Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Ist das nicht n Streamer LX?

Ist ein Streamer CT

Was ist ein Streamer CT?

Tief im Inneren weiss ich, mein Traumbass ist ein Fender Preci.
Ich werde ihn suchen und eines Tages auch finden.

Klar, nach dem Runterscrollen hab ich auch gesehen, dass die 4-saite Version P/J-Bestückung hat.

Ist aber ja im Prinzip das Gleiche wie ein Streamer LX, nur eben Chromfarben. Und der Streamer LX wird wegen seines abartigen Knurrs ja gerne als Fenderfresser bezeichnet.

Genau, ist ein verchromter LX "Seriencustom"

Oder was "ausgefallenes" wie ein Thunderbird. Obwohl der irgendwie "doof" aussieht wenn er nicht mit Pik bespielt wird (mach ich so selten). Wenn ihr versteht. ;)

Also ich spiele meinen Thunderbird auch ohne Plek und es geht ziemlich gut und sieht auch nicht doof aus. ;)

Ich muss zugeben, ich GASe zur Zeit ziemlich Stark... bin ständig auf entsprechenden Shopseiten und guck mir Bässe "von - bis" an und je öfter man sich den (Epiphone) T-Bird Pro-IV (in Vintage Sunburst) anguckt, desto interessanter wird er. Unfassbar. Und was man so über den Sound liest... uiuiuiuiui... =D

Rickenbacker 4003 Jetglo (schwarz):

i00.jpg

Und besitzen tu ich einen Career RIK 400, der fast genauso aussieht und auch ein bisschen so ähnlich klingt. :D

Alex

Ich bin bescheiden und hätte momentan einfach nur gerne den Squier Jazz VM, aber nicht mal den kann ich mir leisten :(
j00.jpg

Wenn es denn tröstet, ich kann mir derzeit nichtmal ein Kabel erlauben ;)

Tut's nicht wirklich, aber danke für den Versuch :redface::D

Heute entdeckt und war sofort verliebt! :eek:

Ibanez BTB-700-DX in Burgundy Wine Flat
gitarre-bass-e-baesse-e-bass-ibanez-btb-serie-btb700dx-bwf.jpg

Wuhu, noch ein BTB-Fan :D Die neuen sind wirklich hübsch, ich würde den in Transparent Flat Black bevorzugen und mit ner Extrasaite dran.
253406.jpg

Bei den BTBs gefallen mir die Modelle mit Schraubhals wesentlich besser als die NTs.
Bei letzteren ist das obere Korpushorn so extrem weit nach hinten gezogen, das sieht bei den Schraubhälsen einfach schicker aus.

Etwa so wie dieses hübsche Kind?
e-bass-ibanez-btb305fm-tk_6786l_1.jpg

Leider sind für 2010 alle mit Schrauhals aus dem Programm geflogen, die 700er sind jetzt die kleinsten BTBs.
Sehr schade, find ich - aber der SR ist bei den jungen Hüpfern *hust* wohl beliebter.

Ja, ich bin auch BTB-Fan! :D

Also der oben gezeigte neue 5er BTB würde mir auch sehr gut gefallen, non-plus-ultra wäre dann der von mir gezeigt Burgundy mit 5 Saiten! :great:
Leider habe ich noch nich mal überhaupt nen 5er Bass, wird echt mal Zeit. :redface:

Also mein BTB300 hat ja auch nen Schraubhals, ist sogar genau das 4er Modell des von UpValue gezeigten "Kindes".
Ich warne bei diesen Varianten immer vor Produktfotos!!! In real sehen auch diese Modelle von der Form her SEHR SCHICK aus, auf Produktfotos aber NIE! :bad:
Meiner gefällt mir richtig gut, auch vom Sound und ich denke, später gibt's dann nen richtig edlen BTB, wie den Burgundy BTB700. :D

Das nach hinten gezogene Korpushorn finde ich grade sehr sehr sexy. :great::p

Erinnert mich ein wenig an den Warwick Vampyre, der hat das auch in der Art. *duckundrenn*

Dass die die Schraubmodelle alle rausgenommen haben, finde ich sehr schade. :( Das einzig doofe an den BTBs is nur, dass die in der Finish-Vielfalt sehr flach sind. Für richtig schöne Farben muss man gleich immer ein paar Preisklassen hochgucken. :rolleyes:

BTW: Der neue grüne GSR mit den Humbuckern gefällt mir auch sehr gut. :D

Ich bin ja auch sowohl BTB- als auch Schraubhalsbass-Fan, muss aber zugeben, dass ich finde, dass ein durchgehender Hals gut zur Natur der BTBs passt: groß, erhaben und edel, geschwungen und fett... eigentlich fehlt noch ein fretless, das würde auch gut passen, finde ich:rolleyes: