Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Das ist doch dieses eine Signaturmodell, Rückseite der Kopfplatte -> signiert, daher. Wird schon USA sein, ich komm aber grad' nicht auf den Namen, Pablo müsste das sicher wissen ;)

Fühle mich geehrt, aber da kennen sich andere echt tausend mal besser aus als meine Wenigkeit. Gut das es der Steve Harris ist, wäre ich vielleicht auch noch drauf gekommen, aber sonst. :redface:

Trotzdem, schöner Bass. Alte Erinnerungen werden wach. ;)

Gruesse, Pablo

Der Bass ist eigentlich nicht schlecht. Das Spiegelpickguard ist ne Klasse für sich.
Aber an genau dem Bass den auch Moulin in den Händen hält hab ich gemerkt dass Preci und Flats nichts für mich sind. Da bleib ich bei Jazz und Roundwounds =)

[Martin];4436323 schrieb:
Tach, versteh ich das richtig, das die Bezeichnung auf der Music-Service Seite falsch ist? Denn da steht ja "made in Japan"...

das kann ich jetzt wirklich zu 100 % nicht beantworten. Ich habe eben auch nur eine Händler Information, die ebenso falsch sein könnte.
Hat den Bass keiner im Board, der genaueres sagen kann?

.

ich hab ihn zwar nicht, bin mir aber zieeeeeemlich sicher das der (wie seine vorgänger) Japaner ist

Habe ein bischen rumgeforscht.

Der Steve Harris Precision Bass ist MADE IN JAPAN!!!

.

V4_Sunburst_large.jpg

Mike Lull V4
Schon allein der Hals löst nen mittelschweren GAS-Schub aus.

Auch dessen T-Bass ist nice.
TBass_large.jpg

Stimmt, das Griffbrett sieht mal schick aus, wobei ich ja nicht der Maple-Fretboard Fan bin ;)

Edit: Ich darf mal auffrischen, wo wir bei Ahorn-Griffbrett waren:
268182.jpg

Und Kontrabass:´, hatt' ich schonmal gepostet, steht im Laden 30km von hier entfernt:
big_83.jpg
xl_83-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@skape
Ich find die Kopfplattenform bei den Mike Lull Bässen sehr gelungen...

...für Freunde alter Fender Bässe dürfte hier das Paradies sein:)

GBase

Macht schon appetit...wenn nicht die Preise so hoch wären:eek:

Gibts dafür eigentlich schon ne Preisangabe? Ich muss mir nämlich ausrechnen, in wie vielen Schichten ich meine Ferienjobs organisieren muss :ugly:

Nur eine Schätzung meines Dealers...wird wohl so grob um die 2500.- liegen... :(

Japan Fenders sind spitze ;), meiner zumindest. Bis jetzt hatte ich meinen, einen Japan Precision und den Geddy Lee in der Hand. Alle super verarbeitet, da gabs wirklich nix, der Sound, für mich zumindest auch spitze. Es ist schade, dass man so gut wie nicht, außer über Import aus Uk oder Jpn an solche Teile rankommt. Super alternative zu den Amis und preislich zwischen Mexiko&Ami angesiedelt.

Im Moment hats mir der hier angetan:

436218_800.jpg

Leider ist die Kopfplatte etwas... unglücklich... aber ein 5er P ist schon massively GAS-inducing... leider gibts sowas nicht im mittleren Preissegment wie die Mexikaner, nur als Jazz... und Jazz ist ihhh...

Im Moment hats mir der hier angetan:

436218_800.jpg

Leider ist die Kopfplatte etwas... unglücklich... aber ein 5er P ist schon massively GAS-inducing... leider gibts sowas nicht im mittleren Preissegment wie die Mexikaner, nur als Jazz... und Jazz ist ihhh...

Den find ich geil, seit dem er 'rauskam. Das Fender so lange gebraucht hat das Thema P-Bass und Fünfsaiter auf den Punkt zu bringen.

Gruesse, Pablo

Den find ich geil, seit dem er 'rauskam. Das Fender so lange gebraucht hat das Thema P-Bass und Fünfsaiter auf den Punkt zu bringen.

Gruesse, Pablo
Find ich auch - nur leider fehlt ne Alternative im mittelpreisigen Segment...
Das selbe bei Rics... da gibts ja nur die nicht authorisierten Kopien :\
Von denen ich leider auch noch keinen live erleben durfte.
haha, das fand ich auch mal. jetzt sitz ich hier und warte auf den Postmenschen, der eh nicht vor Freitag da ist...
Hatte schon mehr als einen Jazz in der Hand... also "hören ja, spielen nein" stellt sich so bei mir raus... der einzige Grund, jemals nen Jazz haben zu wollen, wäre wohl ein fretless 5er...

Wenns draußen kalt und ungemütlich ist (und man an den letzten referaten für die Uni sitzt:(), malt man sich ja gern Dinge aus die einem das Befinden wärmen... So ein Sandberg J ausschließlich mit umgedrehtem Delano-Splitcoil, mit Ahorngriffbrett, in einem schönen grün (so in etwa wie in meinem Shamrock-Avatar), vllt noch hardcore-aged... hätte schon was:) Und nein, der Mark Hoppus Bass von Fender ist keine Alternative;) Nur so ein Gedanke der mir grad kam... lg.