieder vor den Anschaffungskosten zurückgeschreckt.

Der Andi.

Ohja der is fein... ich hatte den GWB35 einmal angespielt... und auch der ist schon nicht schlecht!
Erstaunlich finde ich vor allem, dass aus sich aus dem Fretless auch sehr moderne, sehr unfretlessige Töne entlocken lassen :)

Ein absoluter Traum ist auch der hier... wie gerne würde ich einen Torzal mal in die Finger bekommen... :(

psycamoref.jpg

psycamoreb.jpg

Sehr interssant, diese Dinger, vielleicht kein Traum, aber etwas, das ich zu gerne mal anspielen würde.

Von hinten sieht es so aus, als wäre der Hals an den Korpus drangepuzzelt. :D

Erinnert entfernt an den Puzzlebass:

puzzlebass.jpg

Das dürfe eher an der Formgebung des Bodens liegen, ist nämlich ein Neck-Through.

Die Maserung des Halses!!! :eek: :hail:

[...]
Preise bis 4000 Pfund standen dran, ...

Ich verstehe gerade nicht, was Du damit meinst. Aber 4000 Pfund wären eher günstig, wenn er wirklich so toll ist, wie er aussieht.

Grüße, Pat

Ich war immer schon Atlansia-Fan.
Wenn ich Geld über hätte, würde ich mir irgendwann doch noch eine bestellen, obwohl ich schöne Bässe habe.

http://www.atlansia.jp/BASS.NEW.HTML

(ziemlich weit unten sind sie alle abgebildet) Ergänzung: den Concord DX finde ich toll

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mal er meint, dass an dem Exemplar kein Preis ausgezeichnet war, was für einen Preis jenseits der 4000 spricht, da bis 4000 Preise dranstanden

[Martin];5077129 schrieb:
Und vll. mit nem funktionierenden Link ;)
öhm also bei mir geht der einwandfrei... frag mich nich warum das forum den nich anzeigt... na gut dann hier nochma ^^

50276_l.jpg

stinger2-realgothic-blackred.jpg

nur halt als 5-string...

P.S.: lustig, der andere der den GWB ham will is auchn andi... 23 ;)

Mein Traumbass... Das ändert sich bei mir schonmal öfters, im Moment wärs mit Sicherheit ein Conklin 7-Saiter fretless NTB. Ist allerdings für mich im mom nich bezahlbar (war mit meinen gewählten Optionen irgendwo bei 7500 $^^)

Bist wohl auch viel bei TalkBass unterwegs? ;)

naja, "viel" würd ich jetz eher nich sagen...

meinen traumbass besitze icke seit fast nem jahr.

musicman sterling sb 14 in blau :)
wenn ich den noch n ein paar anderen farben hätte, wäre ich wunschlos glücklich :)

musicman sterling oder sterling by musicman?
2 GROßE unterschiede... laut der typenbezeichnung und farbe glaub ich eher 2ters =P was nicht heißt schlechter