Mein Traumbass ist mittlerweile ein Warwick, genau der Warwick Corvette $$ Zebrano 5-String.
Das Teil drückt einfach nur so schön und dann dieser ''hölzernde Growl'' Sound, für mich ein Traum.
Ich bin gerade am überlegen, meinen zu verkaufen.
Genau wie meine 2 Sandberge.
Alles tolle Bässe, jeder auf seine eigene Weise klasse, aber ich spiele in letzter Zeit immer mehr nur meinen Fender Jazz Bass V MiM.
Der Hals, das Handling, es passt einfach alles.
Und während die anderen Bässe irgendwie einfach nur gut klingen, hat der blöde Fender einfach viel mehr "Ton".
Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll, er klingt einfach nach mehr Schmelz, rund, weich, lieblich, voll und trotzdem sauber und prägnant.
Blöder Fender deshalb, weil es mein billigster 5-Saiter ist...die anderen waren rund doppelt so teuer und der Fender sticht sie einfach aus.
Gemeinheit...
Der einzige, der da noch halbwegs mithalten kann, ist ein US G&L L-2500.
Also auch eine von Leo Fender's Kreationen.
Das ärgert mich eigentlich, da mir das in der Parallelwelt allseits beliebte Leominaten-Lobeshymnen-Geträller ziemlich auf den Beutel geht...
Ich bin gerade etwas desillusioniert...
Hmmm...die 3 Bässe also verkaufen und dafür einen richtig geilen Jazz Bass...mit nur 4 Saiten (reicht völlig...nein, das hab ich jetzt gerade nicht gesagt...*Peitsche zur Selbstkasteiung holt*), vielleicht sogar einen "Wintätsch" oder Custom Shop...? (ahhh...diese Schmerzen...)
Ich glaub, ich komme gerade in die Midlife Crisis...