Marshall Silver Jubilee User-Thread

• Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Hey,

ja der Jubi fängt erst ab Regler 13h an richtig zu arbeiten... und Bass solltest du gegen 15h haben... aber probier mal aus. Falls er dir doch nicht zusagt u.Ä. und du ihn wieder verkaufen willst, kannst dich gern melden.

So auch alle anderen - ich such für meinen besten Freund ein Jubilee :)

Grüße

Ich glaube übrigens, ich bin der einzige hier, der damit keinen Slash Sound will.. ;D Und auch nicht besonders auf Slash steht. Und der den Amp mal gar nicht wegen Slash gekauft hat. :D

Mich interessiert der Slash Sound auch nicht. Ich hab ihn, ich spiel mit ihm, ich mag ihn. Charactervieh. Ehrlicher Amp. Klingt genauso wie man spielt. Wenn man schlecht spielt ...

Genau das brauche ich. Ehrlich und am besten so dynamisch reagierend wie möglich. Ich werd ihn als 1-Kanaler betreiben, im Lead Kanal, und ihn Clean an meiner Gitarre regeln - wehe das hat er nicht perfekt inne. ;)

also den Jubilee als dynamisch zu bezeichnen finde ich mutig... ich hab mal einen gemoddeten gespielt (dynamic) damit war um einiges angenehmer, hat aber seinen fuzzy Sound eingebüsst naja...

und clean wird er selbst im clean channel nicht wirklich, da musst du ihn wirklich mit dem Poti clean machen, ich finde das er dann aber relativ dumf klingt, aber naja das musst du ja nicht gleich empfinden... Im Lead channel wirst du ihn auch mit Poti nicht Clean krigen, aber das probier ich gleich mal aus...

Wenn man sich einen Kondensator an den Volume-Poti lötet, ohne noch einen Widerstand parallel zu schalten, dann kommen beim Zurückregeln des Potis ordentlich Höhen zum Vorschein. Vielleicht hilft das ja, um das Dumpfe aus dem Amp zu bekommen.

So nebenbei...ich such auch noch einen Marshall mit meinem Geburtsjahr (87). Da würde sich der Silver Jubilee natürlich auch perfekt anbieten. Zumal ich den Klang ebenfalls spitze finde! Leider findet man ja kaum welche auf dem Markt im Gegensatz zu Plexi und Co...

hey lonestar,
yeah wie fett!
hab spass mit dem guten...
ach ja und obwohl ich sogar zwei slash signatur marshalls habe, war slashs sound nie mein ziel...
aber slash hat halt immer amps benutzt die eine bruecke zwischen dem alten marshall roar und modernen soundvorstellungen geschlagen haben und das ist auch immer mein primaeres ziel gewesen.

Hey,
ich mein mit Clean regeln nicht "Glasklar" clean, sondern ich will so den Großteil vom Dampf rausnehmen. ;) Glasklare Cleans brauche ich im Moment nicht. Und dafür brauche ich nur eine gute Elektronik in der Gitarre (vorhanden), und ein bisschen unterstützung vom Jub. We'll see ;)

Wo hast du den aufgetrieben? :weird:
Ich bin auch noch am Suchen.

Tja wer ist das nicht... einmal süchtig kann man nicht genug kriegen!

Ist heute angekommen. Tja.. Der Zerrkanal macht schon süchtig, muss man sagen. Man sollte ein wenig mit dem Treble aufpassen, aber ansonsten wirkliche klasse. Ich habe ihn vorhin für 10 Minuten bei etwas höherer Zimmerlautstärke mit einer Gibson 1958er Reissue gespielt, wahnsinn! Und er lässt sich gegen die Meinungen der User hier sehr gut "aufcleanen" :gruebel: Ich frag mich was ihr für ne Elektronik habt. :p Gute logarithmische Potis, Bumblebees müssen da schon sein..

Bin wirklich gespannt wie er dann letztlich im Proberaum klingt, wenn ich ihn ein bisschen aufreißen kann. Das wird was. :) Von daher fällt jetzt auch erstmal kein endgültiges Urteil, weil ich das Ding erst mit der Band probieren muss.

Hey Leute,

hab mir grad das 2553 Fullstack im super Zustand gekauft... Jetzt fehlt mir nicht mehr viel für die Sammlung :)

Grüße

Wo bekommt ihr denn immer nur die Sachen her? Weder ebay, noch der Flohmarkt gibt mir das was ich will!

Mh,

also ich hab im letzten Jahr jetzt 4 Stk gekauft... und das waren auch nur die, die im Topzustand waren... 1ner ist immer drin... Google "Marshall Silver Kleinanzeigen" Dann kommt Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Quaka, Kalydo ect ect klickst dich einfach was durch... Oder suchst dort jeweils. Ansonsten verkauf ich dir gern mein 2558 Combo als Top :)

Die Preise sind happig, ich würd mir in den Arsch beißen wenn die wieder fallen würden!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die fallen wohl nicht mehr, denke ich. Je mehr vermoddet werden oder kaputt gehen, desto gesuchter werden sie.

Es gibt ja tatsächlich noch welche;)! Man muss nur an der richtigen Stelle schauen...Danke!
Aber preislich ist das echt der Hammer. Die kosten ja doppelt so viel wie ein JMP 2203 oder sowas!

Es kommt immer mal wieder einer rein, da würde ich mir keine Panik machen. ;)

Ja so seh ich es auch, aber die Preise sind schon happig...

Man sollte, wenn man sowas sucht, halt alle 2-3 Tage mal schauen und dann schnell sein. Die meisten sind zack zack weck. Wenn die nen Monat drin stehen kannst du dir fast sicher sein, dass irgendwas faul ist.

Grüße

Allerdings sieht es zurzeit recht mau aus mit den Angeboten...