Danke für die Antworten bezüglich der Viper 1000.
Ich habe weder den SH-8 noch den SH-13 gespielt. Allerdings genauso wenig den SH-6. Hatte mich bei dem SH-13 etwas von Dimebag beeindrucken lassen.
Ich hatte über die Jahre alle 3 Pickups besessen und fand den SH-6 mit Abstand am besten. Der SH-8 matscht durch den enormen Bassanteil sehr stark und der SH-13 senkt die Mitten viel zu arg ab (zu viel Output hat er leider auch, was einem das Klangspektrum einschränkt).
Der SH-6 hat zwar auch nicht unbedingt wenig Output, aber schön viele Mitten, was ihn sehr durchsetzungsfähig macht.
Ich an deiner Stelle würde aber die Gibson PUs verwenden
Hey..
ich wollte mal ein paar Fragen an die Leute stellen die eine LTD MH250 besitzen, (und natürlich auch Leute die mir die Fragen beantworten koennnen^^)
Also:
1. Das Holz ist ja Aghatis..soll ja eher ein schlechtes Holz sein, bringts was?
2.Wie ist die Stimmstabilitär vom FR?
3.Bringen die PUs was?
4.Wie lässt die Gitarre sich spielen?
danke schonmal im Vorraus..
mfg Soeren
1. Das "soll" sagt schon alles. Hier geht es um subjektives Empfinden, das musst du für dich selber herausfinden. Die Agathis-Gitarren, die ich kenne, klangen immer recht bedeckt und nicht so lebendig, aber das muss nichts heißen, also geh unbedingt antesten. Bei dem Preis klingen andere Tonhölzer auch nicht unbedingt besser.
2. Ein Bekannter besitzt die von dir angesprochene LTD und ich finde die Stimmstabilität nicht..."überragend". In dem Preissektor würde ich eher auf Non-Trem-Varianten zurückgreifen.
3. Ja, bringen tut es schon was, aber ob es dir den Aufpreis wert ist, musst du selber herrausfinden. Umso besser die Grundbasis ist, umso mehr Potential für klangliche Verbesserungen ist da. Falls du vor hast, die PUs später auch in teureren Gitarren zu verwenden, würde ich es machen. Aber finde erstmal raus, ob dir die stock-PUs nicht ausreichen, bevor du über einen PU-Wechsel nachdenkst!
4. Hier kann dir auch niemand wirklich helfen. Der Hals ist kein Zahnstocher, aber auch kein Baumstamm, insgesamt ein guter Kompromiss aus beidem (wobei er für meinen Geschmack etwas dünner sein könnte...). Was mir besonders gefällt, sind die XJ-Bünde, diese sind doch noch ein ganzes Stückchen größer, als bei vergleichbaren Jackson-, Ibanez, etc. Jumbos, eher wie die Dunlop 6100.
Wenn es denn eine LTD sein muss, würde ich mich eher nach einer gebrauchten 400er umsehen, die kosten dann schon weniger als eine neue 200/250er. LTD lockt bei den günstigeren Serien sehr stark mit einer tollen Optik, die klanglichen Qualitäten bleiben dabei imho etwas auf der Strecke...