Marshall MG 100 DFX – Usermeinungen

• Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
achso sorry dann hab ich dich falsch verstanden............
aber bist du etwa auch gegen den mg 100dfx?! ich glaub jetzt gibbet gleich mal eins aufn deckel!!!:D;)
jetzt mal gucken was sich draus entwickelt und wenns so dumm weiter läuft dann meldet mans halt, ok?!;)

Obwohl alle was anderes sagen, und ich "nur" nen MG 15 DFX habe....schlecht sind die MG's NICHT !
also ich weiss nich so recht, aber die Zerre ist nicht so schei*** wie alle sagen. Mich konnte z.b. der JCM 2000TSL nich überzeugen. Ich hätte mehr erwartet, denn alle sagen der JCM sei soooo viel besser als der MG...und kaum spielt man ihn an ist er auch nicht wirklich viel besser, als der MG.

Soviel zur meiner Meinung.

nun ja, soundempfinden is bekanntlich geschmackssache.
wem einen gefällt der sound von nem 49 euro amp (so wie ich leider einen hab) mehr als nem 3000 euro edelvollröhrentop.

mir gefällt die mg serie einfach nicht so. aber das ist meine einstellung, weil der amp meinem soundempfinden nicht enspricht.

wenn er anderen gefällt, dann is das doch gut und ich wünsche diesen leuten viel spaß mit dem amp.
aber zu sagen "der amp is schlecht und basta" halte ich für dumm.

nun ja, soundempfinden is bekanntlich geschmackssache.
wem einen gefällt der sound von nem 49 euro amp (so wie ich leider einen hab) mehr als nem 3000 euro edelvollröhrentop.

mir gefällt die mg serie einfach nicht so. aber das ist meine einstellung, weil der amp meinem soundempfinden nicht enspricht.

wenn er anderen gefällt, dann is das doch gut und ich wünsche diesen leuten viel spaß mit dem amp.
aber zu sagen "der amp is schlecht und basta" halte ich für dumm.

Bin auch deiner meinung ! Gibt viele, die Sagen, dass sie niemanden kennen, der den MG mag...usw. Aber es gibt ne Menge Leute, denn sonst hätte Marshall die Reihe ganz einfach abgesetzt :D

Mir ist grad so als hätt's vielleicht schonmal einen (oder zwei? Oder FÜNFHUNDERT) Threads zu der Kiste gegeben.

Suchfunktion hilft.

Durch noch 500 Threads wird der Amp auch nicht besser.

Vielen Dank.

die leute, die das geld eh haben, kaufen sich natürlich was besseres und das is dann eben auch besser, aber die, die kein geld haben, kaufen sich nen MG und eben nich son super-marshall.
es meckern hier so viele leute rum an den MGs, die n dickes equipment haben. die ham eben das nötige geld für etwas teureres, was selbstverständlich dann auch besser als son MG ist.
ich habe so nen MG, weil ich mehr geld nicht hatte und bin für das geld mit dem auch zufrieden und wenn ich irgendwann mal wieder richtig geld habe, kaufe ich mir dann was besseres.
ich finds auf jeden fall dumm, wenn die leute, die dick geld und die fetten sachen haben, jetzt an den billigen sachen rummeckern, nur weil sie was besseres haben, was aber auch viel teurer ist!

ich finds auf jeden fall dumm, wenn die leute, die dick geld und die fetten sachen haben, jetzt an den billigen sachen rummeckern, nur weil sie was besseres haben, was aber auch viel teurer ist!
Ich finde es dumm, dass irgendwelche Helden dauernd mit dem "Kein Geld"-Argument kommen,
sich aber einen Amp kaufen, der seine 400 Euro kostet, dafür aber qualitativ
sowohl als auch klanglich bessere Geräte hätten bekommen können und dass dann
letzten Endes nicht kapieren oder verstehen wollen.

Der MG ist nicht der beste Amp den man für das Geld bekommen kann.
Der MG bietet keinen wirklichen Marshall-Sound.
Der MG ist qualitativ ganz weit unten.

Wenn Gitarristen die schon ein wenig anspielen konnten der MG gefällt,
dann nenne ich sowas ganz einfach: bööse Geschmacksverirrung.
Sollen sie ihren Spaß mit haben, aber nicht an Empfehlungen und Aussagen
rummäkeln die nicht auf Äpfel & Birnen Vergleiche beruhen sondern auf
dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis dass man sich "ausrechnen" kann.
Bekomme ich für 300 Euro einen gebrauchten Peavey XXL, hole ich mir
für gleiches Geld bestimmt keinen gebrauchten Marshall MG.

