Marshall Silver Jubilee User-Thread

• Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Genau so siehts aus. ;)
In seinem Profil steht "Marshall 2550 100W Jubilee Top". Korrekt wär es also ein "Marshall 25/50 Model 2555"

Hallo Leute

So - gestern ist mein 2555SL angekommen und wird heute, nach dem ich die Röhren eingebaut habe, mit einer 1936V das erste mal getestet.

Freu mich schon ;)

lg,NOMORE

yeah, sehr cool..
viel spass mit dem guten..
gib ordentlich gas im lead master das tut dem 2555 sehr gut.
und auf 50watt ist er auch ertraeglich laut zumindest zum sound einstellen und um mit den settings zu spielen
besten gruss david

Freut mich auch. :)
Sehr viel Spaß damit.
Echt erstaunlich, wie schnell du da fündig geworden bist. :D

Röhren rein - aufwärmen - Paula ans Kabel und.....................Rock'n Roll :great:

Der Amp macht Spaß, toller Sound, schönes Spielgefühl - einfach geil :rock:

jcm1.jpg

jcm2.jpg

lg,NOMORE

Sehr schön. :great:
Was mir jetzt wirklich auffällt ist, dass der Slash das Marshall Logo deulich höher liegen hat, als der Silver Jubilee bzw. mein schwarzer 2555.

Was für Röhren hast du genommen ?
Ich habe nämlich die Vermutung, dass in den nächsten Monaten meiner mal neue Endstufenröhren gebrauchen könnte.

Was für Röhren hast du genommen ?

Ehrlich gesagt,,,,,,,,,,,,,,,,,ich hab keine Ahnung,,,,,,,,,,,,,,,der Verkäufer hat sie mir gesondert verpackt, und ich hab beim Einbau nicht darauf geachtet. Ich glaube mich zu erinnern das ich auf den Endstufenröhren etwas von "Russland" gelesen habe. Kann das sein ? :gruebel:

lg,NOMORE

@NOMORE
Glückwunsch, sehr schönes Teil! Ich habe den einmal als er rausgekommen ist getestet, aber damals hatte ich noch einen jcm900. Geiler Sound, das weiß ich noch! Sehr geiler Sound! :D

Gruß
Goran

... etwas von "Russland" gelesen habe. Kann das sein ? :gruebel:

Ja, das kann durchaus sein. Ich bin da zwar nicht der absolute Fachmann drin, aber es könnten dann wohl Svetlana EL34er sein. ;)

oder ne elektro harmonix el24h oder......ich hab auch keine Ahnung von Röährn aber es kommen doch massig Röhrenhersteller aus Russland?!?!korrigiert mich falls ich falsch liege. ..

Frage: Ich werde mit den 2 Kanälen meine Rhytmusparts schön abdecken können - jetzt such ich aber noch etwas geeignetes um im jeweiligen Kanal das solo etwas zu "pushen". Was verwendet ihr so vor eurem Schätzchen zum "anheizen" ?

lg,NOMORE

ich selber benutze keinen booster, aber der gute alte saul hudson hat es ja immer mit einem boss ge-7 gemacht..scheint wohl ganz gut zu funktionieren..
mir wurde mal ein von einem sehr kompetenten herren der Xotic AC Booster empfohlen...
gruss david

So - heute erste Bandprobe mit meinem 2555 gehabt. Für mich ein Traumamp - wirklich geil - dynamischer, runder,warmer,purer Rock Sound. Mir gefallt er mit der 50W Einstellung besser.

Schadet es eigentlich den Röhren mehr, wenn man ihn ausschließlich im 50W Mode betreibt ? komische Frage :redface:

Leicht geboostet wird mit einem MXR MC-402, der den Sound noch etwas "frischer" macht.

lg,NOMORE

Da ich ja gelegentlich die Preise z.B. bei Ebay, aus reiner Neugier, beobachte, ist mir heute etwas interessantes aufgefallen.
Wie öfter, steht mal wieder ein Slash drin und ich schaue mir ihn genauer an und sehe ein Bild, was hier auch schon gepostet wurde. :D
Es ist das untere Bild von Nomore mit seiner Paula. Hat der Typ doch mal knallhart dein Bild genommen. :D
Die Preise scheinen sich in der letzten Zeit aber nicht groß verändert zu haben.

Was mich aber immernoch zu diesen Amps interessiert, und was ich bisher nicht eindeutig in Erfahrung bringen konnte, ist, ob der Slash eine deutlich höhrer Positionierung des Marshall-Logos hat ?!

Wie sind denn so die Preise z.Z.? So einer gehört in meine kleine Marshall-Sammlung =)

Wie öfter, steht mal wieder ein Slash drin und ich schaue mir ihn genauer an und sehe ein Bild, was hier auch schon gepostet wurde. :D
Es ist das untere Bild von Nomore mit seiner Paula. Hat der Typ doch mal knallhart dein Bild genommen. :D

So ein Saukerl :mad: Soll er glücklich damit werden :D

@kurt-hendrix: auf Guitarworld.de wird gerade einer verkauft (Topzustand)

lg,NOMORE

Wie sind denn so die Preise z.Z.? So einer gehört in meine kleine Marshall-Sammlung =)

In der Bucht sind auch wieder welche. Scheint mir so, als wär da eine neue Preisrunde einläutet worden. Ich denke dreistellig wirds nimmer mehr.

Nachdem um die Dinger immer so ein Hype gemacht wurde, wunder ich mich doch schon, das Marshall den nicht mehr neu aufgelegt hat. Oder ist er vielleicht doch zu speziell ? Dioden im Signalweg, das ist doch für die meisten Röhrenuser ein Sakrileg ? Mir egal, klingt geil.:twisted: