Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
bzw

[/QUOTE]

Ein guter Bekannter von mir hat die Gitarrenversion und alleine die ist schon ein Wahsinn! :eek:
Ich glaub, wenn ich den Bass in real sehen würde, müsste ich in Ohmacht fallen. :cool::D
Auf jeden Fall auch einer meiner Traumbässe...

BTW: Ist der Epiphone shortscale und der Gibson longscale, oder sind die beide short, bzw. sind semi-hollowbodies immer short? :gruebel:

BTW: Ist der Epiphone shortscale und der Gibson longscale, oder sind die beide short, bzw. sind semi-hollowbodies immer short? :gruebel:

Oft sind sie Shortscale aber nicht immer.
In den 70 ger Jahren gab es den GIBSON Les Paul Signature Bass in Longscale:

LPsigbass75.jpg

Heute wird der von Epiphone gebaut, als Casady Bass.
Wer sich das Original für 3000 bis 4000 Euro nicht leisten kann / will, ist mit dem Epiphone Nachbau gut bedient. Habe selber einen und kann ihn sehr empfehlen. Ist nicht mal teuer!

Epiphone Jack Casady Bass

Mein absoluter Traum wäre dieser Christof Kost, aber wer kann sowas schon bezahlen.

Irgendwann :D

Aber das denken sicher einige, oder?

Anhänge

• Gianni5_Kost.jpg
    Gianni5_Kost.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 195
Oft sind sie Shortscale aber nicht immer.
In den 70 ger Jahren gab es den GIBSON Les Paul Signature Bass in Longscale:

LPsigbass75.jpg

Heute wird der von Epiphone gebaut, als Casady Bass.
Wer sich das Original für 3000 bis 4000 Euro nicht leisten kann / will, ist mit dem Epiphone Nachbau gut bedient. Habe selber einen und kann ihn sehr empfehlen. Ist nicht mal teuer!

Epiphone Jack Casady Bass

Aber nicht in diesem Ekel-Gold...:D Hab ihn auch in Schwarz und will keinen anderen Bass. Perfekt.

@ Schleifer

habe ihn auch in schwarz, aber Goldtop ist eigendlich die richtigere (GIBSON) Farbe. :great:

Apropos Gibson/ Epiphone.

Vielleicht nicht ganz Traumbass...

.... aber irgendwie reizt mich der jetzt.

223995.jpg

wir haben noch kein April...

du nimmst uns doch auf den Arm oder?

:D:D der macht sich bestimmt gut in deiner Sammlung, Moulin :p

Hab die Epiphone Zenith auf talkbass gesehen.... der in schwarz wär mal geil...

N_1624a.jpg

wir haben noch kein April...

du nimmst uns doch auf den Arm oder?

Nee, ist kein Scherz. Nur GAS, weil sich mein Gitarrist vorgestern wieder eine weitere Gitarre geholt hat. :D

Ich finde so einige Epiphone Bässe ganz ansprechend, getestet habe ich sie noch nicht.

Auch den Thunderbird Pro finde ich sehr ansprechend aber da ist mir der Hals wahrscheinlich viel zu dünn.

N_TBirdProIntro1.jpg

dann solltest du vielleicht mal den alten Epiphone antesten. Schön passiv, auch angenehmer Hals der nicht zu dick und nicht zu dünn ist.

Ja, ich glaub das ist die bessere Idee. ;)

.

Mensch... jetzt hats mich auch mal wieder gepackt... Ein richtig geiler Sandberg PM4 in Black Burst/Green Burst (kann mich noch nicht so ganz entscheiden) mit passiver Elektronik, Ahorn Griffbrett, schwarzen Blockinlays, Matching Headstock... man wäre das geil...
Hätte ich doch bloß das Geld... :(

Dann muss es wohl doch erstmal ein "normaler" Preci sein... Dann aber in Sunburst mit 3Ply Pickguard in schwarz... *sabber*
Da kann man dann ja auch nen Humbucker reinhauen :D

Ich hätt' gerad nen Sunburst Preci da :D

Naja... dann fehlt uns jetzt nurnoch das Geld ;)

Ich weiß auch nicht... aber irgendwie brauch ich mal nen passiven Bass... Aber ich hab noch so viel anderes zu kaufen, bevor ich armer Student bin :/

Für den sunburstigen Preci fehlt mir v.a. ne Bezugsquelle für ein schwarzes 3-ply PG, welches nicht zu teuer ist und passt.

Ist nämlich n Squier und da weiß ich nicht wie das mit den Fender PG's aussieht.

Du kannst bspw. hier http://www.der-trashcontainer.de/kontakt.html dein Pickguard einschicken und dir ein Maßgefertigtes zuschicken lassen... Der Preis lag glaube ich so um die 30€uronen... Kann aber wenn es dich interessiert nochmal die Mail von denen rausuchen...
Absolute Empfehlung für den Trashcontainer ... war da schon zwei mal Kunde was Entgräten und neu-Bundierung angeht - toller Service, fairer Preis.

Dann werd ich das mal tun! :)

Vom Trashcontainer hatte ich auch schon gehört und sogar mal per Mail Kontakt aufgenommen. Danke nochmal für den Hinweis.

fender72p19.jpg

Jazzbass mit Block inlays in Lake Placid Blue

:)

Ich hatte irgendwo mal den Ibanez EDB555 in Walnut Flat gepostet...
Da bin ich mir inzwischen aber nicht mehr so sicher.

Ich finde immer mehr gefallen an einem Fender Preci in Arctic-White, am liebsten mit schwarzer Hardware und schwarzem Pickguard.

Oder was "ausgefallenes" wie ein Thunderbird. Obwohl der irgendwie "doof" aussieht wenn er nicht mit Pik bespielt wird (mach ich so selten). Wenn ihr versteht. ;)