Hey Leute,
ja ich weiß! Jetzt kommt die Frage für die man immer gesteinigt wird. JA ich bin total Irre! Ja es macht keinen Sinn. ABER vllt verstehts trotzdem jemand. Also...
Ich Gitarrist seit 15 Jahren, evtl Fanboy und totaler Marshall Fan, stößt vor 3-4 Jahren auf die Jubilees. Soweit so gut. Marshall 25-55 Top gekauft. GEIL Seitdem hatte ich immer Angst, dass er on the road kaputt geht, und somit mein Sound unwiderbringlich verloren ist. Mir sind aus verschieden Gründen, schon ein 1987x und ein TSL100 abgeraucht. Also, hab ich mir noch ein 2555 allerdings das Combo 2558 gekauft. So hab ich Ersatz
HAHA nu der Witz. Die Angst, dass alles abfackelt ist immer noch da.
Ja ich weiß ein wenig....
Nu zu der eigtl Frage, die sooft gestellt, sooft belächelt, aber nie wirklich beantwortet wurde. Es muss doch irgendwie möglich sein, eine Alternative zu finden, die ähnlich (genauso) klingt und nicht gerade aus Malaysia importiert ist. Ich könnte mir ja noch nen dritten kaufen, aber die Preise haben die 1500 geknackt und werden wohl nicht mehr fallen!
Seien wir mal ehrlich, wir haben unsere Jubs doch fast alle gleich eingestellt. Lead - Bass 15h, Mid gegen 11 und Treble rausgenommen! So klingt er, wie er klingen soll.
*schwärm*
Ich brauche also keinen Amp der alles kann was der Jub kann, ich brauch einen Amp der diesen einen Sound hat. Er muss nicht insgesammt wie ein Jub sein, man muss ihn nur so einstellen können, dass man diesen Sound rausbekommt.
Nur welcher ist das? Ich hab es mit dem Modern Vintage versucht und ich muss zugeben, wenn es nicht anders geht, könnte man darauf zurückgreifen.
Ich hab es auch mit Blackstar und und und und versucht. Aber nichts und niemand klingt so
Habt ihr ein Tip?
Das Problem ist doch, ein Amp von 1987 der gerockt wurde, hat eine viel höhere Chance den Geist aufzugeben, als ein neuer; und einen Serienamp kann man leichter erwerben oder wiedererwerben als ein Ausgefallenes Stück.
So ganz dumm ist die Sorge nicht. Nur bin ich nicht Slash und kann bei Marshall anrufen und sagen das sie mir nen neuen bauen sollen. Ich habs versucht
Die kannten mich net und meine Band auch nich (spaß) (aber "hey hier ist der Gitarrist von soundso, baut mir nen amp" klingt doch kool) aber die wollten keinen bauen (wen wundert)
So lange rede kurzer Sinn, jemand ne Idee?