Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
So ne Art T-Bird auf LSD :cool:
Gibs zu, der gefällt dir so gut, weil die PU´s aussehen wie Fender Aschenbecher :p

Ich finde gut, dass er innovativ und eigenständig ist. Viele moderne Bässe sind ja an die übliche Bassform angelehnt oder kopieren den Fender Ursprung in Form und Farben sehr genau. Zwar kann man das Rad nicht neu erfinden aber der hier weicht schon ein bischen mehr vom Ursprung ab. Mir gefallen auch Form und die Farben sehr.
Diese Bässe haben auch noch eigene Pickups.
Im Youtube Video vom Musikhaus wird das ganz gut erklärt.

Gut mir ist das Griffbrett deutlich zu breit, aber der Vollständigkeit wegen hier noch die anderen Helix Modelle.

helix_basses.jpg

Die Breite macht mir nichts, ich habe aber gerade gesehen, dass der Griffbrettradius bei 15 liegt und für mich damit deutlich zu flach ist. Das ist wegen der außergewöhnlichen Pickups scheinbar notwendig. Schade. :(
Aber was solls, es gibt ja noch genug Fender Bässe. :D

Der klingt sogar richtig gut, zumindest was man vom MUsik-SChmidt Video her hören kann.
Bin bei so ganz neuen Bauarten immer sehr skeptisch, weil ich wohl ein total Purist bin. Das schöne aber, der klingt auch puristisch. Ich höre nen schönen passiven Sound aber eben irgendwie anders. Sonst klingen für mich viele moderne Neuerscheinungen immer etwas flach und durch die on-board-elektronik totgewerkelt. Einfach zu viel des Guten, besonders wenn man bedenkt, dass das ja erst das ist was ausm Bass kommt und dann kommt ja nochmal das dazu was am Topteil geschieht. Aktive Elektroniken überzeugen mich wohl in der Regel sehr schwer, Musicman hats aber recht gut geschafft ^^

P%20&%20J%20Bass.jpg

Beide einmal zum mitnehmen bitte :(

Nope, dat ist der Rickenbacker 4003 SPC Tuxedo :)

"Model 4003 SPC Tuxedo is a kind of limited edition. The factory made 120 of these. This is number 52 from March 1987."

Mir würde nur noch ein schwarzes Korpusbinding etwas fehlen :)

Der Mann hat geschmack! Den hatte ich auch vor langer Zeit mal gepostet. Ein wirklich genial hübscher Bass! :great:

PisauraXTX
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot mit belanglosem inhalt
2cz82mv.gif

Ich flipp gerade aus wegen diesem neuen Ibanez. Gibts leider nur in den USA, Listenpreis ca. 1250 $. Wenn diese Serie ab nächstem Jahr nicht auch bei uns erhältlich ist, fange ich an den Dollarkurs zu beobachten...

Mein absoluter Traumbass ist der Warwick Thumb Broadneck 5-Saiter. Leider wird der nicht mehr produziert... :mad:

heute im musikladen hab ich mal wieder die mayones bässe entdeckt - die sehen echt fein aus:

CATIMGb36a346a60237112f868d96b97056e90.jpg

:hail:

Oh ja, schickes Teil!

Meine aktuellen Traumbässe (ändert sich öfter mal) sind alles andere als Edel-Bässe (eher das Gegenteil), aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

1) Ltd Ed Thunderbird IV
cb3d4c1c-3ad6-4c14-87da-501f90041797.jpg

2) ESP Ltd EC-414FM
ec-414fm.jpg

3) ESP Ltd Viper-414 (STBC)
viper-414_stbc.jpg

Gruß
Golo

Mein derzeitiger Traumbass sieht so aus:

Hersteller: Fender o. Squier
Modell: Jazz Bass
Baujahr: 1982 (mein Geburtsjahr)
Farbe: egal, sofern nicht schwarz
Zustand: Hals gerade, Korpus in einem Stück, funktionierende Hardware
Lack: völlig abgerockt (Man nennt's wohl "Heavy Roadworn") :D

Das wär geil.:great:

Welch Ärger... hab' keine 1000€ über. :D

Oh ja, schickes Teil!

Meine aktuellen Traumbässe (ändert sich öfter mal) sind alles andere als Edel-Bässe (eher das Gegenteil), aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

1) Ltd Ed Thunderbird IV
Anhang anzeigen 157490

2) ESP Ltd EC-414FM
Anhang anzeigen 157496

3) ESP Ltd Viper-414 (STBC)
Anhang anzeigen 157499

Gruß
Golo

die beiden ESPs sind mMn nicht der bringer - beide SEHR schwer und kopflastig - die verarbeitung ließ bei beiden auch zu wünschen übrig....leider...aussehen tun sie natürlich super :(

die beiden ESPs sind mMn nicht der bringer - beide SEHR schwer und kopflastig - die verarbeitung ließ bei beiden auch zu wünschen übrig....leider...aussehen tun sie natürlich super :(

Bei der Kopflastigkeit geb ich Dir recht, aber ...im Moment spiele ich Epi Thunderbird Pro V und Epi Les Paul Bass... mehr muß ich dazu nicht sagen ;)
Die Qualität war bei den beiden, die ich angespielt hab, in Ordnung. Sind ja, wie gesagt, nicht aus der oberen Bass-Kategorie.

Gruß
Golo

Mein derzeitiger Traumbass ist dieses Schnuckelchen. Als PJ würd er mir aber noch besser gefallen.

mein derzeitiger traumbass ist der LTD B-4E
Werd ihn mir ende August zulegen! Einfach nur geil das Ding!

b-4e.jpg

einer meiner is zur zeit der hier, möglichst in 'ner anderen farbe...