Marshall MG 100 DFX – Usermeinungen

• Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Hat sich erledigt - jetzt erstmal ein paar Stündchen Matratzen - Horchdienst - erst mal danke allen für alles (werd' so gut schlafen wie schon lange nicht mehr) - dann weiter in einem neuen Thread - sammle bis dahin neue PNs.

Hartmut

wie auch hier haben mods und admins genug zu tun und sperren/bannen user nicht einfach so....

Eben, und bist du einer von ihnen? Die habe ich übrigens schon angemailt - überlass' die Beurteilung und evtl. Maßnahmen bitte ihnen, ok?

äähm hab ich hier grad irgendwas gesagt? ich glaub du leidest schon an paranoia...

alles hat seine gründe, auch wenn man die selbst so nicht verstehen will oder kann

Was ist daran nicht zu verstehen? Voraussetzung ist natürlich, dass man informiert ist. Bist du offensichtlich noch nicht. Dann lies' mal das Ganze im "Außensaiter" - Forum ab 06.10.

also echt nicht, ich hab ausreichend besseres zu tun, und sowas hatten wir hier schon soooo oft, die bösen mods, die ultrafiesen admins, ultrakriminell was die mit armen usern machen, blablabla... lass dir was besseres einfallen

Und wenn's dich dann noch interessiert: Unter wer-weiss-was - Experten-Netzwerk zum Austausch von Wissen auf Gegenseitigkeit im "Experten - Forum" habe ich unter "IT - Sicherheit" um Rat gefragt, wie man gegen solche reichlich unseriösen bis kriminellen "Webmaster" vorgehen kann. Und bin auf die gleiche Art "ausgesperrt" worden - mit dem einzigen Unterschied. Die haben noch tausend Ausreden erfunden (s. mein Beitrag im Gilchinger Gästebuch). Das hat noch Folgen!

tja, das sollte dir mal zu denken geben, wenn du überall so auftrittst wie hier darfste dich echt nicht wundern wenn dann zu solchen maßnahmen gegriffen wird. sonderlich lang wirste hier wohl auch nicht bleiben, wenn du dein denken und handeln nicht überdenkst, aber wie sagtest du schon so schön?
das ist aufgabe der mods, und mit fallen jetzt grad schon spontan mindestens 2 ein, auf die ich mich verlassen kann...

also so wie ich das sehe mein guter wodim willst du diese diskussion für eigene kommerzielle zwecke nutzen,

Das siehst du vollkommen falsch - also nochmal ganz langsam für dich zum Mitschreiben ;) - ich möchte: Meinungen, Anregungen, konstruktive Kritiken, Verbesserungsvorschläge, Erfahrungsaustausch. Sonst nichts.

und worüber möchtest du diskutieren? über den MG? gott und die welt?
warum schreibst du die leute dann privat an, dass sie hier wieder reinsehen sollen? das allerwenigste was du hier zum besten gibst hat mit dem MG oder einem anderen AMP zu tun

eröffne gefälligst einen eigenen thread

:great: Gute Idee, werde mich mal schlau machen, wie das geht, und dann hier darauf verweisen, ok?

aber wenn du werbung für dich machen willst

Werbung mit Sicherheit nicht. Das wäre das erste Forum, wo sowas erwünscht ist, habe ich auch (ohne jede Überheblichkeit) nicht nötig. Wir wissen, was wir gemacht haben - brauchen es nicht erst "schmackhaft zu machen".

wenn du also die eierlegende wollmilchsau auf dem transensektor geschaffen hast oder bauen willst,

Die gibt's nicht und wird es nie geben, aber nahe drankommen wollen wir schon. ;)

bitteschön, dann in einem neuen thema...

Sowieso, s.o.

und spam diesen hier bitte nicht zu.

Du weißt wohl nicht, was Spam heißt. ;)

deine gesamten posts haben aber auch gar nichts mit dem eigentlichen thema zu tun,

Darüber könnten wir uns noch streiten, wäre aber völlig sinnfrei.

