Marshall MG 100 DFX – Usermeinungen

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
aber die ist auch bei planetguitar zu hören..
Auf die Soundfiles von Planetguitar (meistens allg.) kann man nichts geben.
Da wird wirklich alles angwendet um da anständige Soundsamples hinzuzaubern.
Es ist natürlich sehr schön, mal zu hören, was man denn so aus dem Kram rausholen kann,
ist aber Meilenweit von dem entfernt was man vor sich stehen hat, wenn man spielt.
Die eigenen Ohren sind immernoch am meisten wert.
 
da sind wir dicke einer meinung!ist ja schön gemacht auf planetguitar,hat aber absolut keinen globalen wert!klingt imho alles irgendwie gleichweichgespült und alles schneidet gut ab.
 
najagut... mal aus reiner neugier... was können die denn bei den samples anderes anwenden als equalizer und kompressoren?.. gut die doppeln gerne aber wenn man all das wirklich mal ausser acht lässt.. man kann aus scheisse nicht gold machen... wiegesagt aus reiner neugier.. gibt es "zaubereffekte" die einen mg15 in einen voll aufgerissnen mesaboogie trible rectifier fullstack verwandeln? muss die aufnahme erst rauschen und mit dem kassettentape aufgenommen sein damits authentisch klingt?

ich will nicht anmaßend sein.. kann ich auch garnicht mit meiner wenigen erfahrung... aber ist vielleicht nicht dochwas was drann an der annahme das studiogitarristen aus sogut wie jedem amp einen krassen sound rausholen können... mir kommts erstmals so vor wie als ob einer die technik spielerisch 100%ig ausreizt... auch wenn der letzte satz aus reiner unwissenheit entstanden sein sollte.. mir kommts so vor.. oder werde ich doch nur vom tontechnischen handwerk geblendet?
 
manchmal kommts mir so vor als ob in diesem board eine radikale transistoramp verächtung im gange ist.. die die augen vor einer eventuellen güte mancher transistoramps verschliesst.. transistor als feindbild das schon aus prinzip keine anerkennung verdient... der wertlose unteramp... der träger aller schlechten eigenschaften.. der brunnenvergifter unter den amps...
und im gegensatz... die reine wahre röhre... wie sie in ihem hellen licht durch die böse welt der transistoren leuchtet
ich will garnicht bestreiten das es unterschiede gibt.. aber meiner meinung nach gibts gute sowie schlechte röhren und auch transistoramps.. und der mg100 gehört für mich zu den guten
 
hör dir mal die samples von dem mg an und vom recti...lass das auf dich wirken und hör es dir nochmal an!

ich frag mich,ob der nicht alles mit dem selben teil aufnimmt.
 
wieso sollten die sowas machen? ich glaub kaum das denen das irgend einen vorteil bringen würde... ausser die bekommen die werbung von marshall bezahlt oder wie auch immer.. aber das sind durchaus professionelle kompetente leute meiner meinung
 
ok,nochmal abgecheckt,hatte das richtig in erinnerung!
hört euch bitte die samples von rectifier und verschieenstens mgs an...außer dem kleinsten marshall mg klingen sie alle völlig identisch (und das ganze wird schon etwas überproduziert für soundsamples)
 
ich weiss nicht.. für mich klingen die ziemlich unterschiedlich ich glaub die ähnlichkeit hängt mit den immer gleichen eq einstellungen zusammen.. aber vom grundsound her find ich sie auf jeden fall unterschiedlich... zum rectifier..
 
findest du?ich nicht.was soll ich dann erst von den leuten halten die meinen der powerball klingt wie der große fireball ;)
 
die mixes sind immer nach dem selben schema aufgebaut ich glaube dadurch kommt die verwechslung zu stande... aber ich kann mir nicht erklären warum sie für dich identisch klingen
da zeigt sich für mich das sich die röhre nicht im grundsound sondern eher in nuancen niederschlägt...wie war das gleich mit der obertonproduktion...
 
produktion != bandmix

!!
 
hört doch bitte auf zu streiten, ja?! das wurde in diesem thread schon zu genüge getan und irgendwann kommts wieder so raus, dass ein user gesperrt wird oder ähnliches...........
mfg
 
hmm also beim mg 100 dfyx test + box, wird beim sample 1 das selbe gespielt wie beim sample 1 des dual rectifier, klingt jedoch beim recto um einiges besser.
 
wie war das gleich mit der obertonproduktion...
Da pfeift der MG aus dem letzten Loch.
produktion != bandmix
Genau so ist es. Selten dass ich mit dem Toaster einer Meinung bin,
aber wenn man von den Ampgeschichten absieht kreuzen sich die Erfahrungswerte hier ja wieder. ;)
Wenn die MG User sich auf diese Soundsamples berufen, oder denken die würden als gute Referenz dienen,
dann sollten sie das doch auch mal machen. Also ein paar Soundsamples aufnehmen.
Vielleicht kaufe ich mir dann auch einen MG. Fullstack am besten. :D

Ich sehe nur ständig Amps weg gehen die gebraucht nicht Ansatzweise soviel kosten wie der MG,
aber einfach überproportional (>€ + ♫³³²) besser klingen, als dieser Kasten.
 
Also so schlecht, wie der 100er hier gemacht wird, ist der nu wirklich nicht.
Ich hab den seit April und bin wirklich nicht unzufrieden. Die Zerren sind es eben nicht immer, aber ich habe für manches noch nen Metal Verzerrer, den nehm ich dann bei härteren Sachen. Es gibt aber viele Lieder u. Richtungen, wo der OD Sound des MG100 sehr cool kommt!
 
HAHAHAHAHAHA *freu*

hab meinen mg 100 dfx bei ebay vertickert und bin jetz auf der suche nach nen schönen richtigen röhrenamp, mit feiner zerre :)
 
310 bekommen....hab damals aber nur 380 zahlen müssen...egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben