Iced_tea
Registrierter Benutzer
Im übrigen ändert sich der Lead Sound doch mit dem Gain Poti .. konnt ich nur bei Volume auf 2 nicht hören ..
Lead und Clean teilen sich Presence, Bass, Mitten, Höhen, Output Master und Gain. Wenn man alle Sounds nutzen will kommt man um einen Kompromiss nicht drumherum. Und wie erwähnt wirkt der Rythm Clip auf Clean und Lead.
Im Übrigen ist der Lead Kanal in real doppelt so laut wie ohne .. komisch dass das so gar nicht durch die kamera durchkommt.
Die Kamera hat AGC (automatic gain control), dadurch wird die Lautstärke immer nachgeregelt.
Der Jubilee ist defintiv kein Gain Monster. Wenn man da noch mehr Drive haben will heist es entweder mit Tubescreamer anblasen ( normale Booster fand ich nicht so prickelnd ) oder mächtig laut aufdrehen. Ich hab neben der 2x12 (G12T75) noch eine 4x10 (G10L35), die hat weniger Wirkungsgrad. Das sorgt bei Proberaumlautstärke für nen guten Drive, allerdings sind dann die Cleansounds nicht prickelnd.
Sollte ich es doch noch schaffen, meine Isolationbox fertig zu bauen, stelll ich mal Aufnahmen rein. Kann hier nicht aufdrehen .
Der Jubilee klingt defintiv mittig und rau. Damit sägt er sich durchs Bändgefüge. Dagegen klingt mein JVM wie ein braves Schaf.
Btw, gabs den Amp nicht sogar original mit dem Bezug ?