(wie im übrigender der großteil hier im verlauf ).

Das ist 'ne andere Frage, da möchten sich andere Leute angesprochen fühlen.

und sorry

Entschuldigung angenommen. ;)

dieses hintenrumgeschreibe und groß umdenbreiherumgerede

1 (in Worten: EIN) konkretes Beispiel bitte, wo ich um irgendwas "drumrum" geschrieben haben soll?

kann einem auch mit der zeit auf den senkel gehen...

Wusste nicht, was für kleine Füße ich habe :rolleyes: - aber wenn dein Senkel bis zum Boden reicht, schneid' ihn doch einfach ab :redface: - oder noch einfacher: Ignoriere das "Umdenbreiherumgerede" einfach.

ansonsten wäre es nett wenn hier auch nur sachen zum MG stehen würden

Sehe ich genauso. ;)

danke!!

Bitte - gern geschehen, war mir eine Ehre. ;)

Aber eine Frage hätte ich noch (und sicher nicht nur ich): Wenn hier einer "wie die Katze um den heißen Brei schleicht", dann ja wohl du - warum eigentlich? (Mir ist es schon klar - deine vorgegebenen "Gründe" sind mit Sicherheit nicht die wahren.) ;)

Gruß Hartmut

du hast wirklich irgendwie einen an der waffel, paranoia weil du schon öfter irgendwo rausgeflogen bist, dich auch keiner mehr reinlassen wollte, am ende glaubst wahrscheinlich noch an weltverschwörungstheorien über das internet

oder du bist einfach nur ein troll der spass dran hat, anderen auf den sack zu gehen.... who knows...

geh ins board und lese dir mal die boardregeln durch, da steht auch wie man threads eröffnen kann...

...und ich denk mal die editier möglichkeit ist dir bekannt, oder?

das ewige "nochn-post, damits-auch-jeder-liest" geschreibse nervt etwas...

(unten rechts, neben zitat...)

Hallöchen, an dem, was jetzt hier weiter drunter passiert, werde ich mich nicht beteiligen - und an deiner Stelle wäre ich jetzt auch schön stille, oder willst du bestreiten, dass das jetzt voll am Thema vorbei geht? Mal ganz abgesehen davon, dass du jetzt auch mit Sicherheit "unter die Gürtellinie" gehst. ;)

Ich mit Sicherheit nicht, aber was ist das denn da von dir - doch keine Werbung? Nö, gelle, nicht mal halbkommerziell: :D

Ich zitiere:

Hab nen guten Ampbauer / Tuner für Marshalls im Raum München an der Hand. Bei Interesse einfach ne PN schreiben

VERKÄUFE:

Topteil-Case mit eingebautem Rack für 130

https://www.musiker-board.de/vb/amp...r-dsl-tsl-jcm-800-900-mit-2-he-rackspace.html

https://www.musiker-board.de/vb/amps-...rackspace.html

IMMER NOCH DA, TAUSCHE AUCH GERNE

Marshall 3 Kanal Combo 75 watt für 350

VERKAUFT

(Zitat Ende)

Gruß Hartmut

Hallöchen, an dem, was jetzt hier weiter drunter passiert, werde ich mich nicht beteiligen - und an deiner Stelle wäre ich jetzt auch schön stille, oder willst du bestreiten, dass das jetzt voll am Thema vorbei geht? Mal ganz abgesehen davon, dass du jetzt auch mit Sicherheit "unter die Gürtellinie" gehst. ;)

Ich mit Sicherheit nicht, aber was ist das denn da von dir - doch keine Werbung? Nö, gelle, nicht mal halbkommerziell: :D

Ich zitiere:

Hab nen guten Ampbauer / Tuner für Marshalls im Raum München an der Hand. Bei Interesse einfach ne PN schreiben

VERKÄUFE:

