Hallo,
ich hab euren Gesuch bzw. euer Angebot eben erst entdeckt. Zeitlich passt es für mich nahezu perfekt. Ich bin bis dahin mit allen Kursen meines Bachelors in Musikwissenschaft/Germ. Linguistik fertig und kann problemlos jederzeit für ein paar Tage verschwinden. Der Zeitpunkt kommt mir also absolut gelegen. Ich habs einfach mal meinen Vorgängern gleich getan und als Bewerbung die Voraussetzungen kommentiert.
Detaillierte Gitarren-Kenntnisse
Ich bilde mir ein, über die Jahre schon einiges an Wissen erlangt zu haben. Ein nicht geringen Teil hat sicher das Board beigetragen^^
So schwer ist es ja auch nicht, den Aufbau einer Gitarre zu verstehen. Außerdem hab ich das Framus-/Warwickwerk bereits zweimal besichtigt (Gibt dazu auch einen Bericht).
Ich könnte also ganz gut vergleichen, denn meine Erwartungen an FGN spielen schon in der gleichen Liga. FGN ist mir auch nicht neu, da ich selbst eine Expert Flame besitze.
Ich bin also mit dem Produktkatalog und den Vorzügen vertraut.
Gutes Englisch
Ich hab morgen und übermorgen meine letzte Prüfung und dann hab ich Englisch auf Unicert-II-Niveau. Spezialisierung war einmal musicology und einmal arts and humanities.
Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung
Ich hätte eine Canon 600D, welche ich auch ganz gut bedienen kann. Schnitttechnisch berherrsch ich alles, was der aktuelle Movie Maker hergibt.
Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können (Beispiele: Reviews oder Werksbesuche)
Wie bereits erwähnt, gibts einen Bericht zum Framusbesuch. Ansonsten hab ich in den letzten Wochen einige Reviews inkl. Videos und Videos mit Übungen erstellt.
Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten
check
21 Jahre oder älter
check
Einreisebestimmungen für Japan werden erfüllt
Ich hab vorhin schnell mal beim Auswärtigen Amt nachgeschaut und da stand nichts Besonderes.
Von daher geh ich davon aus, dass ich alles erfülle.
Ich hätte auch schon einige Ideen, wie ich die Berichterstattung gestalten würde. Den Tag über würde ich kurze Vlogs filmen und jeden Abend hochladen (vorausgesetzt, das Internet spielt mit).
Wieder in Deutschland würde ich dann Stück für Stück Videos zu speziellen Themen wie z.B. dem C.F.S. veröffentlichen. Themenwünsche oder Fragen würde ich natürlich vorher von euch sammeln.
Je nachdem was passend ist, kann das Video mal ein Interview, ein Kommentar meinerseits, ein Monolog eines Mitarbeiters oder vielleicht ein Soundbeispiel sein.
Ich möchte zum Schluss meine besonderen Fähigkeiten hervorheben. Ich kann mit Stäbchen essen
und ich weiß, dass Nigiris eigentlich Fingerfood sind.
Hoffen wir mal, dass ich euch damit überzeugt habe, mich ebenfalls in den Lostopf zu schmeißen.
Alexander