Günter Sch.
HCA Piano/Klassik
- Zuletzt hier
- 28.02.19
- Registriert
- 21.05.05
- Beiträge
- 3.071
- Kekse
- 44.385
Wie steht es mit dem niveau in einer diskussion über niveau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Günter Sch.;2074453 schrieb:Wie steht es mit dem niveau in einer diskussion über niveau?
Nachdem ich festgestellt habe, was in dem von mir verlinken Beitrag geschehen war, habe ich eine ganze Weile überlegt, ob und in welcher Form ich reagieren sollte. Ich habe mich dann für eine Reaktion entschlossen. Hier der grobe Verlauf der Diskussion in beiden Boards:@Onkel
Ich kenne dich nicht, aber ich weis, dass du viel Ahnung hast. Von daher hast du meinen Respekt. Aber jemanden eine virtuelle Watschn mit Nachschlag geben halte ich für einen schlauen Fuchs wie dich sehr unpassend. Sorry, das mußte ich sagen.
Wenn jetzt jeder hier einen Beispiel-Thread rein verlinkt (und ich bin mir sicher dass könnte der längste Thread im Board werden) und sich in seiner Rolle bestätigt fühlt und anfängt virtuell um sich zu schlagen und auszuteilen, dann wird das sicherlich nicht das Niveau des Boards heben. Vor allem, weil, wie behauptet (ich kann es nicht belegen) das Durchschnittsalter nicht sehr hoch ist. Da sind dann eben Leute gefragt die das Niveau halten und Vorbildwirkung haben.
Da macht jemand das nächste Fass auf! Die Mods werden bestimmt vom Musik-Service irgendwie manipuliert!Im Vordergrund steht [...] der Verkauf von Produkten.
Solchen "arrivierten" Usern kann man in der Tat nur raten, sich auf alternative, kleinere, spezialisiertere und von der Userschaft her "mündigere" Boards zurückzuziehen.dass es in diesem Thread eher um das gekränkte Ego einzelner arrivierter User geht
Sehr richtig, und dieses Board wird in Zukunft sicher nicht kleiner werden.Schiere Masse ist hier gewünscht und Masse geht selten gut zusammen mit Qualität
Also, wirklich. Das artet ja in einen Rundumschlag an alle User aus. Vielleicht solltet Ihr mal Eure Wortwahl überdenken ? Lemminge, eine Meute, die was dahinwichst, Kasper, die unter ihrem Stein hervorkriechen.
Auch drängt sich mir manchmal der Gedanke auf, dass es in diesem Thread eher um das gekränkte Ego einzelner arrivierter User geht, die den Wert ihrer Beiträge nicht entsprechend honoriert sehen. Tja, so ist das im Leben. Man kann sich sein Publikum halt nicht immer aussuchen. Und erziehen kann man es auch nur bedingt.
Dies ist ein Kommerzboard und kein Fachforum. Im Vordergrund steht nicht der interessenfreie Austausch fachlich wertvoller Informationen, sondern der Verkauf von Produkten. Insofern werden wir User weniger als Ratsuchende und Ratgebende wahrgenommen und geschätzt, sondern eher als potentielle Käufer. Ich meine das völlig wertfrei. Nur sollte man wissen, dass hier ein unauflösbarer Interessenkonflikt besteht zwischen dem, was erfahrene und musikalisch bewanderte Boardmitglieder wünschen, und dem, was das Board will.
Wer was verkaufen will, der sucht Käufer, je mehr davon, umso besser. Ein Herr Hofmann wird vermutlich auch keinem seiner Kunden den Verkauf von Produkten verweigern, weil der keine Tonleiter harmonisieren und keinen Poti verlöten kann, bzw. weil er nach einem halben Jahr Gitarrenunterricht mit einem Geigenbogen über die Gitarre streicht. Schiere Masse ist hier gewünscht und Masse geht selten gut zusammen mit Qualität. Ich fürchte, so einfach ist das.
Dies ist ein Kommerzboard und kein Fachforum.
Im Vordergrund steht nicht der interessenfreie Austausch fachlich wertvoller Informationen, sondern der Verkauf von Produkten.
Insofern werden wir User weniger als Ratsuchende und Ratgebende wahrgenommen und geschätzt, sondern eher als potentielle Käufer. Ich meine das völlig wertfrei. Nur sollte man wissen, dass hier ein unauflösbarer Interessenkonflikt besteht zwischen dem, was erfahrene und musikalisch bewanderte Boardmitglieder wünschen, und dem, was das Board will
Wer was verkaufen will, der sucht Käufer, je mehr davon, umso besser. Ein Herr Hofmann wird vermutlich auch keinem seiner Kunden den Verkauf von Produkten verweigern, weil der keine Tonleiter harmonisieren und keinen Poti verlöten kann, bzw. weil er nach einem halben Jahr Gitarrenunterricht mit einem Geigenbogen über die Gitarre streicht.