Topteil-Case mit eingebautem Rack für 130

https://www.musiker-board.de/vb/amp...r-dsl-tsl-jcm-800-900-mit-2-he-rackspace.html

https://www.musiker-board.de/vb/amps-...rackspace.html

IMMER NOCH DA, TAUSCHE AUCH GERNE

Marshall 3 Kanal Combo 75 watt für 350

VERKAUFT

(Zitat Ende)

Gruß Hartmut

OHA ein mimöschen, wie süß

pass mal auf sportsfreund
in den signaturen können / dürfen wir in diesem board machen was wir wollen solange nichts kriminelles, ploitisch/rassistisches drin steht oder sonst irgendetwas enthalten ist, was gegen die boardregeln oder andere guten sitten verstösst.

wenn ich hier anderen usern einen mir bekannten ampbauer empfehle, dann ist das meine sache. ich bekomme nix dafür, ich verlange nix dafür...
also nix mit werbung, ich nenne hier noch nicht mal einen namen, die leute bekommen von mir die kontaktdaten erst, wenn ich mit dem typen abgeklärt habe, ob er die gewünschten arbeiten überhaupt machen kann/will
thats all

aber bei dir kommen wir der sache jetzt schon näher, wer reagiert denn jetzt schon so empfindlich bei diesem thema?
also am ende dann doch kommerzielle interessen?

Für den Moderator: Dass passt wohl wieder nicht so richtig hierher, aber wo soll ich's sonst hinschreiben - als Antwort auf den letzten Beitrag?

Danke, fühle mich geehrt ;) - aber Freunde such' ich mir selber aus, ok?

Mach' doch was du willst, solange der Moderator oder andere User nichts dagegen sagen. Aber solche Anpflaumereien verbitte ich mir - ansonsten darf ich dich darauf hinweisen, dass allein auf Beleidigung bis zu 2 Jahre stehen (kannst es natürlich auch bezahlen - da gibt's Tagessätze ;) - und hier nie so schnell geurteilt wird wie bei Beleidigungen - kannste einem mit etwas Prozesserfahrung glauben).

was gegen die boardregeln oder andere guten sitten verstösst.

Dagegen hast du schon massiv verstoßen - oder willst du das immer noch bestreiten?

wenn ich hier anderen usern einen mir bekannten ampbauer empfehle, dann ist das meine Sache...

Deine Sache - oder die des Moderators. ;)

aber bei dir kommen wir der sache jetzt schon näher,

Na, woann's moanst...:rolleyes:

wer reagiert denn jetzt schon so empfindlich bei diesem thema?

Ooch, ich bin nun mal ein Sensibelchen, nicht nur bei diesem Thema. ;) Zum Beispiel habe ich einen besonders guten Riecher für Leute wie dich, die so nach der Methode arbeiten: "Haltet den Dieb!" - also: "Wenn ich mich über andere Leute aufrege, brauche ich mich um den eigenen Mist nicht zu kümmern."

Interessen kundzutun, ist hier nicht verboten - könnte ich mir sogar als äußerst erwünscht vorstellen - vorausgesetzt, es geht um die Sache, meinste nich' auch? ;)

Aber im Ernst:

- Mein Anliegen habe ich hier mehr als einmal klar zum Ausdruck gebracht.

- Ich bin Freiberufler, das heißt (Achtung, jetzt brauchst du bestimmt einen Dolmetscher, denn jetzt kommen Worte, die in deinem Spachschatz garantiert fehlen): ;)

Eine freiberufliche Tätigkeit ist immer (oder sollte sein): Partnerschaft, Geben und Nehmen, oder wie immer du es nennen willst - aber da fehlen dir mit Sicherheit die Worte ;). Wenn ich mich hier mit Gitarristen austausche, dann haben nicht nur ich, sondern auch die vom rein Verbalen schon was (ohne dass da ein Cent hin- oder hergeht).

"Kommerziell" wird's vielleicht später, aber dann garantiert nicht mehr hier.

