Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
ich find die Basic-5er PM sowohl optisch als auch Soundmäßig geiler-aber das ist ja nu wirklich Geschmacksache

alle wollen sie plötzlich Sandberg Bässe und ich bin dabei meine loszuwerden und auf Fender umzusteigen. Seltsame Welt ^^

Zumindest rein optisch und von den technischen Daten her, könnte der Warwick Corvette NT LTD 2010 mein neuer Traumbass werden...
2 aktive Twin-J PUs, alle 4 Spulen einzeln anwähl- und frei kombinierbar und trotzdem immer brummfrei, durchgehender Ahornhals, schwarze Blockinlays, dunkle Ziricote-Decke...sehr lecker...den werde ich definitiv mal anspielen, wenn er lieferbar ist.

http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?cl=DE&katID=22951&linkID=44758&submenuID=14667

Der ist echt wunderschön, nur vll. ne Saite und n bischen Geld zu viel ;)

Die gabs auch damals. Hab vor ein paar Monaten einen in der Werkstatt stehen sehen. Waren aber anscheinend nicht ganz so beliebt (oder sind es heute nich) wie die Ahörner.
Ein paar wenige Fretless Precis hatten auch Sunbrust Lackierungen, aber Natur war wohl bevorzugt...
Weiß Andreas da nich noch ein wenig mehr zu? :redface:

Der Precision fretless tauchte ab 1970 auf und Anfang der 80er wieder ab. Ob Maple oder Rosewood war wohl eher gleichverteilt. Zu den Standardfarben gehörten damals schwarz, weiß, sunburst und natur. Es gab aber wohl auch Customfarben. Pickguards waren schwarz oder weiß, beim sunburst natürlich tortoise, später aber schwarz.
Ab 1976 wanderte der Thumbrest nach oben und das Modell-Logo wurde kleiner.

Beispielbilder findet man bei google...

Gruß
Andreas

Warum stellt man einen Bass für einen Preis von 28.500 Dollar überhaupt bei ebay rein?

Jemand der sich ein Bass in der Preishöhe kauft, kauft den sicher nicht übers Internet.
Und überhaupt...

MANN DAS ISN STÜCK HOLZ MIT ELEKTRONIK DRAUF...
28.500 EUro..und beim bestne willen..so viel "besser" oder "geiler" als andere P-Bässe wird er nciht klingen...

Dollar, nicht EUR. Ich finds billig, nehme gleich zwei von…

Gruesse, Pablo

Ich werf hier einfach mal meinen Traumbass in die Runde, ich weiß nicht ob es sowas in der Art schon gibt, aber ich träume von:

5-Saiter
Neckthrough
Mahagonie body
5 Streifiger Hals Mahagonie mit Amaranth Streifen
Ahorn Griffbrett
Neck PU MM Splitbar etwa EMG 40MM/TW
Bridge MM
18V
5-Band EQ mit para-Mitten
Stringthrough
kleiner Body mit Shaping ähnlich dem Warwick Corvette
Keine Bundmarkierungen auf dem Griffbrett (keine Dots etc.)
etwas breiterer aber dünner Hals
Und natürlich mein geliebter Just-A-Nut-III

Aber ich glaube das gibts nur Custom und das kann ich mir nicht leisten ;)

28.500 EUro..und beim bestne willen..so viel "besser" oder "geiler" als andere P-Bässe wird er nciht klingen...

Die Preise für Bässe zwischen 1957 und 1965 sind schon mit am Höchsten. 28000 Dollar ist aber tatsächlich nur dann erzielbar, wenn der Bass eine nachweisbare geschichte hat, also wenn ein berühmter Bassist ihn besessen hatte.

Normalerweise kosten die so um 15000 $.

Da bleibe ich bei meinem kleinen Geldbeutel auch lieber bei den Reissues. :great:

.

[Martin];4424884 schrieb:
Der ist echt wunderschön, nur vll. ne Saite und n bischen Geld zu viel ;)

Den gibt's auch als 4er, Punkt 2 macht mir allerdings auch gerade etwas Kopfschmerzen... :D

Den gibt's auch als 4er, Punkt 2 macht mir allerdings auch gerade etwas Kopfschmerzen... :D

Gibts dafür eigentlich schon ne Preisangabe? Ich muss mir nämlich ausrechnen, in wie vielen Schichten ich meine Ferienjobs organisieren muss :ugly:

Hier einer der sehr nahe an meinen Traumbass rankommt:

1208295_800.jpg
1208340_800.jpg

Fehlt nur noch Stringthrough und ne Badass III
Aber ohne STB und Badass II auch sehr nett :p

Weis eigendlich einer ob der USA under Mex is? vom Preis her dürft´s USA sein^^ (1200,-)
Aber Halsstab ansatz vorne und Tuner sagen da was anderes... hmmm

Das ist doch dieses eine Signaturmodell, Rückseite der Kopfplatte -> signiert, daher. Wird schon USA sein, ich komm aber grad' nicht auf den Namen, Pablo müsste das sicher wissen ;)

Achso, ja das is der Steve Harris Signature, aber wieso kommst du von signature auf USA?

@ISCREAM: Da stimm' ich dir voll und ganz zu. Bin irgendwie auf nem Preci-Trip im Moment. Back to the roots quasi, hab ja auch auf nem Preci das Bassspielen gelernt.

Hier einer der sehr nahe an meinen Traumbass rankommt:

1208295_800.jpg
1208340_800.jpg

Fehlt nur noch Stringthrough und ne Badass III
Aber ohne STB und Badass II auch sehr nett :p

Weis eigendlich einer ob der USA under Mex is? vom Preis her dürft´s USA sein^^ (1200,-)
Aber Halsstab ansatz vorne und Tuner sagen da was anderes... hmmm

Ja, ein Made in Mexico!

Dieser Steve Harris Precision Bass...

Fender Precision Steve Harris

... ist genauso wie der Road Worn
Fender Road Worn '50s Precision Bass fiesta red

ein abgewandelter Fender Classic 50s Precision. Made in Mexico.

Fender 50's Precision fiesta red maple neck

habe ihn schon getestet.

Ein toller Bass, wenn man auf Glitterlack steht. :great:

f5t29p217n1-thumb.jpg

.

Zuletzt bearbeitet: