Ok, Bridge von
Yesterday "geht" auch. Jetzt muss ich es nur noch zusammen "puzzlen".
Und das mit den Aufnahmen wird auch langsam konkret. Bisher hatten wir nur drüber geschrieben. Jetzt hat er mir seine genaue Adresse gegeben und mir ein Video von seinem Heimstudio geschickt.
Jetzt heißt es konzentriert und fokussiert üben/spielen und sich auf vier Songs konzentrieren:
-
Proud Mary
-
Cocaine
-
The Last Time
-
Cadillac Ranch
und
Yesterday.
Die müssen bis Januar zum Backing Track (außer
Yesterday) sitzen. Nichts neues anfangen. Konzentriert sein! Fokussiert sein! Das Ziel ist ist vor Augen. Auf meinem USB Stick fürs Autoradio habe ich schon die Backing Tracks gepackt und höre sie in Dauerschleife.
Geplant ist es folgendermaßen: Er gibt mir den Backing Track auf die Kopfhörer, ich spiele dazu, Aufnahme meiner Gitarre auf einer separaten Spur und dann steuert er seine Teile bei. Leadgitarre, Bass, und Drums vom Computer (also so halb, irgendwie: "What about the drums? Will we use a drum computer?" "Kind of"). CDs brennnen. Booklet dazu. Da habe ich schon gesagt, ich will "Making of"-Fotos im Booklet.
Richtige Liste mit den Musikern und wer was gespielt hat. Rhythmguitar: Michael "Mickey" Puff. Leadguitar, Bass: Tony Hudspeth. Drums: Roland
... Und natürlich ein Dankeschön-Text von mir in dem auch ihr erwähnt werdet. Ich bin gespannt, wie es laufen wird. Ich denke, er ist ein Profi und kann das Beste aus mir rausholen, er weiß, was ich kann, auch ohne Autotune, das habe ich ihm verboten bei mir zu benutzen. Ich will ehrlich bleiben. Ich male mir schon aus, wie ich am Mischpult sitze und ihm erkläre, was ich will und er sagt: "Ja geht. Können wir machen. Aber hör dir das mal an. Wie wäre es damit?" Aber ich habe immer noch das letzte Wort.
"Las mich wie Bruce fühlen, wenn er im Studio produziert."
Ich hoffe nur, dass mir mein Krebs kein Strich durch die Rechnung macht und ich fit genug sein werde, die Aufnahmen zu machen. Die Diagnose ist leider nicht ganz so positiv. Aber hey :
"Is a dream a lie if it don't comes true or is it something worse?" Ich werde es nicht zu was schlimmen machen!
Sorry, wenn ich den Thread etwas missbrauche. Aber mir geht es im Moment nicht ganz so gut, und ich habe ein Bedürfnis mich mitzuteilen, aber das Forum und ihr gebt mir Mut. Konstruktive Kritik. "Mach weiter!" Denn wenn die Aufnahmen was werden, habt ihr euren Teil dazu beigetragen und mir geholfen einen Traum zu erfüllen.
Und finden wir uns nicht alle in den Zeilen wieder:
The highway's jammed with broken heroes
On a last chance power drive
Everybody's out on the run tonight
But there's no place left to hide
Together, Wendy, we can live with the sadness
I'll love you with all the madness in my soul
Oh, someday, girl, I don't know when
We're gonna get to that place
Where we really wanna go and we'll walk in the sun
But 'til then, tramps like us
Baby, we were born to run