Haste das jetzt kapiert? (Da fühlte sich doch wieder einer ganz schlau - soll der doch erst mal dahin riechen, wo ich schon hingesch... habe :D)

Also letzter Vorschlag zur Güte: Überlass das Forum jetzt mal wieder den Leuten, die wissen, wovon sie reden, und kümmere du dich um Sachen, von denen du was verstehst.

Könnte vielleicht langweilig sein - haste vielleicht nichts zu tun? ;)

Dann wüsste ich noch was: Lerne was draus.

Gruß Hartmut

Für den Moderator: Dass passt wohl wieder nicht so richtig hierher, aber wo soll ich's sonst hinschreiben - als Antwort auf den letzten Beitrag?

Danke, fühle mich geehrt ;) - aber Freunde such' ich mir selber aus, ok?

Mach' doch was du willst, solange der Moderator oder andere User nichts dagegen sagen. Aber solche Anpflaumereien verbitte ich mir - ansonsten darf ich dich darauf hinweisen, dass allein auf Beleidigung bis zu 2 Jahre stehen (kannst es natürlich auch bezahlen - da gibt's Tagessätze ;) - und hier nie so schnell geurteilt wird wie bei Beleidigungen - kannste einem mit etwas Prozesserfahrung glauben).

wahrscheinlich bist auch einer derjenigen die wegen jeder kleinen mücke gleich zum anwalt rennen und andere anzeigen? bitteschön, nur zu, ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt haben sollte, falls doch, hätte ich gerne den passenden verweis zu enstprechenden paragraphen die das untermauern.

wer reagiert denn jetzt schon so empfindlich bei diesem thema?

Ooch, ich bin nun mal ein Sensibelchen, nicht nur bei diesem Thema. ;) Zum Beispiel habe ich einen besonders guten Riecher für Leute wie dich, die so nach der Methode arbeiten: "Haltet den Dieb!" - also: "Wenn ich mich über andere Leute aufrege, brauche ich mich um den eigenen Mist nicht zu kümmern."

du hast es ja bislang immer noch nicht geschafft mal klar und deutlich zu äußern was du eigentlich willst: eröffne einen thread " hey leute wir wollen nen neuen amp auf transenbasis bauen und möchten eure meinungen dazu haben" wo ist denn das problem? da fühlen sich mit sicherheit einige angesprochen und machen da mit. das was du hier abziehst, immer mal wieder nen brocken auf den tisch legen, dann wieder n stückchen, ist schon äußerst suspekt. so arbeiten andere vereinigungen deren namen ich hier jetzt nicht erwähnen werde. wie gesasgt, wenn du uns was mitzuteilen hast, dann nur zu, aber wird wahrscheinlich nicht passieren....

Interessen kundzutun, ist hier nicht verboten - könnte ich mir sogar als äußerst erwünscht vorstellen - vorausgesetzt, es geht um die Sache, meinste nich' auch? ;)

Aber im Ernst:

- Mein Anliegen habe ich hier mehr als einmal klar zum Ausdruck gebracht.

- Ich bin Freiberufler, das heißt (Achtung, jetzt brauchst du bestimmt einen Dolmetscher, denn jetzt kommen Worte, die in deinem Spachschatz garantiert fehlen): ;)

Eine freiberufliche Tätigkeit ist immer (oder sollte sein): Partnerschaft, Geben und Nehmen, oder wie immer du es nennen willst - aber da fehlen dir mit Sicherheit die Worte ;). Wenn ich mich hier mit Gitarristen austausche, dann haben nicht nur ich, sondern auch die vom rein Verbalen schon was (ohne dass da ein Cent hin- oder hergeht).