Und wie man im Thread sieht geht es hier wohl den wenigsten um Klang, Dynamik, Qualität...
Viel mehr um das abgefuckte Marshall Logo auf dem Teil selbst...
Wie oft wurde hier im Zusammenhang mit dem MG schon vom "Marshall-Sound" geschrieben.

1. Legt eueren Markenwahn weg.
2. Legt euere sture Blindheit ab.
3. Checkt eventualitäten ab.
4. Testet Kisten im Vergleich.
5. Ein Amp muss auch ohne Minenfeld gut klingen.
6. Investiert euer Geld weise.

Nur dann kommt ihr aus dieser "Kopieren-weil-haben-wollen"-Phase raus.
Dann kauft ihr euch einen Marshall MG nicht mehr, weil irgendwelche Idole
Marshall Stacks auf der Bühne stehen haben.. Dann klebt ihr nicht auf den
größten Mist Riffelblechfolie, weil ihr auf einen Rectifier steht, ihn euch aber
nicht leisten könnt, dann schmirgelt ihr nicht die Kopfplatte euerer 50 Euro
Stratkopie ab um ein Fender Stratocaster Decal draufzupappen.
Dann gebt ihr wenn ihr mal Kohle habt, auch keine 1200 Euro für eine
absolut verhunzte, verschrammelte und mies verarbeitete Gibson aus.

Landet ihr nach befolgen dieser Punkte immernoch bei einem MG, dann soll es so sein.
Ist ja nicht mein Problem.

Naja ich hab auch den 100 DFX und was soll ich sagen...

Bei Zimmerlautstärke, also wirklich nur ganz leise, gefällt er mir ganz gut, klingt wirklich nicht schlecht.
Aber bei 100W ist das wohl nicht ganz seine aufgabe :screwy:

Aber dreh das ding ja nich auf. Da tun dir echt die ohren weh...
Im Proberaum hätt ich echt jedes mal weinen können.
Zum glück spiel ich seit nem halben jahr nicht mehr in einer band, sonst hätt ich mir echt schon nen anderen gekauft.

Also nochmal würd ich mir das teil nicht kaufen, weil für das gleiche geld bekommst du schon nen peavey classic 30, zwar gebraucht dafür aber röhre.

Ich hab jetz keine ahnung wie der klingt, aber viel schlechter wird der wohl nicht klingen

Edit: @UncleReaper: du hast ja sooo recht, :rolleyes: wirklich genauso ist es mir damals gegangen alsi ich mir den MG geholt habe... naja zum glück lernt ma ja aus seinen fehlern ^^

mein gott, auch wenn mans erwähnt streiten sich die leute immer weiter, ich find das irgendwie voll behämmert..............könnten wir jetzt bitte damit aufhören oder den thread schließen is ja wohl nicht mehr zum aushalten...................

edit: @uncle reaper: ich kenn ja deine einstellung zu dem thema sehr gut, und das akzeptiere ich jetzt auch.........aber was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass wenn einer wieder sein argument wegen geld oder so bringt, dann bist du gleich der erste der gleich wieder n roman da drüber schreibt warum das scheiße ist oder was auch immer! wie wärs wenn du dich einfach nicht mehr darüber ärgerst und den thread einfach aus deinem abonement löscht?! dann würds glaub ich auch zu keinem streit mehr kommen weil keiner mehr so vehement dagegen hält...............

könnten wir jetzt bitte damit aufhören oder den thread schließen is ja wohl nicht mehr zum aushalten...................
Wer streitet denn hier ? Und was ist nicht mehr zum aushalten ?
Zu lesen, dass der MG nicht zu den prallsten Gitarrenamps gehört ?
edit: @uncle reaper: ich kenn ja deine einstellung zu dem thema sehr gut, und das akzeptiere ich jetzt auch.........aber was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass wenn einer wieder sein argument wegen geld oder so bringt, dann bist du gleich der erste der gleich wieder n roman da drüber schreibt warum das scheiße ist oder was auch immer! wie wärs wenn du dich einfach nicht mehr darüber ärgerst und den thread einfach aus deinem abonement löscht?! dann würds glaub ich auch zu keinem streit mehr kommen weil keiner mehr so vehement dagegen hält...............
Warum sollte ich aufhören eine Reaktion auf unsinnige Aussagen zu bringen oder gequirlte Scheiße zu widerlegen ?
Wenn MG-User hier damit nicht parrat kommen und sich lieber selbst belügen und obendrein lieber das lesen,
was sie selbst gerne glauben würden, dann ist das ganz und gar nicht mein Problem. Erst recht kein Grund,
oder ein Hindernis für mich, hier weiterhin auf solche Aussagen einzugehen.

