LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Da sollte man bei den Kollegen von Schecter vorbeigucken - da gibts allerdings keinen Mirage-Headstock ^^. Aber wieso keine Signature? Ist doch bums, solange sie das bietet was man will. Es gäbe da noch eine M-307 - ist halt nur ne normale Mirage - soll aber ganz gut sein das Ding. Und von ESP gibts eine Horizon 7-Saiter.
http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/horizon_nt7.html
Immerwieder geil der Anblick..stell ich grad fest.

EDIT: zu lahm - und es gibt eine MH-307?! - oh ooh GAS ick hör dir trapsen

ui, doch ne menge :)
ach kein plan, hab intuitiv ne abneigung gegen signatures. wenn für jemand anderen etwas auf den leib geschneidert wird, kann das unmöglich zu mir passen :D... mal sehen, ob ich irgendwann eines besseren belehrt werde :p

ach du heilige scheisse! die horizon nt7 is ja der oberhammer... oh je, wären da nicht die fast 2000 öcken^^ muss ich wohl doch noch mal die sturmmaske rauskramen und ab zu nächsten sparkasse :D..

aber ich glaube 7 saiter reizt mich eigentlich nur deswegen, weil ich keine hab :D... bzw aufgrund der flexibilität, tiefe tunings zu fahren und trotzdem noch genug spiel für shreds zu haben. manchmal isses echt gut, wenn jegliche GAS-attacken mit einem blick aufn kontoauszug im keim erstickt werden^^

auch glaube ich, die umgewöhnung von 6 auf 7 saiten geht mir nicht ganz so leicht von den händen, vor allem weil selbige nich die gerade die größten sind. ein noch breiterer hals, is bestimmt nicht die antwort darauf ;)

aber man darf ja mal liebäugeln, kostet ja (meist^^) nix! :)

dachte ich mir schon fast. na dann lohnt sich's eigentlich net. find den headstock der MH geiler als den der H.

Ich kann nicht genug von den Dingern haben. Ich hab in den letzten paar Monaten 3 LTDs gekauft, wobei eine für meinen Co-Gitarristen war. Eine MH1000 fehlt einfach noch im Sortiment.

naja, wenn ich bedenke, dass ich über nen schein gelöhnt habe, ist der gebrauchtpreis recht normal. "ich würde dafür töten" preise sehen für mich anders aus :)

Gut, das war dann doch teuer. Töten dafür würden eben Leute in Foren wie http://bbs.espguitars.com/ oder http://www.guitarsatbmusic.com.au/forum/
Bei eBay kommen die Teile so selten, und dann muss man halt gute Fotos reintun :D

sicher? hab meine ende oktober 07 gekauft und das war nen echter kampf.

Hm, da könnte ich mich irren, glaube aber eine mit 08er Seriennummer gesehen zu haben. Du hast sie also 07 neu gekauft? Mit welchen beiden Zahlen beginnt deine Serienummer?

Ich kann nicht genug von den Dingern haben. Ich hab in den letzten paar Monaten 3 LTDs gekauft, wobei eine für meinen Co-Gitarristen war. Eine MH1000 fehlt einfach noch im Sortiment.

Also Horizons bzw. MH's kann man echt nie genug haben :) Die geilste Super-Strat ever! :hail:

Jetzt bleiben nur noch alte Jackson/Charvel Strats wie die 750XL oder Solist Archtop aus den frühen 90ern :D
Da gabs wenigstens noch Stoptailversionen :rolleyes:

Also von Jackson find ich ja die Warrior-Serie absolut geil. Da werd ich mir demnächst auch eine rauslassen :D

Hi, ich tendiere zwischen ltd v 200 und ltd ex 260. Ich spiele gern Deathcore, metal core, numetal. ( ZB Job for a cowboy, Bullet for my valentine, Slipknot) Kann mir jemand was zu denen sagen? Also Erfahrungen....... ;)

Ps. Sorry, ich kenne mich leider mit der Sufu nicht aus ;)

Spielt sich haargenau gleich um ehrlich zu sein. Ist ja auch nur der Headstock und das Binding unterschiedlich. Das Halsprofil und der Body sind 1:1 gleich.

Bedeutet das also in meinem Fall, wenn ich mich zwischen einer H 401 und einer MH 401 NT entscheiden müsste und der Händler meines Vertrauens nur die H 401 führt, dass ich beruhigt die MH 401 NT bestellen kann, wenn die Gitarre gepasst hat, aber mir der Headstock nicht gefällt oder Verhält sich das bei der 401er Serie anders?
Ist auch der Sound vergleichbar?

Bedeutet das also in meinem Fall, wenn ich mich zwischen einer H 401 und einer MH 401 NT entscheiden müsste und der Händler meines Vertrauens nur die H 401 führt, dass ich beruhigt die MH 401 NT bestellen kann, wenn die Gitarre gepasst hat, aber mir der Headstock nicht gefällt oder Verhält sich das bei der 401er Serie anders?
Ist auch der Sound vergleichbar?

Jein.
Bisher hat sich jede H/MH noch irgendwie im Spielgefühl unterschieden, aber wenns dir Hauptsächlich um den Sound geht, kannst du ruhig eine H oder MH nehmen, die klingen sehr sehr gleich, ich kann da persönlich keine Unterschiede zwischen Flamed und Quilted Top raushören. :D
Nur wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass sich die koreanischen ein Stückchen besser bespielt haben (kann auch eine Ausnahme oder Täuschung durch Verblendung sein). Die gibts halt maximal als Restbestand.

Am besten du testest die LTDs mal quer durch die Bank, ohne Blick auf den Headstock ;)

So ich ergänz meine Auswahl noch:
ltd v 200 und ltd ex 260
LDT MH 250

welche ist denn die nt?
Heißt nt nicht neck throug? Naja, wenn dann die ohne fr

Und was ist mit der v?

Aaaaaachso! xD
Was hat die denn fürn Hals? Eher so einen Baseballschläger, oder eher einen flitzefingerhals?

Thin U, wie fast alle LTD Modelle.
Eher ein Zwischending, anfangs kam er mir dicker vor, jetzt fühlt er sich schon sehr flitzig an :D

genauso gings mir auch. war ursprünglich die wirklich dünnen ibanezhälse gewohnt und hatte am anfang leichte schwierigkeiten. jetzt find ich's perfekt! dicker darf's bei mir aber net werden :)

@stringbreaker: wie wär's denn, wenn du mal deinem namen alle ehre machst und mal bei nem ausgiebigen test, nen paar saiten zum aufgeben zwingst? ;)...

Thin U, wie fast alle LTD Modelle.
Eher ein Zwischending, anfangs kam er mir dicker vor, jetzt fühlt er sich schon sehr flitzig an :D

Bei mir verursacht er in den unteren Lagen Handkrämpfe :D
Bald gibts wieder einen Wizardhals, aber keine Ibanez :rock:

So gings mir bei dem Wizard Hals :D Mag die Thin-U und Extra Thin-U sehr - nicht zu dünn und nicht zu dick.

@habib: Das habe ich heute auch getan! xD ;)

Also ich war von der LTD mh 250 nt sehr positiv überascht!