"Kommerziell" wird's vielleicht später, aber dann garantiert nicht mehr hier.

wow, wie toll bist du denn? freiberufler? mensch kann sich dieses board glücklich schätzen endlich so einen gefunden zu haben....
mannomann, was meinste wie viele hier schon angemeldet sind? nur die halten sich an die spielregeln und wenn sie was zu sagen haben, eröffnen sie ein neues thema und gut ist, dann wird nett drüber diskutiert,
die posten aber nicht irgendeneinen schwachfug, der mit dem eigentlichen thema nichts zu tun hat in einen bestehenden thread, darum und um nichts anderes gehts mir die ganze zeit, aber das scheinst du ja nicht zu kapieren...
du entwickelst grad anscheinend eine form von verfolgungswahn und musst dich selbst jetzt verteidigen, notfalls auch mit dem erhobenen zeigefinger und mit nem rechtsanwalt, sorry, das wird mir echt langsam zu dumm...

Haste das jetzt kapiert? (Da fühlte sich doch wieder einer ganz schlau - soll der doch erst mal dahin riechen, wo ich schon hingesch... habe :D)

Also letzter Vorschlag zur Güte: Überlass das Forum jetzt mal wieder den Leuten, die wissen, wovon sie reden, und kümmere du dich um Sachen, von denen du was verstehst.

tja dann frag ich mich nur was DU hier machst

Könnte vielleicht langweilig sein - haste vielleicht nichts zu tun? ;)

Dann wüsste ich noch was: Lerne was draus.

Gruß Hartmut

lerne du lieber wie man neue threads eröffnet und wie man sich verhält damit man nicht aus diversen internet-communitys herauskomplimentiert wird. die ursache ist wie schon an anderer stelle angeführt immer zuerst bei einem selbst zu suchen...
aber wahrscheinlich fasst du selbst das als beleidigung auf und ich hab morgen ne klage von deinem anwalt im briefkasten

Leute, es reicht!

@wodim: Erst mal, willkommen im Forum!

Die Möglichkeit, Dich über die Boardbenutzung zu informieren und alle nötigen Bedienungshinweise findest Du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/faq.php?faq=vb_faq#faq_vb_board_usage

Die Boardregeln findest Du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/f32-board-regeln/

Ich würde Euch bitten, den Kleinkrieg zu beenden, da es eigentlich nur absolut aufreibend ist, wenn die Streiterei immer nur hin- und hergeht. Das bringt keinen was und verschwendet auf beiden Seiten eigentlich nur Freizeit.

nochmal @ wodim: es wäre schon angebracht, einen eigenen Thread zu erstellen, indem Du Deine Anliegen den Leuten näherbringst, da auch ich nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang zum eigentlichen Thema sehe. Du kannst ja in Deinem Thread ja Bezug zur Marshall MG-Serie nehmen oder hier einfach auch direkt auf das Thema eingehen.
Aber als Boardneuling gleich direkt auf knallharten Konfrontationskurs zu gehen, könnte für die Zukunft ein ( vielleicht ) unberechtigtes schlechtes Bild auf Dich werfen.
Wir wissen ja: der erste Eindruck ist ja immer recht einprägsam.:)

Leute, es reicht!

@wodim: Erst mal, willkommen im Forum!

Danke, wurde auch Zeit, dass du mal was dazu sagst.

Wir wissen ja: der erste Eindruck ist ja immer recht einprägsam.

Oder sagen wir so: Der erste Eindruck hat keine zweite Chance. ;)

nochmal @ wodim: es wäre schon angebracht, einen eigenen Thread zu erstellen, indem Du Deine Anliegen den Leuten näherbringst, da auch ich nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang zum eigentlichen Thema sehe.

Ja doch, die Kritik hab' ich doch schon lange verarbeitet, s. meine Anfrage unter "An Alle!". Muss mich nur noch schlau machen, wie das geht - schaunmermal, ob ich das unter deinem Link finde. Aber meine Frage nochmal: Wäre das in Form einer Umfrage angebracht, oder liefe die dann praktisch wie eine "geheime Wahl", also dass nur ich das lesen kann?