Also mal in Kurzfassung:
Wenn du dich beleidigt fühlst, weil ich meine Meinung über einen Verstärker schreibe,
der sich zufälligerweise in deinem Besitz befindet, ist mir das Jacke wie Hose und piepegal.
Wenn du was dagegen hast, dass ich halbe Romane verfasse und mich nicht auf zwei-Zeiler
beschränke um anderen Usern einen Sachverhalt in bester Form darzulegen, ist mir das ... (na was wohl?)

lies mal mein edit dann weißte wer mit dem streiten anfängt...........lies einfach nochmal die letzten seiten durch, dann merkst du vielleicht selber, dass du immer der bist, der sofort wieder was langes sagt mit meistens einer abwertenden meinung über das equipment der leute oder indirekt über die leute selbst, weil sie das equipment haben und sagen es wär gut........das soll jetzt nur eine anmerkung sein und nicht shcon wieder zu nem streit führen;)

Warum sollte ich aufhören eine Reaktion auf unsinnige Aussagen zu bringen oder gequirlte Scheiße zu widerlegen ?
Wenn MG-User hier damit nicht parrat kommen und sich lieber selbst belügen und obendrein lieber das lesen,
was sie selbst gerne glauben würden, dann ist das ganz und gar nicht mein Problem. Erst recht kein Grund,
oder ein Hindernis für mich, hier weiterhin auf solche Aussagen einzugehen.

Also mal in Kurzfassung:
Wenn du dich beleidigt fühlst, weil ich meine Meinung über einen Verstärker schreibe,
der sich zufälligerweise in deinem Besitz befindet, ist mir das Jacke wie Hose und piepegal.
Wenn du was dagegen hast, dass ich halbe Romane verfasse und mich nicht auf zwei-Zeiler
beschränke um anderen Usern einen Sachverhalt in bester Form darzulegen, ist mir das ... (na was wohl?)

weißte was ich dazu sag: :cool:mir geht es nicht darum, dass du ne andere meinung als ich über meinen verstärker hast, ich bin selber langsam der meinung dass er nur bedingt gut ist, was ich aber schon ne seite vorher oder so geäußert habe............ich hab deine einstellung zur kenntniss genommen und über manche sachen nochmal nachgedacht und mir darauf nochmal ein neues bild von dem amp gemacht........aber mir gehts hier nicht um mich, sondern wie du alle dumm anfährst! (und somit habe ICH DICH jetzt mal dumm angefahren, obwohl ich das bei den letzten paar beiträgen vermeiden wollte!) ich sag dir warum du unsinnige aussagen nicht widerlegen sollst! du fängst damit nämlich IMMER irgendwie einen streit an, genauso wie du es jetzt unbewusst tun "willst", aber auf den werde ich nicht eingehen. ich sag dir nur so höflich wie es mir jetzt noch als möglich erscheint was du tust und wozu das führt, aber du reagierst ja nur mit ignoranz darauf was ich sage und das finde ich leider schade........ich denke du hast nun oft genug deine meinung dazu gesagt, auch wenn sie einige user nicht mitbekommen haben..........und dann erklärst du es ihnen wieder aufs neue, da frag ich mir nur warum dir das nicht zu blöd ist und ob dir das ergebnis - der streit - eigentlich spaß macht.........ich an deiner stelle hätte für mich genug bewiesen und mir einfach gedacht: jaja, da kommen immer neue leute die immer wieder das behaupten was eigentlich gar nicht stimmt, obwohl ich es schon so unzählige male widerlegt habe! mir wird das jetzt zu dumm, was muss ich denn denen nichtswissern da beweisen?! eigentlich nichts mehr, lass sie doch ihre meinung labern, sie werden schon irgendwann merken was fürn scheiß sie da gekafut haben............das hätt ich an deiner stelle getan, aber wie ich dich kenne werd ich jetzt gleich wieder irgendwie dumm angemacht oder so, aber da kann ich nur nochmal den anfang dieses beitrags zitieren: :cool:............denk mal drüber nach, vielleicht ist ja doch was wahres an diesem beitrag für dich, fänd ich echt mal gut und nett von dir..............

Falls wir jetzt drüber debattieren, mit welchen Worten wir sagen sollten, dass der Amp nix taugt, dann gehen wir stark am Thema vorbei, find ich.

ich persönlich finde die Argumentation relativ rational und weniger streitentfachend als einfach nur aufklärend, bzw. die User wachzurütteln/ zu entblinden.
Sicherlich lässt sich über die Wortwahl ab und zu mal streiten und es könnte auch sein,
dass gewisse Leute das noch gesunde Maß an Ironie nicht verstehen/verkraften,
jedoch sollte man nicht so sensibel sein und alles gleich als Angriff ansehen.

