Ich bin mal so frei und bediene mich der Vorlage...
Über mich:
Ich bin 38 Jahre jung, Web-/App-Programmierer von Beruf. Ich habe mehrere Jahre in Asien (Thailand) gelebt und dort im Bereich Programmierung / Social-Media und Marketing gearbeitet. Mein Hobby ist wohl zu 80% die Musik, die restlichen 20% teilen sich der PC und die Kamera. Bin ziemlicher "Asien-Fan" und kenne mich gut mit der Mentalität dort aus.
Als Webprogrammierer und halbwegs Webdesigner kennt man sich natürlich auch mit Bildbearbeitung usw aus, die fertigen Fotos könnte ich also auch selber in die gewünschte Form bringen.
Detaillierte Gitarren-Kenntnisse:
In der Technik selber bin ich nicht wirklich der Profi und muss viele Dinge noch lernen. Dafür denke ich Sinn für Abläufe zu haben und das ein oder andere Problem auch ohne super Fachkenntnisse zu erkennen und zu lösen. Zumindest stelle ich meine Gitarren selber ein. Soviel weiss ich mal
Ich hab schon einige Gitarren selber gehabt, meistens höherwertige und denke zu erkennen wann etwas gut ist und wann nicht.
Musikrichtungen sind vor allem Blues-Rock (Clapton, Hendrix, Moore, Bonamassa & Co) aber auch im Metal und Trash-Bereich gibt es viel das ich mir immer gerne anhöre (Iron Maiden, Savage Messiah, usw)
Selber spiele ich, mit Unterbrechungen, seitdem ich 13 Jahre alt bin, also schon ne ganze Weile. In der ganzen Zeit, auch in Phasen in denen ich nicht gespielt habe, war Musik und die Gitarre ein Top-Thema in meinem Leben.
Gutes Englisch:
Reicht wohl aus. Konnte mich zumindest ohne Probleme in Asien bewegen und mich im
beruflichen Alltag damit durchsetzen.
Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung:
Daran kann es hapern oder nicht. Ich fotografiere zwar selber wirklich viel, war früher in ein paar "Fotokursen", hab einiges Material für Zalando Bangkok für den Social Media Bereich fotografiert aber würde mich bei weitem nicht als Profi bezeichnen. Also Belichtungszeit, Motivwahl usw. sind mir schon bekannt, aber das ist nicht wirklich mein Hobby-Bereich, somit fehlt mir da schon einiges an rofessionellem Wissen. Anders sieht es in der weiteren Bildbearbeitung aus, das war ein ziemlich großes Thema in meiner beruflichen Laufbahn. Grundsätzlich ist mir das Thema Fotografie also durchaus bekannt.
Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können (Beispiele: Reviews oder Werksbesuche):
Leider habe ich im Review-Bereich noch keine Einträge von mir hinterlassen. Es gibt ein paar aktuelle, ausführliche Fender Mexico / Squire Tests hier im Forum aber die sind nicht wirklich formatiert und somit verlinke ich sie auch nicht hier. Allerdings war es in meinem Beruf teilweise alltäglich z.B. für Modeblogs u.Ä. zu berichten, das aber auf englisch und Thai.
Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten: X
21 Jahre oder älter: X
Einreisebestimmungen für Japan werden erfüllt: X
Warum ich?
Naja, ich habe letztes Jahr das erste mal eine Gitarre aus dem Hause in der Hand gehabt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich rein gar nichts über die Firma. Mir fiel allerdings sofort auf das sich die Gitarre (ein Les Paul Klon, soweit ich mich erinnere) eindeutig aus dem Rest hervorgehoben hat. Daraufhin informierte ich mal genauer über die Sache und irgendwann sah ich das hier ja auch meine Lieblingsgitarre, die Stratocaster von Fender, gebaut wird. Da ich schon wusste das diese Gitarren einen speziell guten Ruf haben war mir alles klar.
Seitdem bin ich sehr an der Firma als Gitarrenhersteller interessiert, ein Besuch im Werk würde dem natürlich die Krone aufsetzen.
Wenn ich dieses Werk aus eigenen Interessen heraus aufgesucht hätte, wär hier ein Bericht sowieso auch das Resultat gewesen denn oft ist das das erste was ich mach wenn ich etwas erlebt habe: in Foren einen Bericht dazu schreiben. Mir liegt es immer am Herzen die Leute über Alternativen und interessante Dinge zu informieren, wenn ich davon überzeugt bin das es deren Leben bereichern würde
Dadurch das Asien meine zweite Heimat ist kann man davon ausgehen das ich auch das Essen gut vertragen werde und evt sogar ein paar Tipps geben kann was man essen kann und was nicht
Will jemand zb. ne frittierte Heuschrecke?
Spaß beiseite, es gibt bestimmt Leute die besser fotografieren können, welche die besser schreiben können, welche die sich besser mit Gitarrentechnik auskennen und auch welche die sich besser mit Japan auskennen. Aber ich würde ein gewisses Gesamtpaket mitbringen
Und ich kann eins vorweg nehmen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekommen würde Musik mit Asien zu verbinden, wäre ich garantiert dazu in der Lage meine Euphorie (die teilweise hier bekannt ist) in einen tollen Bericht einfließen zu lassen.
Was sind die drei Dinge, die ich im Blick haben würde?
1.: Warum es FGN schafft Dinge für weniger Geld besser zu verwirklichen als andere die auch keine höheren Lohnkosten usw haben. Produktionsabläufe, Tempo usw.
2.: Ich würde eine kleine Umfrage hier starten um geeignetsten Fragen zu finden, die ich dann im Laufe der Besichtigung zu enträtseln versuche.
3.: die japanischen Frauen, wenn man schon mal vor Ort ist! Das war natürlich Spaß, ich bin verheiratet...
ich würde noch etwas über den Status der Firma in Asien selber herausfinden wollen, wie die Gitarren in Japan selber ankommen (oft gibt es einen großen Unterschied zwischen den Kaufverhalten von Europäern im Vergleich zu Asiaten). Was geplant ist für die nächsten Jahre und vor allem : WIE ZUR HÖLLE BAUEN DIE SO GUTE STRATS?
Aber da gibt es viel mehr als 3 Dinge.
Ich wünsche dem Gewinner viel Glück und viel Spaß, Japan ist ein tolles Land, FGN eine super Firma und wenn man Asien mit der Musik verbinden kann, ein Traum!!! Genießt es...