Aber als Boardneuling gleich direkt auf knallharten Konfrontationskurs zu gehen, könnte für die Zukunft ein ( vielleicht ) unberechtigtes schlechtes Bild auf Dich werfen.

Na, na, wer ist hier aus der Rolle gefallen? Also was den "ersten Eindruck" betrifft, beurteile bitte meine Beiträge von Anfang an und die Reaktionen darauf in zeitlicher und logischer Reihenfolge.

Diese "Konfrontation" geht mich auch nichts mehr an, also der (sorry - findest du eine vornehmere Bezeichnung): Blödsinn, der da jetzt nach meinem Beitrag "Zur Brettkultur" verzapft wird.

Ich würde Euch bitten, den Kleinkrieg zu beenden, da es eigentlich nur absolut aufreibend ist, wenn die Streiterei immer nur hin- und hergeht. Das bringt keinen was und verschwendet auf beiden Seiten eigentlich nur Freizeit.

Muss mir keiner sagen, an mir soll's nicht liegen.

Auf gute Zusammenarbeit?

Gruß Hartmut

Wenn man einenn thread erstellt gibts eine Umfrage-Funktion, Die läuft so, dass du eine Frage stellst und mehrere Antworten als Option gibst. Eine davon kann dann jeder anklicken und jeder sieht das Ergebnis. Du kannst die Umfrage auch auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen.
mfg

@ MeinAnderesIch

danke für dein eingreifen, sonst hätt ich mich nur dazuhinreissen lassen das ganze noch weiter auszubauen...

aber nachdems der andere Herr irgendwie nicht auf die reihe bekommt und sich immer noch im recht und als der verletzte fühlt, werde ich jetzt nach fast zwei jahren im board das erste mal von der ignore-funkion gebrauch machen und muss mir die ergüsse dann auch nicht mehr antun

ich hab beiträge in den anderen boards gelesen und kann dazu nur sagen
ich kann die jungs und mädels dort verstehen

greetz

pat

Die läuft so, dass du eine Frage stellst und mehrere Antworten als Option gibst. Eine davon kann dann jeder anklicken und jeder sieht das Ergebnis.

Nö, da machen doch lieber einen "richtigen" Thread - die erste Rückmeldung, die als "private Nachricht" kam, ist schon eine super Diskussionsgrundlage.

So, schaunmermal, wie das geht, neuer Thread...

Bis gleich

Hartmut

danke für dein eingreifen,

Ich danke ihm auch nochmal, aber ehrlich (das dürfte ein feiner Unterschied sein).

sonst hätt ich mich nur dazuhinreissen lassen das ganze noch weiter auszubauen...

Ich mich aber garantiert nicht, das weiter zu lesen. ;)

aber nachdems der andere Herr irgendwie nicht auf die reihe bekommt und sich immer noch im recht und als der verletzte fühlt,

Ooch, das lass' mal mein Problem sein - z.B. meine Gefühle. ;)

werde ich jetzt nach fast zwei jahren im board

Das ist kein Qualitätsmerkmal, wie lange einer wo dabei ist - oder vielleicht doch - für ihn oder für das Forum? (Sollte ein Denkanstoß sein - auch für mich selber). ;)

das erste mal von der ignore-funkion gebrauch machen

Ooch, du wärst auch nicht der erste, der mich sogar im "Ignore - Modus" versteht. ;)

Ich hab beiträge in den anderen boards gelesen

Aber offensichtlich nicht alle? Kannst du auch nicht - einige sind ganz schnell verschwunden. Und ein ganzes Forum gibt's seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr (das auf der HP unserer Gemeinde) - dafür sehe ich in letzter Zeit nur meine Einträge im Gästebuch, das verstehe wer will. ;) Es wäre doch so einfach gewesen, mich auszusperren.

ich kann die jungs und mädels dort verstehen

Ich allerdings auch, aber ohne jede Ironie. "Verstehen" heißt aber noch lange nicht "einverstanden sein".

