Sodele. Ich habe mal meinen Kumpel kontaktiert, der mir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Unsere weitere Vorgehensweise sieht jetzt so aus, dass er sich die Titel mal anhört und wir uns dann zusammensetzen. Erst mal nur wir beide. Und wenn wir dann miteinander klar kommen, gucken wir wen oder was wir noch brauchen. Er hat da genug Kontakte. Bass, Klavier, Keyboards, ... was wir eben brauchen können.
Und es hat sich noch ein Problem gelöst, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet hat: Er hat eine Möglichkeit zu proben.
Nur bei meiner Setlist hat er etwas die Stirn gerunzelt. Bei der Open Blues Session im Schlachthof Kassel nehmen sie es wohl etwas genau mit dem Blues.
Aber wir werden erst mal gucken, was ich/wir hinbekommen. Eine Auftrittsmöglichkeit wird sich schon ergeben.
Checkliste:
- Phase 1: Setlist und Songs lernen. Check
- Phase 2: Erste Vorbesprechung mit Kumpel. Check
- Phase 3: Probemöglichkeit finden. Check
- Phase 4: Mitmusiker finden. Todo
- Phase 5: Auftrittsmöglichkeit suchen. Todo
- Phase 6: Fotograf und/oder Kameramann organisieren: Todo
- Phase 6a: Frau/Freundin/Bekannte finden, die BH auf die Bühne wirft. Check
- Phase 6b: Frau/Freundin/Bekannte finden, die Schild hochhält "Puffi, ich will ein Kind von dir!". Check
- Auftritt
- Backstage Interview mit Time und Newsweek für die Cover Story. Todo (Wer versteht die Referenz? )
- Musikkritiker finden, der von mir als die Zukunft des Rock'n'Roll schreibt. Todo (Und noch mal die Referenz.)
- Gastauftritt mit Bruce Springsteen und der E Street Band, wenn sie in Kassel spielen. Todo
- Enkeln von meinem Leben als Musikstar erzählen. Todo
PS: Er hat sich auch nur lobend über meine Fender Squier Classic Vibe 50's Telecaster geäußert.
PPS: Frust ist verschwunden, jetzt wo sich was tut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Todo für die nächsten Tage: Alle Songs der Setlist sauber und so gut wie möglich für den Kumpel einspielen und aufnehmen.