Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Also die Frabe ist ja Hammer!

Moulin, hast du dir eigentlich schonmal überlegt, einfach nen 50s Classic lackieren zu lassen?

ah verflixt, Du warst schneller - wollte den gutem Moulin genau damit aufziehen. Immerhin hat er ja schon "eine Tüte bunte Smarties" äähhh Precis an der Wand hängen :D

Aber nein, ich finde es ist vollkommen legitim, einen guten(!) Bass "nur" wegen der Farbe zu kaufen. Die 3k Euro sind natürlich kein Pappenstil, aber man lebt zum Teufel nochmal nur ein Mal! :great:

Habt ihr auch schon mal feststellen müssen, dass euer Traumbass wohl besser ein Traum bleibt, weil er in der Realität einfach keinen Nutzen hat?
Witzigerweise ging es mir ähnlich wie Rickenslayer: einen Rickenbacker-Bass gespielt (Baujahr Mitte 80 oder so) und mich gefragt warum die neu für so was Euro 2000+ haben wollen?!

Den Music Man der direkt daneben lag (in selber Preisklasse) fand ich um Längen besser.

Sollte ich mal einen Rick für 500 Euro im Second-Hand-Ladens finden: OK, aber sonst werde ich mir in meinem Leben keinen mehr kaufen.

Rickenbacker scheint man da häufiger anzutreffen. :) Sehen top aus, muss man aber mögen.

Aber nein, ich finde es ist vollkommen legitim, einen guten(!) Bass "nur" wegen der Farbe zu kaufen. Die 3k Euro sind natürlich kein Pappenstil, aber man lebt zum Teufel nochmal nur ein Mal! :great:

3000 Euro... und dann fehlt trotzdem noch Candy Apple Red, Daphne Blue, Lake Placid Blue, Sheerwood Green... :gruebel: :D
Ich ärgere mich allerdings darüber, dass diese Classic Gitarren von Fender in allen möglichen Farben angeboten werden und man Bässe im Custom Shop kaufen soll.

Fender+Classic+Series.jpg

Die (originalgetreue) Alternative wäre, ein Preci in Burst als Basis zu nehmen und diesen lackieren zu lassen. ;)

Grüße, Pat

Habe mir meinen Traum erfüllt einen Esh Bass. Habe diesen Bass aus einem Zeitloch befreit Bauj,1999 aber nagelneu

Hier ein Foto

edit (elkulk/Mod):
Bitte das nächste Mal kein Doppelpost, sondern den eigenen Beitrag "Bearbeiten" !

Anhänge

• P1020580.jpg
    P1020580.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein Bild des kompletten Basses (incl. Kopfplatte?)?

Die war im Preis mit drin :D . Bekomme leider kein größeres Bild geladen.

Anhänge

• P1020581.jpg
    P1020581.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 221
Dacht ichs mir doch. Superschöner Body, schöne Decke, schöne Farbe, schönes Maplegriffbrett, aber die Kopfplatte :confused::confused:

/ definitiv kein Traumbass von mir. Eigentlich steht Sound an oberster Stelle, aber wenn dann die Kopfplatte nicht passt (z.b. bei den Vintage-ESPs), dann geht das echt nicht :D

Das stimmt ,habe sonst immer Fender gespielt da kann man sich an das aussehen gewöhnen aber erstens ist der Sound der Hammer und zweitens ist Mainstream nicht immer meine Sache . Der Bass lag 9 Jahre nach einer Renovierung unbemerkt in einem Gigbag im Lager.Alls vor einem halben Jahr jetzt auch das Lager eine neue Farbe bekam vielen auf einmal 2 Taschen auf die ein bischen schwerer waren . Alls jetzt auch noch der Preis halbiert wurde sagte der Bass zu mir nimm mich mit habe lange genug geschlafen muß endlich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich in den HUMAN BASE BASEX.OC5 OPBK verliebt. Wirklich toller Bass. Irgendwann habe ich mal 1500 Euro über:rolleyes:

Immer feste dran glauben , hat bis jetzt immer geklappt.

Michael Tobias Design USA 535,
das ding ist vom handling her ein traum und der sound lässt sich nicht in worte fassen.
hab das gerät schon etliche male in der hand gehabt und jedesmal habe ich mich aufs neue verliebt.
wird wohl noch seeeehr lange ein traum bleiben.

132589.jpg

MTD 535 Ebony.jpg

Bei diesen alten Telecaster Bässen kann ich immer schwach werden, vor allem wenn sie die für mich perfekte Holzmaserung am Body haben wie dieser hier.

Bei diesen alten Telecaster Bässen kann ich immer schwach werden, vor allem wenn sie die für mich perfekte Holzmaserung am Body haben wie dieser hier.

Noch vor kurzer Zeit fand ich die Tele-Bässe grausam hässlich. Dann, quasi "über Nacht", haben sie mir extrem gefallen.
Als ich dann kurzerhand beschlossen habe, mir einen zu kaufen, hat Fender die Produktion eingestellt. Das nennt man dann wohl Pech :(