Hallo zusammen,
vorab wünsche ich dir erstmal alles Gute und natürlich auch, dass du da schleunigst wieder rauskommst
@Luckie Grüße von einem Unbekannten auch aus Kassel
Ich hatte angefangen meinen Log mehr als Offtopic in einem Forum zu schreiben, wo es eigentlich um Gaming geht (war ein PC Clan bzw. den gibt's immer noch, aber ich denke hier passt es besser)
Natürlich bringt es nichts hier jetzt das Log nachzuschreiben, dennoch hab ich natürlich ein paar Sachen geloggt die ich jetzt als Stütze und als Vorstellung hier einbinde:
Die ersten krampfhaften Gehversuche sahen so aus:
https://soundcloud.com/sunnybadeguitar/joan-jett-i-love-rocknroll-my-bad-e-guitar-riff
(ca. vor 8 Monaten)
dies entstand im Juni, an Rythmik konnte ich wohl ein bisschen arbeiten in der Zeit
https://soundcloud.com/sunnybadeguitar/three-days-grace-painkiller
das hier entstand vor ca. 3 Monaten Fortschritt, wahrscheinlich wirkte es für mich unbedeutend doch so langsam merkte ich hier, dass sich eben doch was tut.
Und dies ist nun der derzeitige Fortschritt nach ca. 9 Monaten:
Ich hatte dieses Video auch im Anfänger Hörproben Thread eingestellt - Verbesserungen sind gerne willkommen, sowie Tipps zu Hand etc.
Ich fühle mich nach und nach wohler auf dem Griffbrett, auch die neue Gitarre trägt wohl sehr dazu bei. Was meine Befürchtung teure Gitarren sehen nur gut aus, nicht bestätigte. Es fühlt sich so an, dass ich tatsächlich "spielen würde"
Im Hintergrund mit Backing Track spielen geht mittlerweile. Unscheinbare Fortschritte, für mich aber persönlich doch so viel. Ich kann mittlerweile auch neue Tabs viel schneller aufgreifen, meine Hände werden "schneller" mein Kopf wohl auch
Persönliche Ziele wären wohl einfach das Instrument zu beherrschen.
Am Ende möchte ich gerne improvisieren können, nicht nur nachspielen. Also quasi zu einem Backing Track etwas spielen und solieren. Das wäre mein Traum.
Momentan versuche ich mich an dem Gitarren Solo von My Immortal von der Band Evanescence.
Eine Hörprobe kann ich bei Zeiten mal hier implementieren
Soviel erstmal von mir und viele Grüße