LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
nein, üben. Wechselschlag. Ich verzweifel. Ich bin so schlecht, aber jetzt MUSS ich üben. 800 euro für nix, das wirds nicht geben! Ich muss in 2 Jahren mit Vai auf der Bühne stehen und ihm zeigen, wie man spielt.

:ugly:

nein, üben. Wechselschlag. Ich verzweifel. Ich bin so schlecht, aber jetzt MUSS ich üben. 800 euro für nix, das wirds nicht geben! Ich muss in 2 Jahren mit Vai auf der Bühne stehen und ihm zeigen, wie man spielt.

:ugly:

Oder du übst bis November einen August Burns Red Song und fragst, ob die in der Arena mitspielen darft :D

Servus Leute!

Folgender Tatbestand: Habe die Chance eine Viper 1000 für 500 Steine von einem Kumpel zu kaufen. Dieser hat allerdings die EMG´s durch Gibson PU´s (keine Ahnung was für welche) getauscht. Klingt scheiße, richtig scheiße. Kurzum, die Dinger würden rauskommen.

Nun will ich aber keine aktiven Humbucker in der Gitarre. Daher habe ich folgende zwei Tonabnehmer gesichtet:

Bridge
seymour_duncan_sh13_blk

Neck
seymour_duncan_ssh8n

Würde mich über Meinungen über diese Kombination freuen. Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser PU´s?!
Würde es beim Einbau irgendwelche Probleme geben?

Danke schonmal!

boah bitte, hast du die Teile mal gespielt ??
Der Sh8 ist ne Matschmaschine vom feinsten, und der Sh13 n geklautes Desingn von Bill Lawrence und ebenso ziemlich matschig... dann doch lieber die Gibson PUs :D

Wenn du auf nen tighten Sound stehst, nimm doch direkt L500xl und L500R von Bill Lawrence, kosten beide zusammen ca. was ein Sh13 kostet und sind vom Erfinder persönlich ;)

wenn du es richtig derbe magst (sehr viel mehr bumms als EMGs!) und fette Mitten und nicht als dicke Zerre benötigst, dann nimm nen SH6 und nen SH1 oder SH2 am Steg, oder gleich das Duncan DistortionSet mit zwei SH6.

Wenn du von Fettem Deathmetal bis runter zu Blues und Rock flexiebel sein willst, nim n Sh4und Sh2 also n Duncan hotRoddet Set :D

Gruß Robi

+1 für SH6-Set, seit letzte Woche in meiner Eclipse statt der EMGs (Batterieparanoia) -> sehr zufrieden.

hehe, hab auch wieder SH6(TB6) und Sh2 drin :great:
jetz ist alles wieder gut, mit EMGs hat mir die PRS nicht so richtig gefallen

@ Up_The_Irons:
die ist ja Lila... ich meine Lila...
öhm zwinkern dann nicht manchmal so Village People Typen, so mit Schnurrbart, Lederhose
und Ledermütze hoch zu dir auf die Bühne ?? :D

Gruß Robi

@ Up_The_Irons:
öhm zwinkern dann nicht manchmal so Village People Typen, so mit Schnurrbart, Lederhose

Gruß Robi

Ich würde eher sagen pink, was die Sache noch verschärft :D

Mahlzeit,

den SH-8 kenne ich nur als Steg-PU aus einer Stratkopie, fand ich aber weder von der Verarbeitung noch klanglich überzeugend: Oberseite komplett mit Wachs verkleistert, die Inbusschrauben sehen zwar "heavy" aus, deren Schraubenköpfe stehen aber deutlich hervor, die Gewinde im PU waren ausgeleiert - dreht man die PU-Schrauben raus, kann man sie wieder in den Spulenkörper drücken (offenbar sind die Inbusschrauben nur Deko, rausdrehen ungeeignet).
Klanglich sehr metal-mäßig, stramme Bässe, m.M. aber nicht matschig - aber wie gesagt, Steg-PU. Ziemlich sägig und sicher nichts für perlende Clean-Sounds............nicht so mein Fall.

auf Mahagoni find ich den SH8 schon sehr matschig, kommt wahrscheinlich auch auf den Amp an, wenn man n Sägewerk als Amp hat ist das wahrscheinlich weniger schlimm als bei nem Amp der nen richtig trockenen Tone hat.

gruß Robi

Hey!

Ich habs im Flohmarkt schon geschrieben. Ich hoff das wird jetzt nicht gelöscht..
Falls jemand ne Viper 2005, Viper 400, Viper 401 zu verkaufen hat bitte melden.. =)

Besonders an der 30 jahre esp viper von 2005 bin ich interessiert..
leider bekommt man die nirgends mehr =(

Grüße

Daniel

:p :D

Nicht dass ich wüsste.. :D

Solange ich nicht mit gelöcherten, pinken T-Shirts rumlaufe gehts doch noch ^^

lila = teh br00talz :rock:

Solange ich nicht mit gelöcherten, pinken T-Shirts rumlaufe gehts doch noch ^^

Ich lauf immer mit nem pinken Regenschirm und ner roten Lederjacke aus den 80ern rum :p:cool:

Achja...+1 für die SH-6...

Danke für die Antworten bezüglich der Viper 1000.
Ich habe weder den SH-8 noch den SH-13 gespielt. Allerdings genauso wenig den SH-6. Hatte mich bei dem SH-13 etwas von Dimebag beeindrucken lassen.

