Mark, Tom, Travis

Ich weiß nicht wieso hier alle Konzertkarten haben wollen. Ich bin viel gespannter auf das neue Album wenn es denn eins gibt. Und je nachdem wie das ist überlege ich mir, ob ich Karten haben will. Aber ich glaube so viel wird sich nicht ändern. Es wird unkomplizierte 3-Akkordmusik sein, ohne Gitarrensoli, mit viel Firlefanz vom Schlagzeug und ganz viele Bass-only parts in den Strophen + Bass-Powerchords. So wie es bisher auch war.

Fand ich immer ganz gut aber Live würde mich das nicht (mehr) reizen. :)

unabhängig davon, wie gut mir das neue album gefallen wird, werde ich auf jeden fall versuchen, live dabei zu sein. so oft wie möglich.

unabhängig davon, wie gut mir das neue album gefallen wird, werde ich auf jeden fall versuchen, live dabei zu sein. so oft wie möglich.

schließe mich voll und ganz an...bin aber überzeugt dass das neue album wieder richtig rocken wird, bin bis jetzt noch nie von nem blink album enttäuscht gewesen...^^

Naja, so richtig "rocken" wirds wohl nicht.

Ich denk mal das Tom nen riesen einfluss auf die gestaltung der Songs hat, und somit viel Firlefanz a la Angels and Airwaves auf die Platte kommt.

aber wenn ihre mucke komplett anders gestaltet sein sollte, warum sollten sie dann wieder die Band "auferstehen" lassen, die für guten drei arkorde-punkrock steht..? Dann wärs doch viel klüger in der gleichen besetzung eine andere band aufzumachen...

seh ich nicht so...
Eine Band entwickelt sich weiter. Das konnte man bei Blink ja früher auch schon beobachten. Warum ne neue Band aufmachen, wenn alles genauso ist wie vorher, nur die Musik sich mit der Zeit ändert? Das letzte Album war auch nicht mehr der 3-Akkorde-Punk wie bei den vorhergehenden Alben.
Und sie haben gesagt, sie machen da weiter, wo sie zuletzt zusammen aufgehört haben. Heißt also kein einfacher 3-Akkorde Punk mehr;) - heißt aber lang nicht, dass das Album schlecht wird:)

seh ich nicht so...
Eine Band entwickelt sich weiter. Das konnte man bei Blink ja früher auch schon beobachten. Warum ne neue Band aufmachen, wenn alles genauso ist wie vorher, nur die Musik sich mit der Zeit ändert? Das letzte Album war auch nicht mehr der 3-Akkorde-Punk wie bei den vorhergehenden Alben.
Und sie haben gesagt, sie machen da weiter, wo sie zuletzt zusammen aufgehört haben. Heißt also kein einfacher 3-Akkorde Punk mehr;) - heißt aber lang nicht, dass das Album schlecht wird:)

richtig...die entwicklung seit toypaj hat mir sehr sehr zugesagt und das self-titled war echt hammer...mal frisch und nicht irgendein abklatsch...blink erfindet sich ja eig mit jedem album neu, wenn man das mal so in den raum werfen darf...^^

Sagt mal steigt Travis überhaupt noch in ein Flugzeug?
Ich meine wegen eventueller Auftritte außerhalb Amerikas?:confused:

Sie warn, soweit ich das mitbekommen hab, eine der ersten (Rock-)Bands, die sich klar zur Politik Bushs geäußert haben, die, und da werden wir ja wohl hoffentlich einer Meinung sein, nicht gerade das gelbe vom Ei war, ums mal gemäßigt auszudrücken^^. Nach ihnen kamen dann viele, die sich plötzlich auch lyrisch mit der Politik befasst haben.

also irgendwie war das genau anders herum, american idiot kam 2005 raus!
2003 haben zb. dixie chicks sich zu bush schon geäußert.
das nur mal so am rande, ob die songs darüber geschrireben haben, kein plan

und das einzig politische lied war doch american idiot oder? was auch keine äußerung zu bushs politik war, sondern allgemein zur amerikanischen lebensweise, und wie sich die leute über die medien kontrollieren lassen, das gabs auch schon lange davor, ich sag nur SOAD, auch Offspring mit americana 1998 usw.
für mich sind green day auf diesen bush hasser zug sehr sehr spät aufgesprungen, und zwar dann als schon fast jeder in den usa gegen bush war. und das hat mich persönlich ultra genervt.