Kann es sein, daß Du ein bißchen am Thema vorbei...Also, wirklich....
Du willst es mir unbedingt zeigen, was? Komm her...Das erlaubt Schreibung von rechts nach links. Gleiche Anzahl, gleiche Reihenfolge der einzelnen Buchstaben.
Bei diesem Beispiel bin ich sofort dabei! Dann muss man bei der Wortwahl wenigstens wieder überlegen. Ich bin geneigt, diese eine Zeile glatt zu bewerten.Viel an Möglichkeit es dann gäbe, junger Padawan, aufgeben könnte die Syntax man, denn immer noch der Satz Subjekt, Prädikat, Objekt...etc. hätte.
Falsch. Durch Zwischenräume markiert man ja automatisch Anfang und Ende eines Wortes - an welcher Stelle eines 3-seitigen Manuskriptes holst du da Luft beim Vorlesen? Nee, das geht nicht. Nee.Warum Zwischenräume? Wer Großbuchstaben weglässt, kann auch Zwischenräume weglassen. Das ist nackte äussere Form der besseren Lesbarkeit wegen.
Bis hierhin war das Ganze lustig. Grrrr...Aber wir lösen das Problem ganz einfach: wir schreiben in die Rules rein, dass nicht nur Leetspeak, sondern auch Kleinschreibung verboten ist.
Okay, noch so einer. Ich nehm es auch mit euch beiden auf. Ich werde mich durch solche gemeinen S(a/e)itenhiebe nicht einschüchtern lassen. Nun erst recht. Komm doch...(..)die, die der eigentliche Gegenstand dieses Threads sind, lesen nicht mit (ausser muzziker, der denkt er koenne alles klein schreiben).
Keine Angst, nicht nur du, vor allem, wenn es darum geht, dass ähnliche Fragen dann eben ohne eine neue Threaderöffnung in eben jenen gepostet werden können. Ob das jetzt dem Gitarristen-Ego entspricht, keine eigenen Threads zu haben, sei mal dahingestellt aber bei den Bassisten passiert das von Zeit zu Zeit mal so, wie beschrieben.Einen geschlossenen Thread empfinde ich übrigens meist als störend, vor allem wenn es nur deshalb geschehen ist, weil die Frage angeblich schon beantwortet worden sei.
Dass Moderatoren notwendig sind, sehe ich schon ein, dass diese aber Inhalte auf deren Niveau überprüfen sollen, halte ich für den komplett falschen Weg.
Danke Günter, ich hätte nicht gewußt, wie man das Kernproblem in einem einzigen kurzen Satz besser hätte zusammenfassen können.Günter Sch.;2074453 schrieb:Wie steht es mit dem niveau in einer diskussion über niveau?
Doch, doch, das geht schon .Sonst steckt man mittendrin, und ist einfach nicht in der Lage objektiv darüber zu resumieren.
Ich lese viel hier. Das ist mein Hobby (na gut, ich gestehe, es ist meine größte Sucht)
Dieses Board hat eine unglaublich große Bandbreite.
Jeder kann sich das heraussuchen, was seinem "Niveau" ( ) entspricht, keiner ist gezwungen, sich ALLEN SCH**** antun zu müssen, auch die Mods teilen sich die Arbeit.
Wenn das Board wegen solcher Kandidaten und ihrer Verhaltensweisen kompetente Mitglieder verliert, dann schaden diese Leute automatisch allen Mitgliedern, denen auf diese Weise Wissen nicht mehr zur Verfügung steht. Da stellt sich für mich absolut die Frage nach dem Selbstschutz.Das hier etliche Leute drin sind die fast nur Mist verzapfen ist logisch, wenn man sich nur mal die Anzahl der User anschaut. Da muss man eben wie schon vorher mal angesprochen wirklich selektiv vorgehen und manches "gekonnt" überlesen...
...fürchte ich, daß das unvermeidbar ist. Traurig, aber vermutlich wahr. M.E. nicht zu ändern.Wenn das Board wegen solcher Kandidaten und ihrer Verhaltensweisen kompetente Mitglieder verliert...
Ich muß mich wirklich nicht schützen, da ich sehr gut die Qualität der meisten Beiträge beurteilen kann. Aber was ist mit den anderen unbedarften Usern, die dieses aufgrund fehlender Erfahrung nicht können??Schütz Dich indem Du es ignorierst und darauf baust, dass wer etwas wissen will, auf die Qualität der Antwort und das Sigel HCA achtet.
Wenn du in einem Supermarkt bist - läßt du dich dann auch davon runterziehen, was sich die Leute an den Grabbeltischen alles für einen Schwachsinn in den Wagen laden?
BTW: Auch der Supermarkt steht in der Pflicht, seine Kunden vor Schaden zu schützen!