Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
@Moulin
...lalala... ;)
PrecisionVI62.jpg

Wobei deiner dann sicherlich auch mehr nach Motown aussehen und klingen wird/würde!

Gruß
Andreas

Hab mir gerade die Marvin Gaye - The Real Thing In Performance 1964-1981 DVDs bstellt. Da kann ich dann wieder sabbernd vorm Bildschirm sitzen. :)

@Moulin: Kanntest du gbase nicht?

Gruesse, Pablo

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds spannend, das bei diesen ganz Traumbässen so wenig Abwechslung dabei ist. Nur die Klassiker in allen Varianten. Aber irgendwie nichts Innovatives...
Man sind Mucker Konservativ ;)

FENDER AMERICAN P-BASS DELUXE
41089_l.jpg

da noch ein schwarzes pickguard drauf...
mouth_water.gif

in schwarz wär der bass auch nett :) allerdings fällt mir bei schwarz keine gute farbe für's pickguard ein :gruebel:

Nimm DAS, Konservativismus! (heißt das so? :D)
60197_l.jpg

Keine Diskussionen über Danelectro bitte, danke :redface:

Ich finds spannend, das bei diesen ganz Traumbässen so wenig Abwechslung dabei ist. Nur die Klassiker in allen Varianten. Aber irgendwie nichts Innovatives...
Ich träum vom Fender MM weil ich ihn mir irgendwann, wenn ich mal Arbeit finde, leisten kann. Ansonsten würd' ich auch gern' von einem Ritterbass oder Fodera träumen - allerdings stellt sich die Frage, ob man als niemals-Professioneller wirklich 6000€ für einen Bass ausgeben sollte :gruebel:

so, damit hier mal nicht nur Fender Bässe gepostet werden zeig ich euch den Bass vom dem ich momentan träume :redface:

Wal MK-II

mfg Flak

@Moulin: Kanntest du gbase nicht?

Gruesse, Pablo

Ich hatte es verdrängt. ;) Ich muß sowas verdrängen, denn GAS ist mir in die Wiege gelegt. :(

@Moulin

Wobei deiner dann sicherlich auch mehr nach Motown aussehen und klingen wird/würde!

Gruß
Andreas

Ja, keine Frage. Das Setup muß stimmen... ;)
Zwar liebe ich Ahorn- Griffbretter, '51 er, '55er, '57er Precis und Telecaster Bässe, der '62 er fender Preci ist dennoch aus meiner Sicht, wenn ich es objektiv betrachte der absolute (Precision) Bass. :great:

Woran liegt das wohl? :D ;)

Keine Diskussionen über Danelectro bitte, danke :redface:

Das ist ganz objektiv betrachtet ein richtig guter und vielseitiger Bass. Hatte ich mal getestet und war völlig überrascht wie gut billig sein kann.
Wenn Du damit über einen Power Amp spielst ist das Ergebnis authentisch und nicht wie bei vielen anderen Billigbässen nur ein in der Luft verpuffender, vorgetäuschter Orgasmus. ;)

.

WHOA!
Jemand sagt was gutes über Danelectro :D
Ich mag das Teil wirklich, nicht nur vom Sound, sondern auch von der generellen "Ausstrahlung" :redface:
leider kommt mir bei Kaufabsichten immer wieder die Vernunft in die Quere. Aber irgendwann...
vielleicht betrunken einkaufen gehn oder so :D

Ist ja gar nicht wahr!

Sicher sind die ganzen P- und J-Typen prima Instrumente und klanglich eine sichere Bank, weil man so ziemlich alles damit spielen kann ... persönlich finde ich jüngere Entwicklungen aber wesentlich spannender, wie zum Beispiel den Bongo, die Dingwalls oder ganz aktuell den LeFay ROB. Willkommen in diesem Jahrhundert! :)

Und speziell der Bongo ist bei mir von Hups! Was ist das denn? über Wow, will ich haben! zu OK, das ist mein nächster! gewandert. Traumbass. :great:

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Einen Traumbass habe ich schon
0485390010BZBUBOWW_01.jpg

Einer kommt vielleicht noch in ein paar Jahren. Von mir aus auch gebraucht...
load.php

Sind immerhin unter 3000 geblieben. Der Ltd Edition von letztem Jahr lag preislich auch etwa so, aber ohne Neck-Through. Jedenfalls ein sehr geiler Bass. Leider steht sowas bei mir nicht aufm Zettel...aber vllt kriegt man ja in ein paar Jahren nen gebrauchten irgendwo...:)

Nach wie vor.

Picture_126.jpg

bzw

1967-gibson-eb2d-bass%20b.jpg