2004 kams raus ;)

Ich hab ja nicht gesagt, dass American Idiot gegen Bush gerichtet war. Sondern, dass sie sich eben auch in ihren Liedern mit der Politik allgemeing befasst haben.
Bei öffentlichen Auftreten aber, konnte man klar erkennen, dass sie deutlich gegen Bush waren. Siehe Green Day + NRDC. Dabei haben sie sich zwar vor allem für besseren Umweltschutz ausgesprochen aber eben auch, dass Bush nichts in dieser Richtung getan hat.
Auf Konzerten haben sie zudem deutlich ihre Meinung geäußert und sie haben dazu aufgefordert eine Online-Petition gegen den Irakkrieg zu unterschreiben.

Eine Kleinigkeit nur noch, dass sie auch auf der Rock Against Bush-Compilation vertreten waren. Allerdings gehören sie zu den wenigen, die mehr getan haben.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

gehs hier eigentlich um green day oder blink? :rolleyes:

also mal zurück zum eigentlichen thema!

mit freude hab ich die nachricht gelesen/gesehen das blink zurück sind! Wie viele bin ich natürlich gespannt wie sich der sound der band mit der zeit jetzt entwickelt hat. Viele haben ja "angst" das blink zu AVA (angels & airwaves) mässig klingt.

Ich bin der meinung sich jetzt schon gedanken um den sound zu machen ist wohl weniger sinnvoll da das glaub ich ausser den dreien keiner genau weiß (sie selbst wahrscheinlich auch nicht ;)).

Dennoch glaube ich nicht das es irgendwie nach AVA klingt da die sachen die tom für blink schreibt einfach nach blink klingen und umgedreht. Mark hat (dadurch das er auch produzent ist und mindestens musikalich so gut wie tom ist) auch einen nicht gerade kleinen anteil an der richtung der musik.

Die sache mit travis habe ich noch gar nicht bedacht aber ich glaube es sollte kein problem sein, da sie ja selbst bei verleihungen und konzerten in amerika wohl oder übel das flugzeug nutzen "müssen" um von der west küste z.B. an die ost küste oder sonst wohin zu gelangen.

Bin aufjedenfall gespannt und hoffe das sie ein paar kleine videos aus dem studio veröffentlichen so wie damals zu zeiten des self titled albums.

so long, gruß

hoppus :great:

wie auch immer, sie waren gegen bush und so stimmt schon, keine ahnung, ich kann green day auch seit der mascara ära nicht mehr leiden ehrlich gesagt, aber hier gehts um blink :)

ich hab grade nochmal ein bisschen ava durchgehört, und das ist echt gute musik, nur live ist es einfach ne katastrophe.

Ich hoffe nur das tom und mark wieder besser zusammenarbeiten, so wie zu dude ranch zeiten. oder enema of the state zeiten, zb. whats my age again, a new hope, usw. wo denke ich die riffs auch hauptsächlich von tom geschrieben wurden, mark aber sang, das hab ich im selftitled vermisst, das tom auch mal ein paar geile riffs für marks vocals schreibt, heres your letter hat mark ja quasi selbst komponiert.

wie auch immer, sie waren gegen bush und so stimmt schon, keine ahnung, ich kann green day auch seit der mascara ära nicht mehr leiden ehrlich gesagt, aber hier gehts um blink :)

ich hab grade nochmal ein bisschen ava durchgehört, und das ist echt gute musik, nur live ist es einfach ne katastrophe.

Ich hoffe nur das tom und mark wieder besser zusammenarbeiten, so wie zu dude ranch zeiten. oder enema of the state zeiten, zb. whats my age again, a new hope, usw. wo denke ich die riffs auch hauptsächlich von tom geschrieben wurden, mark aber sang, das hab ich im selftitled vermisst, das tom auch mal ein paar geile riffs für marks vocals schreibt, heres your letter hat mark ja quasi selbst komponiert.

laut Mark soll es ja auch mehr wieder in Richtung Enema gehen mit self-titled und ganz neuen Elementen^^...ich bin gespannt...

ach im übrigen wurde auch bestätigt, dass sie wirklich per schiff die welttournee machen werden^^

Habe gestern in einem Forum gelesen, dass sie Opener für Green Day auf deren nächster Tour sein sollen. Bezweifle ich aber irgendwie, weiß jemand hier mehr?

Habe gestern in einem Forum gelesen, dass sie Opener für Green Day auf deren nächster Tour sein sollen. Bezweifle ich aber irgendwie, weiß jemand hier mehr?

das wäre ja mehr als lächerlich. blink kann auch hier in europa locker alleine eine tour starten. und da mir green day sowieso unsympathisch ist...lieber nicht. green day kann ja als opener auf der blink-tour spielen.