LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
dankeschoen schonmal für die guten Antworten..ihr helft mir echt weiter..
andere Frage: Freund von mir wollte sich entweder auch die MH250 kaufen oder ne Alexi 200..zu was würdet ihr raten?Er war beide auch schon anspielen und findet beide gut..

mfg Soeren

Er war beide auch schon anspielen und findet beide gut..

Unterschiedlicher könnten die Gitarren nicht sein, aber wenn er beide gut findet...alle Entscheidungen können wir dir/deinem Freund nicht abnehmen, da entscheidet nur der persönliche Geschmack. Ich kenne beide Modelle, würde wahrscheinlich eher zur MH tendieren, da ich einen Hals-PU "brauche".

ja oke..danke ich werd ihm dann bescheid sagen wenn ich ihn nochmal sehen..
mfg Soeren

So, habe jetzt mal auf die Meinung von Running Wild (danke nochmal an der Stelle) gehört und den 496R und 500T in die Viper gesetzt. Konnte die Gitarre heute nur an meinem 2 Watt Marshall testen, wenn man das so nennen will. Aber schon da habe ich einen merklichen Unterschied festgestellt. So böse klang der Mini-Stack noch nie! :D
Fahr morgen Vormittag mal in den Proberaum und werde das Brett mal an meinen Randall andocken. Oh man, bin ich gespannt!!
Das PU Problem dürfte sich aber nun auf einfachste Art und Weise erledigt haben. ^^

:bang: Sämtliche Verhandlungen mir eine Cockstock zu beschaffen schlagen fehl; das sind ja astronomische Preise, die da verlangt werden :mad::igitt:

Hi,

hat hier jemand Erfahrung mit der ESP/ LTD M-307? Oder gehört das eher in den 7-Saiter User Thread?
Bin auf der Suche nach einem guten 7-Saiter. Hab nämlich ein Angebot von der obrigen Gitarre.

Mfg Michi

Zuletzt bearbeitet:

Erstens: FALSCHER THREAD :D
Zweitens: Freud Los
Drittens: Kein Glitzerbinding :p
Viertens: Noch teurer

Hm, ich sehe gerade eine günstige Möglichkeit eine neue EC1000VBK zu ergattern. Ich bin schwer am überlegen, ich kann doch nicht ewig auf eine Cockstock warten.

Whorácle;4208820 schrieb:
Hi,

hat hier jemand Erfahrung mit der ESP/ LTD M-307? Oder gehört das eher in den 7-Saiter User Thread?
Bin auf der Suche nach einem guten 7-Saiter. Hab nämlich ein Angebot von der obrigen Gitarre.

Mfg Michi

Ich hab den Markt beobachtet ja, wieviel soll das gute Ding denn kosten?
Ich würd die Dinger am ehesten noch mit den teureren Schecter 7 Strings vergleichen, also qualitativ sicher brauchbar.

Man wirds zwar nie lernen, aber es ist auch wenn SIE 7 Saiten hat immernoch DIE 7 Saiter Gitarre.

Die M307 bzw. besonders die MH307 wurden bisher immer nur gelobt. Machst damit sicher nichts falsch. Das ist aber im 7 Saiter Userthread sicher besser aufgehoben.

EvolutionVII schrieb:
Ich hab den Markt beobachtet ja, wieviel soll das gute Ding denn kosten?
Ich würd die Dinger am ehesten noch mit den teureren Schecter 7 Strings vergleichen, also qualitativ sicher brauchbar.

Aha, 600 Euro würd sie kosten. Danke schon mal!

Mr.ESP schrieb:
Man wirds zwar nie lernen, aber es ist auch wenn SIE 7 Saiten hat immernoch DIE 7 Saiter Gitarre.

Ups, sry, Hochdeutsch war noch nie meine Stärke :).Bei uns in Österreich, spricht man das eher "...noch ana guadn siebn Saita." aus. :) Man lernt immer wieder was dazu.

Die M307 bzw. besonders die MH307 wurden bisher immer nur gelobt. Machst damit sicher nichts falsch. Das ist aber im 7 Saiter Userthread sicher besser aufgehoben.

Danke, ich dachte mir schon, dass das in den 7-Saiter Userthread gehört, aber da brauch ichs jetzt nicht mehr posten, da ich auf eure Meinungen sehr viel halte.