Ich möchte dich jetzt nicht in irgendeiner Weise runtermachen oder ähnliches VitoCalzone und kann auch verstehen, dass man etwas verärgert ist, wenn man gerade ganz viel Geld gespart hat, sich endlich einen Verstärker kauft und dann kommt so ein "Klugscheißer":D und fängt an über das Ding herzuziehen. Und ich sehe auch, dass du die Argumente von Reaper für voll genommen hast und auch eigene Erfahrungen gesammelt hast, was ich sehr lobenswert finde (einige beharren ja ewig auf ihrem Standpunkt).

Also wirklich Reaper, kann manchmal in einer gewissen Weise etwas garstig reagieren, ist dabei allerdings selten kontraproduktiv...er hat schon meist recht, mit dem was er sagt.

und dann erklärst du es ihnen wieder aufs neue,
Schließlich schreiben andere User den gleichen Kram ebenfalls aufs neue.
da frag ich mir nur warum dir das nicht zu blöd ist und ob dir das ergebnis - der streit - eigentlich spaß macht
Ich sehe immernoch keinen Streit. Zu Blöd ist es mir übrigens auch nicht.
mir wird das jetzt zu dumm, was muss ich denn denen nichtswissern da beweisen?! eigentlich nichts mehr, lass sie doch ihre meinung labern, sie werden schon irgendwann merken was fürn scheiß sie da gekafut haben............das hätt ich an deiner stelle getan,
Siehst du. Da liegt der Unterschied.
Die Leute, die ihn gekauft haben, die haben den Salat.
Aber die, die sich den unter Umständen kaufen wollen und dann auf
den Thread hier kommen und sich die letzten Postings durchlesen,
in denen das Teil dann wieder in den Himmel gelobt wird oder irgendwas relativiert.. um die geht es mir.

Ja er bietet Marshall-Sound.. Was besseres bekommt man gebraucht nicht für 300 Euro...
Man kann den nicht mit 1000 Euro Amps vergleichen, aber für das Geld ist er super!.. etc.
Quatsch mit Soße.

Warum sollte ich also aufhören diese Postings zu kommentieren ? Ich sehe keinen guten Grund.
Wann mich was nervt und wann mir etwas zu blöd wird, das kann ich immernoch selbst entscheiden.
aber wie ich dich kenne werd ich jetzt gleich wieder irgendwie dumm angemacht oder so, aber da kann ich nur nochmal den anfang dieses beitrags zitieren: :cool:............denk mal drüber nach, vielleicht ist ja doch was wahres an diesem beitrag für dich, fänd ich echt mal gut und nett von dir..............
Du kennst mich nicht und meinen Standpunkt habe ich wieder dargelegt.
Denk mal darüber nach. Vielleicht ist es doch erstrebenswerter jemandem
vorm Fehlkauf zu bewahren, als jemanden in den Fehlkauf zu treiben ?

Übrigens ist das hier keine Diskussion wert,.
Ich selbst habe verdammt viel Kohle für Scheiße ausgegeben.
Auch ich fand die Les Pauls oder Marshall Stacks von meinen "Idolen" cool.
Mein Ziel ist es einfach, paar Leuten das zu ersparen was ich durchgemacht habe. ;)
Ich habe jetzt sogar einen Smiley verwendet, vielleicht verstehst du jetzt warum ich da so hinterher bin.
Das beste für sein Geld zu bekommen, ist beim Equipmentkauf mein größtes Ziel.
Also wirklich Reaper kann manchmal in einer gewissen Weise etwas garstig reagieren,
Hunde die bellen, beißen nicht. *knurr* ;)

@all
Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Man kann da auch mal was miß- oder zu negativ interpretieren.

Leute jetzt kommt mal wieder runter. Ich hab auch n MG und finde ihn auch nicht toll, aber wenn jemand die Kiste mag, dann akzeptiere ich das, und versuche ihn nicht als Idioten ohne Gehör und Geschmack hinzustellen. akzeptiert die Unterschiedlichen Meinungen, und habt euch lieb, mein Wort zum Sonntag :D

Also, wenn jemand etwas falsches aufschreibt, sollte man ihn dann, weil man ihn so lieb hat, in dem Glauben lassen oder ihn lieber berichtigen?
Einige Leute haben einfach noch nicht die Erfahrung und das Wissen und diese Leute, sollte man doch auf den richtigen Weg lotsen.
Und da ist es schon nicht schlecht, wenn man es nicht irgendwann zu "blöd" findet, sondern sich immer wieder die Mühe macht, die Leute aufzuklären.

