U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Natürlich. Markenwahn und kleines Budget kann man wunderbar vereinen.grünes blau;1835964 schrieb:Markenwahn ?! Ich glaube kaum, dass man leute mit kleinem Budget Markenwahn vorwerfen kann.
Ich markiere die Bereiche, die bei Anfänger meist kurzzeitig das Hirn ausschalten einfach mal fett.
Marshall MG, Peavey Valveking, Behringer V-Amp² (simuliert u.a. Mesa Boogie & Marshall Verstärker),
Gibson Les Paul, Fender Stratocaster, Mesa Boogie Rectifier etc.
So gut wie jeder Anfänger versucht das was er noch nicht haben kann,
trotzdem irgendwie mehr schlecht als recht zu kopieren. Warum gibt es Menschen,
die auf ihre Box einen Markennamen packen, die ihr Headstock mit Decals bematschen
oder auch China Kopien von ihren heißgeliebten Originalen zu kaufen ?
Ja und Nein. Ist man dem Markenwahn verfallen, kauft man sich auch,grünes blau;1835964 schrieb:Denn hätte man Markenwahn würde hier jeder mit einem JCM 2000 rumlaufen.
sobald das Budget ausreicht, sein "Markenequipment" (egal ob es für einen geeignet ist oder nicht)
und bis dahin versucht man es natürlich auch zu kopieren. (Ganz schlimm ist es, wenn man eigentlich nur Geld in dieses "kopieren" steckt)
Wer hat nicht mal daran gedacht, seine absolut unwirtschaftliche
Billiggitarre mit Tonabnehmern, Mechaniken oder sonstigen Maßnahmen zu verbessern ?
Und wer denkt bei dem Kauf einer billigeren Signature nicht an das Idol und die "große" Version dieser Gitarre ?
OLP Petrucci. Da gibt es Leute die stecken richtig viel Kohle darein und behaupten danach allen ernstes,
dass sich die Gitarre mit dem Musicman original nichts mehr gibt.
Das kann man beliebig auf andere Teile des Equipments und Marken ausweiten.
Wer macht das ? Ich für meinen Teil nicht.grünes blau;1835964 schrieb:Die meisten hier kackt es einfach an, da jeder der geld hat sich über sie stellt und meint, dass er einen sooooooooo viel geileren Amp hat.
Ich empfehle Verstärker im gleichen Preisbereich, von qualitativ und klanglich höherem Niveau.
Ich sage nicht "hey, lass die Transe stecken und kauf den Röhrenamp hier...kostet zwar das doppelte ist aber besser als die Transe"
Nein, denn von solchen Aussagen bin ich wirklich kein guter Freund.
Du vergleichst einen 15 Watt Einsteiger/Übungsverstärker, mit einem JCM ?grünes blau;1835964 schrieb:Aber es stimmt einfach nicht, ich habe einen JCM mit meinem MG verglichen und der JCM war einfach nich wirklich viel besser ! Mein MG =155 Euro, JCM + Box =1100 + 600 euro =1700 Euro ! 1700 durch 155 euro = 10.967741... !
Jedoch ist ein JCM niemals 11 mal besser als ein MG 15 DFX. Er ist nich mal doppelt so laut
Der JCM ist in meinem Maßstab unterm Strich klar besser als der MG. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Die JCM's gehören eigentlich zu den Verstärkern die relativ wenig komprimieren und dynamisch auf die Spielweise des Gitarristen reagieren.
Messe ich die MG Modelle mit den JCM's in dieser Kategorie ziehen sie den kürzeren.
Die Fertigung und Qualität der JCM Modelle ist ebenso denen der MG's überlegen.
Jetzt kommz es ganz darauf an was man noch für Anforderungen an die Verstärker setzt.
Dein MG kostete in deiner Rechnung 155 Euro.
Das sind 155 Euro, die in eBay einen eher unbekannten,
aber vor allem hochwertigen Bandtauglichen Verstärker mit deutlich
"britischem" Sound und einen Satz Saiten inkl. Gitarrenkabel- und Gurt
bedeuten können. Anmerkung der Redaktion:
Und dieser Kanidat verfeuert dann auch den MG100
Das nenne ich jetzt mal Preis/Leistung.
Klar habe ich einen besseren Verstärker und klar habe/hatte ich auch welche die teuerer und besser sind, aber das interessiert net.
Ich habe auch welche die wesentlich günstiger und in einer Steigerung besser sind, die sich kaum in wirkliche Zahlen fassen lässt.
Höchstmögliche Leistungen und Qualität für das Geld, was man ausgibt. Will das nicht jeder ?