Whorácle;4211340 schrieb:
Ups, sry, Hochdeutsch war noch nie meine Stärke :).Bei uns in Österreich, spricht man das eher "...noch ana guadn siebn Saita." aus. :) Man lernt immer wieder was dazu.
und trotzdem bleibts weiblich bei uns. red unseren nachbarn doch nicht ein, dass wir nicht deutsch könnten... die glauben das ja noch^^

Doic :ugly: I nix gut Doic. Ich Kärntna. Das Gitarre :ugly:

und trotzdem bleibts weiblich bei uns. red unseren nachbarn doch nicht ein, dass wir nicht deutsch könnten... die glauben das ja noch^^

Ja is mir vor 5 Min. auch aufgefalln, dass das bei uns auch weiblich ist....:eek: Man man man man, ich glaub ich muss nochmal in die Schui gehn..... tz tz tz :redface: heftig, heftig, heftig....

So nun mein Resümee zu der 1000er Viper mit dem 496R in Hals- und dem 500T in Stegposition.
Derbe Kampfmaschine! Hatte mich ja nun noch etwas über den 500T schlau gelesen und in Erfahrung gebracht, das er als Metal Pickup durchaus taugt. Als ich die Viper dann endlich im Proberaum an meinen Randall anschloss, wuchtete es mich fast um! Der Sound ist ultrafett!
Meine Epiphone Iommi-SG klingt gegen die LTD schon fast dünn!

Im Cleankanal musste ich den Volume-Poti gezwungener Maßen zurückdrehen, um einen wirklich klaren Sound zu bekommen. Anonsten zerrt besonders der 500T auch da schon arg an.

Ans Solieren muss ich mich im High-Gain Bereich allerdings erst etwas gewöhnen, da der Klang der PU´s unsagbar wuchtig kommt. Also für schwere Riffs und Palm-Muting Bollwerke sind diese Tonabnehmer eine vollendete Erleuchtung!

Diese PU´s bleiben in jedem Fall drin in dem Brett! Scheiß auf SH-6! :D

Ach ja, ich hab sie in rot! *hrhr*

pa200080h.jpg

Btw. Ja da fehlt ne Saite, die ist mir kurz nach dem PU-Wechsel gerissen.

Whorácle;4211340 schrieb:
Aha, 600 Euro würd sie kosten. Danke schon mal!

Danke, ich dachte mir schon, dass das in den 7-Saiter Userthread gehört, aber da brauch ichs jetzt nicht mehr posten, da ich auf eure Meinungen sehr viel halte.

Macht ja nicht, das passiert hier zu Lande genauso oft. Ich vermute es kommt vom 5 Saiter Bass. Da sagt man ja gern "der 5 saiter Bass" - hat sich dann durch die eine Saite mehr wohl auch zu den Gitarren eingeschlichen.

Nochmal zur M307: Die sind ja Mangelware, die Gitarre ist sicherlich super, vor allem haben die ja bald nen richtigen Sammlerwert. Also sagen wir es mal so, ich würde zuschlagen. Es sei denn du willst was fabrikneues, da würd ich dann nochmal direkt im 7 Saiter Userhtread nachfragen.

Ich hatte ein Auge auf diese Auktion geworfen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300357874388

Der Verkäufer hat aber leider mittendrin den Preis von 399$ auf 499$ geändert und verlangt 150$ Versand nach EU. Mit Steuern wäre das so auf ~450€ gekommen. Es handelt sich aber erstens nicht um eine in schwarz und zweitens noch aus der ersten Serie mit Heel.
Die Kratzer waren auch schon ziemlich markant.

Hehehehehehe.. Die LTD ist schon kaputt :D

Hinten hats den hinteren Gurtpin rausgerissen (beim Gurt runternehmen/umhängen). Muss das jetzt reparieren.. Ich spiel jetzt seit 4 Jahren Gitarre, mir waren meine Gitarren echt immer extremst wurscht, aber das is mir noch nie passiert :D LTD Schrott halt :p

Lg :)

Ja fix, weil ich die Gitarre wieder her geb und wieder Wochenlang warte. Alles klar. Das reparier ich selbst, ist ja kein extremer Aufwand. Wenn der Hals geknackt hätte würd ichs mir überlegen, aber so :D