Mein Gitarren-Trainingslog

  • Ersteller Gast236844
  • Erstellt am
Gute Besserung
 
Gute Besserung!
 
Danke. Das wird eine längere Sache. Habe meinen Eltern die Egitarren aus meiner Wohnungen holen lassen. Ich hatte ein ein komisches Gefühl mit denen in der leeren Wohnung. Mein Vater nimmt sie morgen aus den Koffern und stellt sie in die Ständer im Arbeitszimmer meiner Mutter.

Ich hoffe ich verlerne nicht wieder alles. Ich vermisse das Spielen jetzt schon.
 
Spielverbot vom Arzt ....? :igitt:
 
Nein. Nicht können bzw nicht die Möglichkeit haben die nächste Zeit.
 
Hey Luckie, das klingt ja nicht gut...
Alles Gute für dich, und das du möglichst bald wieder auf dem Damm bist!
 
Vielen Dank. Aber ich komme zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich bin zurück. Ich habe es euch angedroht. :D

Auf dem Weg nach Hause natürlich die Gitarren von meinen Eltern mitgenommen. Kurz angespielt und noch nichts vergessen. Nur die allgemeine körperliche Schwäche macht sich bemerkbar.

Mein Vater hat sie übrigens perfekt in die Koffer gelegt, besser hätte ich es auch nicht gekonnt, dafür dass er zum ersten mal eine E-Gitarre richtig in der Hand hatte. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prima ich leg schon mal meinen Cliptuner bereit :D. Hau rin und weiter gute Besserung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, von mir auch - welcome back :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es wird noch etwas dauern. Keine richtige Kraft und die Konzentration ist auch noch nicht zurück.
 
Gestern mal wieder Cocaine zum Backing Track gespielt. Scheiße war das anstrengend. :(
 
Es fehlt etwas die Motivation. :( Aber heute habe ich mal wieder meinen Verstärker mit dazu genommen und ein paar einfache Übungen aus dem Little Blue Book wiederholt und gespielt. Das tat gut.

Ich fürchte nur meine Lernkurve wird im nächsten halben Jahr noch etwas mehr abflachen aus gesundheitlichen Gründen, bevor sie wieder nach oben geht. :(
 
Dann seh mal zu, dass du gesund wirst.
Dein Hobby soll dir viel Kraft geben.
 
Auch eine flache Lernkurve ist eine Lernkurve! Genieß dein Hobby, du warst davor ja sehr eisern dabei.

Gute Besserung!
 
Was Rhytmusgefühl angeht ..Immer schön mit dem Ganzen Körper zu dem Song "mitgehen" und nicht nur mit der Hand verkrampft versuchen den Rhytmus "einzufangen" ..man selbst muss zu einer art Metronom werden :)
Versuch dich mal NICHT an der Gitarre zu Orientieren , sondern am Beat , am Schlagzeug ..die Akkorde kannst du ja , jetzt müssen sie nur noch an die richtige Stelle . Für mich hört sich dein Versuch an als Orientierst du dich an den vorhandenen Instrumenten , wartest bis sie einsetzen und kommst deshalb immer erst kurz danach ..(weiss nicht wie ich es sonst erklären soll)
Gezählt wird : EINS und ZWEI und DREI und VIER und
Du hast ja auch eine Innere Uhr , die das Syncronisiert (sollte)
Es fehlt etwas die Motivation. :(
Bei mir irgendwie auch :(, mal gespannt wann ich mal wieder bisschen mehr spiele ...
Ich fürchte nur meine Lernkurve wird im nächsten halben Jahr noch etwas mehr abflachen aus gesundheitlichen Gründen, bevor sie wieder nach oben geht. :(
Mach das beste draus und alles Gute , was die Körperliche schwäche angeht , so empfehle ich Sport ..fordere deien Körper und nochmal , was dein Rhytmusgefühl betrifft : Hör auf den Beat , geh mit und sei nicht Statisch .
Trotz deines gehandycapten gehörs , hörst du doch noch (?) , der Rhytmus sollte dann in deinen Körper übergehen und wenn du richtig dazu zählst (ruhig auch laut Mitzählen) kannst du deine Akkorde im Richtigen Moment Anschlagen und LOCKER bleiben , irgendwann denkst du nur noch nach wenn es ein neuer Rhytmus ist ,den du noch nicht kennst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

erstmal Gute Besserung und weiterhin Kraft um voran zu kommen...

Zum Thema Geschwindigkeit:

Manchmal ist Geschwindigkeit nicht alles ;) ;)



Nur mal so als Aufmunterung.

Gruß

Michael
 
hmmm, 95 zu 106 bpm, meine ich gelesen zu haben.
Kann mich aber auch täuschen....

Gruß

Michael
 
@Plektomanic finde ich einen super Ansatz.

Was ich noch hinzufügen wollte:

Wenn du mal keine Lust auf Gitarre spielen hast. Musik hören und mitzählen hilft auch enorm. Am besten den Fuß mitwippen oder gar klatschen, klopfen etc.. Das kann man sogar abseits vom Instrument üben und später an der Gitarre hilft es dir wieder ;)

Ich glaub ihm gehts garnicht so sehr um die Geschwindigkeit, da 100 bpm Achtel jetzt nicht gerade Shreddmaterial sind ;D Sondern es geht wohl viel mehr um das Gefühl weiter gekommen zu sein, da es gefühlt schneller besser klappt. Problem dabei ist Rythmus ist langsam schwerer als schnell. Langsam hast du viel mehr Abstand zwischen den Schlägen und du hörst es enorm, wenn du daneben langst. Spielst du schnell musst die Noten natürlich irgendwie in den Takt gequetscht bekommen, was technisch schwerer ist, aber gleichzeitig merkt man es nicht so sehr wenn du ein ticken daneben haust, weil alles so flott geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben