Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Eiei......*träum*....

Jazzbass (two-tone Sunburst),
Chrome- Hardware
Ahorn Hals mit Ahorn Griffbrett (oder gleich einteilig...)
Erle - Body
35" Mensur
4- Saiter (H - E - A - D)
Master - Volume
Balance - Poti
Tandem - Tone-Poti für Hi-Cut und Low-Cut
Noiseless - Pickups (Singlecoil)

so...wieder aufgewacht...^^

Mein Traumbass... Brauch dringend Geld..
48155_l..jpg

Ich hab meine beiden Traumbässe zuhause:

700x219-cal-pm4-3-tone-sb-hg.jpg

load.php

Mal gucken wie lange es anhält :p

Ist deine Corvette von 2009 oder ist sie älter? Wenn sie älter ist, dann hast du ja diesen halbierten Baum als Hals :eek:

Beim 5-Saiter hat mir der alte Hals noch ganz gut gefallen, aber beim 6er wars dann zu viel :D

Bestellt hab ich ihn Dezember 2008.
Was meinst du mit halbierter Baum? Ist der 2009er zu dick? Der Hals von meinem Sandberg ist dicker, als der von der Corvette.

Bis 2008 hatten die Hälse das dicke "D-Profil" (oder "U-Profil"). Damit sind aber auch viele Leute nicht klar gekommen. Du kannst es dir fast wie ein Baseballschläger vorstellen ;) Die 2009er Hälse sind dann dünner geworden, eher wie ein C. Nicht so dünn, wie Ibanez z.B., aber deutlich anders als die alten Modelle.

http://www.warwick.de/modules/custo...P=WOOD_NECK&submenuID=14620&katID=14626&cl=DE

Unten siehst du eine Aulistung der Halsprofile. Was steht denn auf deinem Bass für ein Baudatum drauf? Das siehst du an der Seriennummer.

Das kann ich heut nach Feierabend mal nachgucken.
Ich denke aber, dass ich dann schon ein 09er Modell hab, denn der Hals ist heftig dünn. Eher ein Ibanez-Shred Brett, als ne Les Paul-Keule ;)

Traumbass?
gefunden!

Anhänge

• Foto0125..jpg
    Foto0125..jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 271
tigereye
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: auf wunsch
geile geschoss :D

sieht witzelig aus !!! :confused:

Die witzigste Sprache der Welt XD Holländisch XD

Soms komt er iemand bij je langs, laten we hem voor het gemak even Jurgen noemen, die een bas wil. Wat voor bas? Hoe moetie klinken? Welke houtsoorten? Welke hardware? Wat voor element? Dan komt er een foto van een bas waar Les Claypool op speelt en wordt er naar gewezen... die wil ik. - Dan zul je die krijgen. En hier is het resultaat.

Der erste der es übersetzt wird mit Karma belohnt :great:

Es geht um diesen Bass:
http://www.bas-extravaganza.nl/?page=bassen&BassenID=32