Preislich überzeugt das Set in jedem Fall schon mal. Dass der SH-8 bisschen(oder auch arg) matscht, hatte ich schon an ein paar Stellen gelesen. Nun ja, dann dürfte das wohl nun klar sein.

Nun steht nur noch eine Frage im Raum:

Hat jemand Interesse an zwei Gibson 57er Calssics?! Oder nem 496R und/oder nem 500T?! :D

Hey..
ich wollte mal ein paar Fragen an die Leute stellen die eine LTD MH250 besitzen, (und natürlich auch Leute die mir die Fragen beantworten koennnen^^)
Also:
1. Das Holz ist ja Aghatis..soll ja eher ein schlechtes Holz sein, bringts was?
2.Wie ist die Stimmstabilitär vom FR?
3.Bringen die PUs was?
4.Wie lässt die Gitarre sich spielen?

danke schonmal im Vorraus..
mfg Soeren

Danke für die Antworten bezüglich der Viper 1000.
Ich habe weder den SH-8 noch den SH-13 gespielt. Allerdings genauso wenig den SH-6. Hatte mich bei dem SH-13 etwas von Dimebag beeindrucken lassen.

Ich hatte über die Jahre alle 3 Pickups besessen und fand den SH-6 mit Abstand am besten. Der SH-8 matscht durch den enormen Bassanteil sehr stark und der SH-13 senkt die Mitten viel zu arg ab (zu viel Output hat er leider auch, was einem das Klangspektrum einschränkt).
Der SH-6 hat zwar auch nicht unbedingt wenig Output, aber schön viele Mitten, was ihn sehr durchsetzungsfähig macht.
Ich an deiner Stelle würde aber die Gibson PUs verwenden ;)

Hey..
ich wollte mal ein paar Fragen an die Leute stellen die eine LTD MH250 besitzen, (und natürlich auch Leute die mir die Fragen beantworten koennnen^^)
Also:
3.Bringen die PUs was?

mfg Soeren

1. Das "soll" sagt schon alles. Hier geht es um subjektives Empfinden, das musst du für dich selber herausfinden. Die Agathis-Gitarren, die ich kenne, klangen immer recht bedeckt und nicht so lebendig, aber das muss nichts heißen, also geh unbedingt antesten. Bei dem Preis klingen andere Tonhölzer auch nicht unbedingt besser.

2. Ein Bekannter besitzt die von dir angesprochene LTD und ich finde die Stimmstabilität nicht..."überragend". In dem Preissektor würde ich eher auf Non-Trem-Varianten zurückgreifen.

3. Ja, bringen tut es schon was, aber ob es dir den Aufpreis wert ist, musst du selber herrausfinden. Umso besser die Grundbasis ist, umso mehr Potential für klangliche Verbesserungen ist da. Falls du vor hast, die PUs später auch in teureren Gitarren zu verwenden, würde ich es machen. Aber finde erstmal raus, ob dir die stock-PUs nicht ausreichen, bevor du über einen PU-Wechsel nachdenkst!

4. Hier kann dir auch niemand wirklich helfen. Der Hals ist kein Zahnstocher, aber auch kein Baumstamm, insgesamt ein guter Kompromiss aus beidem (wobei er für meinen Geschmack etwas dünner sein könnte...). Was mir besonders gefällt, sind die XJ-Bünde, diese sind doch noch ein ganzes Stückchen größer, als bei vergleichbaren Jackson-, Ibanez, etc. Jumbos, eher wie die Dunlop 6100.

Wenn es denn eine LTD sein muss, würde ich mich eher nach einer gebrauchten 400er umsehen, die kosten dann schon weniger als eine neue 200/250er. LTD lockt bei den günstigeren Serien sehr stark mit einer tollen Optik, die klanglichen Qualitäten bleiben dabei imho etwas auf der Strecke...

Hey..
Also:
3.Bringen die PUs was?

mfg Soeren

Ich selbst besitze eine MH250NT, also kann ich zu 2 schon mal nix sagen, aber ich habe schon oft gehört, dass die FRs in der unteren Preisklasse meistens nicht der Hammer sind.

Zu 1. kann ich nur wie mein Vorredner sagen, dass dies eine sehr subjektive Meinung ist, ich kann dem Holz der Gitarre jetzt nicht unbedingt was negatives nachsagen.

Zu 3 kann ich sagen, dass mir die Stock PUs im Grunde sehr gut gefallen, dennoch denke ich über einen Wechsel zu aktiven EMGs nach. Aber wie schon gesagt, die Standard PUs der Gitarre bringen IMHO einen schönen Sound.

Zu 4: Ist wirklich auch sehr subjektiv, aber ich persönlich spiele liebend gerne auf meiner MH250. Ist im sitzen wie im stehen super zu spielen, keine Kopflastigkeit und auch den Hals finde ich perfekt für mich. Die angesprochenen Bünde sind ebenfalls einwandfrei.

Mein Fazit: Wenn ich jetzt mal ne gebrauchte MH400 ausschließe, ist die MH250 meiner Meinung nach mit das Beste was du in diesem Preissektor kriegen kannst. Ich bin auch nach nem dreiviertel Jahr noch absolut begeistert von ihr. Wenn du ein paar Soundbeispiele möchtest, schau einfach mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei. Den Link dazu findest du in meiner Signatur. Ich hoffe, ich konnte helfen.