"Manchmal ist die Wahrheit noch recht abenteuerlich.
Ruhiger lebt der noch, der sie schön behält für sich.
Ach lasst uns bau'n hier der Wahrheit ein Zuhaus,
dass man am Ende sie gelassener spricht aus..."

(Kurt Demmler)

Einverstanden, Moderator?

Gruß Hartmut

Und ich bin auch nur ein Mensch. ;)

lerne du lieber wie man neue threads eröffnet

Bin schon dabei.

und wie man sich verhält damit man nicht aus diversen internet-communitys herauskomplimentiert wird.

Dazu s. mein Beitrag unter "Einverstanden, Moderator?"

die ursache ist wie schon an anderer stelle angeführt immer zuerst bei einem selbst zu suchen...

:great: Den Tipp aber allen in's Stammbuch. Und was machst du, wenn du bei dir selber keine Ursache finden kannst, weil sie eindeutig woanders liegt - was du auf Grund einiger Lebenserfahrung, Sach- und Menschenkenntnis und sowas ;) auf Anhieb erkannt hast?

aber wahrscheinlich fasst du selbst das als beleidigung auf

Nö, wieso?

und ich hab morgen ne klage von deinem anwalt im briefkasten

Bleib' ganz ruhig, mein Anwalt sitzt immer noch - und zwar, seit er einen Gegner von mir verteidigen wollte. ;)

wahrscheinlich bist auch einer derjenigen die wegen jeder kleinen mücke gleich zum anwalt rennen und andere anzeigen?

Da müsste ich ja bescheuert sein - wo soll ich die Kohle hernehmen, außerdem: Anzeigen nimmt die Polizei an. ;) Aber im Ernst, ich habe noch keinen Anwalt gebraucht, habe da eine gute CD: "Deutsche Gesetzestexte für Windows" - sehr zu empfehlen, hat damals 10,- DM gekostet. Was kostet ein Anwalt - und wenn's nicht ein wirklich guter ist (den musst du erst mal finden) pickt der sich auch nur ein oder zwei Paragraphen 'raus.

ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt haben sollte, falls doch, hätte ich gerne den passenden verweis zu enstprechenden paragraphen die das untermauern.

Bitteschön: §§ 185...200 StGB ;)

Und was du da weiter unten geschrieben hast, lassen wir mal lieber unter den Tisch fallen - das wäre mindestens 2 Jahre wert. ;)

du hast es ja bislang immer noch nicht geschafft mal klar und deutlich zu äußern was du eigentlich willst:

Nö - oder hast du's nur noch nicht geschafft zu lesen? ;)

wie gesasgt, wenn du uns was mitzuteilen hast, dann nur zu, aber wird wahrscheinlich nicht passieren....

Da ist schon einiges passiert, würde ich sagen...

tja dann frag ich mich nur was DU hier machst

Eben genau das, unter anderem - weiter in einem neuen Thread, ok? Kann aber morgen werden - schaunmermal - was mir da per "PN" zugegangen ist, muss ich auch erst mal sichten.

Verstehen wir uns? Keine Antwort werte ich in diesem Fall als "Ja", ok? ;)

Ach ja, einen Kommentar muss ich noch in diesem Thread loswerden:

".. kommt scheiss rein kommt scheisse raus.. "

Nö, nicht immer - man kann auch "aus Sch... Bonbons machen" (das musste ich als "Ossi" lernen) - oder sie als Bonbons verkaufen (das überlasse ich anderen - warne aber auch die Käufer, wo ich kann - schlimmstenfalls fliege ich dafür nach wüsten Beschimpfungen aus einem Forum 'raus. ;) )

Gruß Hartmut

jo exakt gleich. Dasselbe wäre übrigens genau das, also zb "die selbe gabel hab ich auch" dann hättest du die geklaut und zuhause rumliegen oder geklont ;) :D
Übrigens falls dus kaufen willst, tus nicht ^^

mal ne frage der rote is technisch genau daselbe wie der schwarze nur eben andere farbe und limitiert oder ? ..
wollt nur mal auf nummer sicher gehn ...

