Marshall Silver Jubilee User-Thread

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Wie gesagt ich hab vor 2-3 Wochen nen super 2550 gekauft... gut die endstufen mussten mal erneuert werden und vor 2 Tagen nen 2553 full stack im top zustand (1-2 min macken) also soo schlimm ist es auch nicht.

Grüße
 
Aber eins musst du mir noch sagen. Warum hast du von den Teilen dann gleich gefühlte 10?
Ich meine der Amp mag ja geil sein, aber wozu so viele davon, wenn sie doch grundlegend alles die gleichen sind? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka. Angefangen hatte das mit der Sorge, dass mein Amp abbraucht und ich dann meinen Sound verliere... Naja und als ich die beiden dann hatte, sahen die ziemlich geil nebeneinander aus - so hab ich einfach angefangen zu sammeln. Bis auf das kleine Combo hab ich ja jetzt alle (silver) Die beiden großen Combos geb ich aber glaub ich ab, die spiel ich dann eh nicht mehr :)

Grüße
 
gut die endstufen mussten mal erneuert werden

Ja, das ist bei einem 25 Jahre alten Marshall wohl verkraftbar, und muss sehr oft bei solchen Käufen gemacht werden. Is ja kein Ding. ;)
 
Ich muss zugeben, ich hätte gernen noch einen zweiten. Aber dann auch einen 2553, ich finde das Format einfach klasse.
 
hmm ich haette ja gern einen 2550 mit passender b box...aber zweimal den gleichen amp find ich fuer mich persoenlich verschwendung, da kaeme erstmal ein ac30, fender twin, mesa rectifier, engl blackmore oder ein 1959er marshall ins haus - ach ja es gibt so viele huebsche toechter da draussen
 
Dann bleiben auch für andere noch mehr zur Verfügung. :cool:
 
Wo bekomme ich einen Marshall Silver Jubilee 25/50 eig her ? ist das einfach Glückssache und Gedult bis die einer verkauft ? oder gibts da noch eine andere Möglichkeit ?
 
Einfach auf den normalen portalen wie Quoka Ebay, hier im Board und Google suchen, am besten täglich. Mit Genug Geduld hast du dann in ein paar Wochen einen. Könnte aber auch länger dauern. ;)
 
Den du verlinkt hast, ist schon weg und bei dem anderen habe ich bis heute keine Antwort bekommen. ;)

2000€ finde ich persöhnlich für den Halfstack nicht günstig, aber die 1100€ für ein Top das gut in schuss ist, wären okay gewesen.
 
Also ich hab mit dem gesprochen, und er hat wohl 2 Endstufen ausgebaut um die Wattzahl zu halbieren. Ka ob das schlimm ist - mir war es nicht geheuer. Außerdem müsste der langsam weck sein.

Grüße

Wie schon gesagt ich hab halt Panik das mir einer abbraucht und ich meinen Sound verliere oder in 2 Jahren dann 2k für das Top zahlen muss...
 
Das mit dem Röhren 'ziehen' ist eine durchaus gängige Methode und schadet dem Amp nicht... Man muss nur die richtigen ziehen...

Ja das mit dem soundverlust verstehe ich voll, aber ich würde vermutlich versuchen diese Katastrophe so zu nutzen, um einfach mal was neues zu probieren. Aber wenn man das nicht will bleibt einem nur deine lösung
 
Endlich mal jemand der mich versteht :) Die meisten belächeln mich... Der Sound war eine Offenbarung, noch nie hatte mich ein Amp so berührt und gereizt. Alles was ich sonst in den Fingern bekomme, wird immer nur ein Kompromiss sein. Daher leg ich mir 3-4 auf Lager. Unter normalen Umständen halten die ja eine weile, daher bin ich die nächsten 10 Jahre versorgt :) Ich überlege, ob ich einen für Gigs nehme dazu hab ich mich aber erst 3 mal getraut.

Wie ist eigtl der VintageModern im Vergleich? Der wird doch immer als Ersatz angegeben. Sogar Slash ect benutzen ihn, er kann also nicht sooo verkehrt sein. Ich konnte ihn leider nur über ein ganz billige Box spielen. da hat er mir überhaupt nicht gefallen...

Grüße
 
Ja TJ, was ist denn nu los? Du verkaufst deinen Jubilee? Der größter Slasher in diesem Board verkauft sein Halfstack? Hmm...Bestimmt wittert er eine neue Paul.. :D
 
Ah heute müsste eigtl mein 2555SL ankommen. Ich bin gespannt wie er sich gegen das "original" schlägt. :D
 
Is' ja gut. Wir wissen mittlerweile, daß du Dinger hamsterst.
 
Ich hatte den VM mal in der 50 Watt Variante, kann aber leider jetzt keinen fairen Vergleich mehr anbringen, da ich damals eine 1960A Box hatte und heute eine Orange PPC212, schon von daher würde das unfair zu gunsten des Silver Jubs sein. Was ich weiß: Er ist der dynamischste Amp seit langem im Marshall Sortiment, er reagiert unglaublich gut auf das Volumepoti und den Spielstil, wesentlich besser als der Silver Jub. Vom Sound her hat er aber garnichts mit einem Jub gemeinsam, total rau und roh.
 
Der jub klingt um einiges rotziger.... Trotzdem wird als "Ersatz" immer der VM genannt. Wie immer gibt es eine Menge Leute die bestätigen das sie sehr ähnlich klingen und eine menge Leute die bestätigen das diese Amps garnichts gemein haben.

Ich persönlich würd mir einen "clone" von marshall wünschen, aber das wird wohl nich passieren.
 
Der jub klingt um einiges rotziger.... Trotzdem wird als "Ersatz" immer der VM genannt. Wie immer gibt es eine Menge Leute die bestätigen das sie sehr ähnlich klingen und eine menge Leute die bestätigen das diese Amps garnichts gemein haben.

[...]

Ist natürlich auch Einstellungssache.
Man kann die Amps im low - medium Gain Bereich sicher so einstellen, dass sie ähnlich klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben