Mein Traumbass

• Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Mich GASt's grad extrem nach nem 6-Saiter, nachdem ich eben den Human Base meines Basslehrers ausführlich anspielen durfte. Ich komm mir mit fünfen grad etwas beschränkt vor :-/

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du 6 hast willst du 13 Saiten um die Super Mario Melodei zu spielen? ;):D:redface:

:D:D Genau das war es, was mich am 6er fasziniert hat: dass man das Super Mario Theme OHNE Lagenwechsel spielen kann, zumindest di erste Stimme. Und die Zweihandtappingversion geht damit auch viel leichter von der Hand.

Wu, hab gestern nen Warwick Thumb NT 5 gespielt...das Teil is der absolute Hammer, find aber grad kein gutes Bild.

Signatur stimmte nicht mehr, ich G.A.S.'e derzeit extrem nach diesem Schätzechen hier:

228x228_fender-squier-classic-vibe-jazz-bass-von-mupfl.jpg

Das ging ja schnell :D USA, Mex oder Squier?

Und wenn du 6 hast willst du 13 Saiten um die Super Mario Melodei zu spielen? ;):D:redface:
:eek: Sechs Saiten aufm Bass? :gruebel: Mir reichen zwei. ;)

Mark Harmon von 77s spielt coole Sachen aufm Sechssaiter. :great:

Momentan haben's mir die Epi Pro- T- Birds angetan, Natural oder Transblack. Gibt's zwar nicht mit zwei Saiten, aber vier ist ja ein akzeptabler Kompromiss. ;)

Alex

Ich suche ja immernoch verzweifelt nach nem bezahlbaren Yamaha TRB-1006 in translucent black... Das Ding was ich mal bei Amptown gespielt habe geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf... :/

Ich fand den auch super, als ich ihn mal angespielt habe. Zum Mexiko-Pendant war wirklich nur ein kleiner Unterschied.

Außerdem ist das meine Wunschfarbe - OW mit Tortoise-PG, lecker!

Und das Review von Ed Friedland hat mich nur noch G.A.S.iger gemacht ;)

ja, das wird auch mein nächster. odern gebrauchter Mexikaner, mal sehen, was kommt

Jau, meiner auch :D entweder der oder der VM. wobei ich doch eher zu letzterem tendiere.

Mein nächster wird auchn ein Squier Classic Vibe JB oder vielleicht auch der Vintage Modified :)

Cool. sonst noch wer? :D

Klar, den CV find ich auf jeden Fall hübscher, aber 100% Ahorn hat auch was, gerade klanglich. Knallt wie Sau.

100% Ahorn hat auch was, gerade klanglich. Knallt wie Sau.

Ich weiß zwar nicht konkret, ob das vergleichbar ist, aber mein SX aus Esche mit Ahorngriffbrett war mir schon fast ne Spur zu spritzig. Da bevorzuge ich auf jeden Fall einen 60er PU-Abstand und weniger knallige Hölzer...