Allgemeine Behauptungen in Bezug auf Signatur Equipment :screwy:
Das Vorurteil, dass alles nur wegen dem Namen gekauft wird:screwy:
Das alles zeigt mal wieder das hier viele gerne Ihren Senf zu einer Sache geben, mit der sie sich nicht beschäftigt haben bzw nur die Meinung anderer hier wiedergeben.
hm...also wenn ich mir das mal so erlauben darf....
ich zitier mal inhaltlich aus dem gitarren forum:
ich bin riesiger slipknotfan und hab jetzt schon ein jahr!! gitarre gespielt. jetzt wollt ich ein wenig aufrüste blabla... fakt...er wollte, weils ein signature model ist, ne ibanez ich meine mhm 1 oder wie war das? das slipknot signature model kaufen. mit keinen argumenten konnte man ihn überzeugen, dass es, nur weil der name drauf steht nicht gleich eine geile gitarre ist, und das ganze ohne namen günstiger und nicht wirklich schlechter wäre. er stände angeblich auf den EMG sound. dass es 500 gitarren oder 600 gits gibt, in die man EMGs einbauen könnte, oder die sie schon haben, war ihm egal...hauptsache ne slipknot sig. angetestet hat er nebenbei nur 1 oder 2 andere, in eine GANZ andere richtung gehende gitarren und beschlossen, es müsse die siggitarre sein.
und der kaufte nicht wegen dem namen?
Auch sonst... sind sig. modelle im vergleich zu ähnlichen modellen, egal ob git, amp oder zerre, mit nahezu identischen leistungen und spezifikationen deutlich teurer. und da bezahlt man nicht den namen?
klar, die Zakk Epi ist ne nette gitarre. aber nach meiner, EIGENEN MEINUNG NACH ist die lackierung ganz nett, die HZs klingen gut, aber es gibt durchaus bessere gitarre, die mit HZs ähnlich geil klingen (geil ist relativ, ich finde sie nett...mehr nich) aber 700 weils ne zakk ist?`...nein danke
da kostet nicht der name einige euros mehr?
Nur weil Du sagst es gibt bessere hat das nix zu bedeuten.
Wenn der MG so schlecht ist wie viele hier behaupten, warum bietet Marshall die Serie seit Jahren mit vielen verschiedenen Modellen an?
Die von Marshall sind ja auch nicht völlig taub und geschäftsunfähig, oder?
Es gibt einfach für das geld bessere, die sogar den marshallsound sauberer hinbekommen. und wenns nur ne marshall zerre davor ist, die das ganze so klingen lässt und dafür sorgt, dass das ganze bei hohen leistungen nicht dünn klingt oder platt, verwaschen und krächzend klingen muss.
hat pat.laneja shcon erwähnt....neebies. ich hab, bevor ich dann den VOX gehört habe, auch gedacht, der MG 100 klänge gut. dann der Vox und tja...da war klar...wenn man den nur übers netz und, ganz richtig, irrsinniger weise, nur so auf grund von youtube videos kauft, kennt man den unterschied wohl kaum.
Geschäftsunfähig wäre mal was anderes, du meinst sicher sowas wie "ohne geschäftssinn". Nee, das sind sie nicht. das sieht man ja...aber trotzdem ist es schade, dass die sie sich die blöße geben.