Man kann sich doch trotzdem lieb haben, aber Wahrheit ist ein Eckpfeiler einer gesunden Beziehung :D

Ich finde es dumm, dass irgendwelche Helden dauernd mit dem "Kein Geld"-Argument kommen,
sich aber einen Amp kaufen, der seine 400 Euro kostet, dafür aber qualitativ
sowohl als auch klanglich bessere Geräte hätten bekommen können und dass dann
letzten Endes nicht kapieren oder verstehen wollen.

Der MG ist nicht der beste Amp den man für das Geld bekommen kann.
Der MG bietet keinen wirklichen Marshall-Sound.
Der MG ist qualitativ ganz weit unten.

Wenn Gitarristen die schon ein wenig anspielen konnten der MG gefällt,
dann nenne ich sowas ganz einfach: bööse Geschmacksverirrung.
Sollen sie ihren Spaß mit haben, aber nicht an Empfehlungen und Aussagen
rummäkeln die nicht auf Äpfel & Birnen Vergleiche beruhen sondern auf
dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis dass man sich "ausrechnen" kann.
Bekomme ich für 300 Euro einen gebrauchten Peavey XXL, hole ich mir
für gleiches Geld bestimmt keinen gebrauchten Marshall MG.

Und wie man im Thread sieht geht es hier wohl den wenigsten um Klang, Dynamik, Qualität...
Viel mehr um das abgefuckte Marshall Logo auf dem Teil selbst...
Wie oft wurde hier im Zusammenhang mit dem MG schon vom "Marshall-Sound" geschrieben.

1. Legt eueren Markenwahn weg.
2. Legt euere sture Blindheit ab.
3. Checkt eventualitäten ab.
4. Testet Kisten im Vergleich.
5. Ein Amp muss auch ohne Minenfeld gut klingen.
6. Investiert euer Geld weise.

Nur dann kommt ihr aus dieser "Kopieren-weil-haben-wollen"-Phase raus.
Dann kauft ihr euch einen Marshall MG nicht mehr, weil irgendwelche Idole
Marshall Stacks auf der Bühne stehen haben.. Dann klebt ihr nicht auf den
größten Mist Riffelblechfolie, weil ihr auf einen Rectifier steht, ihn euch aber
nicht leisten könnt, dann schmirgelt ihr nicht die Kopfplatte euerer 50 Euro
Stratkopie ab um ein Fender Stratocaster Decal draufzupappen.
Dann gebt ihr wenn ihr mal Kohle habt, auch keine 1200 Euro für eine
absolut verhunzte, verschrammelte und mies verarbeitete Gibson aus.

Landet ihr nach befolgen dieser Punkte immernoch bei einem MG, dann soll es so sein.
Ist ja nicht mein Problem.

Markenwahn ?! Ich glaube kaum, dass man leute mit kleinem Budget Markenwahn vorwerfen kann. Denn hätte man Markenwahn würde hier jeder mit einem JCM 2000 rumlaufen. Die meisten hier kackt es einfach an, da jeder der geld hat sich über sie stellt und meint, dass er einen sooooooooo viel geileren Amp hat. Aber es stimmt einfach nicht, ich habe einen JCM mit meinem MG verglichen und der JCM war einfach nich wirklich viel besser ! Mein MG =155 Euro, JCM + Box =1100 + 600 euro =1700 Euro ! 1700 durch 155 euro = 10.967741... !
Jedoch ist ein JCM niemals 11 mal besser als ein MG 15 DFX. Er ist nich mal doppelt so laut ;)

Hallo erstmal,
ich hab mir jetzt nicht 11 Seiten gestreite über den Amp durchgelesen und will mich auch nicht einmischen, aber meine Meinung:

Ich finde den mg100dfx zwar gut :great: und mag diesen "kalten" Klang! Der Chrunch klingt auch gut aber das Geld würde ich nächstes mal wohl besser investieren, hab mich einfach zu wenich informiert form kauf und mir echt einfach gedacht "Marshall" boah, klingt toll :D , ist sicher was gscheites und den mg10cd hatte ich schon vorher und den fand ich damals auch nich so schlecht... Konnte jetzt auch den hdfx spielen und für mich klingt der noch ein Stück besser!

Alles in allem find ich in gut aber das Geld nicht wert! Würde ihn gerne gegen nen LINE6 SPIDER II 75 HEAD+CAB oder villeicht nen Mg100hdfx tauschen! (Falls jemand echt Intresse hätt, er hat GAR keine Gebrauchsspuren):D

Grüße