also
der https://www.thomann.de/de/marshall_mg100h_412a_halfstack_rot.htm
und der https://www.thomann.de/de/marshall_mg100hdfx_mg412aset.htm

ja es ist derselbe amp nur eben mit nem anderen bezug.
wenn du sowas haben willst, gäbe es beim musicstore auch noch als alternative den fame studio reverb für 444 euronen. vollröhre 3 kanäle und soundtechnisch mit sicherheit um welten besser als der MG.
und nein, beim sound liegts nicht dran dass der vollröhre ist, sondern weil sich die ampbauer gedanken gemacht haben, wie sie nen gut klingenden verstärker bauen.
den kannste auch in schwarz , rot oder tweed bezug bekommen
dann noch ne vernünftige box drunter (die harleybenton mit v30ern taugt schon was) und du hast weniger gezahlt aber nen deutlich besseren sound und somit viel mehr spass.

mein gottttttt! ein tag vergangen und schon wieder alles bloß zugespamt, und alles endet schon fast wieder in einem streit, obwohl wir, oder besser gesagt ich, genau dass eigentlich verhindern wollten?! und bloß weil da jetzt, entschuldigung wodim, son neuer reinkommt und meint er muss die DISKUSSION wieder auffachen? da wars wirklich mal ne weile stillt geworden und jetzt geht das wieder genau gleich los wie beim reaper und bei mir, auch wenns n anderer streit is! merkt das überhaupt einer?
@wodim: ich muss pat.lane zustimmen, was er vor nicht langer zeit nur EINE seite vorher gesagt hat! dies ist ein mg thread und hier sollte man nur sachen für den mg reinschreiben. du planst ja völlig daran vorbei und schreibst irgendwas anderes, aber nichts über den mg! mach bitte nen eigenen thread auf........beispiele kann ich dir jetzt leider nicht geben, besonders weil ich mir den ganzen angehauften müll, wo sowieso nur nutzloses zeugs drinne steht, nicht durchgelesen hab!
mfg david

ich nehm mir ma einfach raus dat mg head mit dem fame studio reverb nen bisl zu vergleichen.

der mg, kann meiner meinung nach nix, aber dat hatten wir ja schon alles. vor allem mit der standard box für dat dingen is der sound einfach dünn, schrill und nervig. jedenfalls unter live und proberaum bedingungen. clipping setzt halt für meinen geschmack doch ne runde zu früh ein und dat kann schon anne nerven gehen. gut wies bei zimmerlautstärke aussieht kann und will ich bei dem ding nich beantworten. ich würd mir nämlich keene 100 watt combo, oder nen stack fürs zimmer kaufen, aber nu jut, dat sei jedem selbst überlassen.

der studio reverb is in meinen augen und ohren eigentlich nix anderes als nen rocker, gainreserven dürften auch noch für etwas moderatere metal sachen reichen. für nu metal oder ähnliches ist er wohl eher ungeeignet. aber da geht der mg ja noch früher in die knie ;) alles in allem sorgt der studio reverb halt eigentlich für janz nette ergebnisse von clean sounds über bluesig angezerrtes bis zur hardrock und etwas seichterer metal zerre. wenn man nach sowas sucht is der im vergleich zum mg head garantiert die bessere wahl, da macht nen roter boxenbezug auch nix mehr dran :D (also gemessen am preis is der meiner meinung nach recht gut)

übrigens meiner meinung nach auch klasse als recht günstige endstufe fürn preamp zu verwenden, dafür gebrauch ich den studio reverb...

naja
wenn die gainreserven nicht ausreichen sollten, dann gibts für ca 40 bis 50 euro nen marshall guvnor II plus gebraucht und der brät dir dann nen richtig guten sound hin. wenn du es brachialst willst, H&K warp factor für 19,90
und die sache ist gegessen