LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
ltd handelt bei gitarren mit emg pickups anscheinend strikt nach emg einbauanleitung und lässt die saitenerdung weg. ich hab mich immer aufgeregt dass emg pickups so viele störquellen in sich aufsaugen, dabei lags nur an der fehlenden saitenerdung... immerhin wars einfach zu beheben :)

[E]vil;4158121 schrieb:
ltd handelt bei gitarren mit emg pickups anscheinend strikt nach emg einbauanleitung und lässt die saitenerdung weg. ich hab mich immer aufgeregt dass emg pickups so viele störquellen in sich aufsaugen, dabei lags nur an der fehlenden saitenerdung... immerhin wars einfach zu beheben :)

Feedback oder Brummen? Ich hab damit seit dem Noisegate keine Probleme mehr.
Aber beschreib mal bitte genauer :confused:

feedback hatte ich keins, nur teilweise starkes brummen wenn ich durch mein wohnzimmer gelaufen bin. so ähnlich als wenn man sich vor nen fernseher stellt oder sowas in der art. das hatt ich schon bei der ec-1000 damals und das hat mich tierisch genervt. jetzt ist endlich ruhe :)

Hab mir vor paar Tagen eine H-1001 STB bestellt :) Liefertermin laut T: 7.10 :)

Problem: TU hat jetzt angefangen und werd wahrscheinlich keine Zeit zum Üben und Spielen haben :(

Lg :)

EvolutionVII
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Danke, erledigt :)
Weiß jemand von euch, woher man diese Black Chrome Hardware beziehen kann ? Ich möchte mir neue PU-Rahmen und einen knob für den switch besorgen. Bei Thomann, Rockinger und Trashcontainer hab ich nur normale Chrome Hardware gefunden :gruebel:

Weiß jemand von euch, woher man diese Black Chrome Hardware beziehen kann ? Ich möchte mir neue PU-Rahmen und einen knob für den switch besorgen. Bei Thomann, Rockinger und Trashcontainer hab ich nur normale Chrome Hardware gefunden :gruebel:

Black Chrome Plastikteile hab ich jetz noch nicht gesehen :confused:

*Edit*: Schaller hat da was:
http://schaller-guitarparts.de/hp122294/Pickup-Frames.htm
http://schaller-guitarparts.de/hp135087/Speed-Knobs.htm

Beides in Black Chrome lieferbar.

die Schaller rahmen sind geil und brauchen diese 3 Löcher, denn so kannst du die Schaller PUs und Trembucker vernünftig einbauen, die lassen sich dann nämlich auch im Neigungswinkel einstellen :great:

kosten zwar ca 15-25€/Stck je nach ausführung (also hoch tief, gerade Decke oder Flach)
hängen aber über die Schrauben an Masse und dienen nebenbei gleich mit als Abschirmung.

gruß Robi

uff das sieht ja mal geil aus O_O

Mal sehen ob meine Horizon auch so was bekommt, ist auf jeden Fall schöner als Plastik :D

Hat wer erfahrung mit der kh-202? Hab sie bislang nur im Internet gesehen.
Ist der Preis es wirklich wert oder sind die 470€ nnur weil es ne signaturgitarre is?
Ich tendiere momentan zwischen der und ner Schecter Diamond V-1 Custom.
Ich hofee ich bin hier richtig.

schon mal danke, aber warum?:):confused:

Sehr hübsches Gerät, wobei mir der alte Headstock der H Serie doch besser gefallen hat:)
Ich hab am Freitag bei einem Gig, mal ne Viper 400 von unserm Sänger gespielt, weil bei meiner MH400 das Volume Poti wohl langsam den Geist aufgibt, und muss sagen, geiles Teil.Hatte zwar meine bedenken wegen der kurzen Mensur (wir spielen Drop B) aber mit 12-56 Saiten gings ohne Probleme:great:
ABER;) welches Lasergehirn bei ESP kam den auf die Idee den Gurtpin vom Horn auf die Rückseite der Gitarre zu verfrachten? Die war so Kopflastig, dass ich ersma den Akkubohrer angeschmissen hab um den Gurtpin wieder ans Horn zu schrauben und siehe da Problem gelöst:great:

Ach drum warst du gestern nimma on. :D
Congrats zum schönen Teil :great:

Sehr hübsches Gerät, wobei mir der alte Headstock der H Serie doch besser gefallen hat:)

Find mir eine Cockstock und ich kauf sie mir sofort. Die Dinger so so extrem selten, es tut richtig weh, wenn die jemand live einsetzt und man sie am liebsten mit nach Hause nehmen will.

Ich hab am Freitag bei einem Gig, mal ne Viper 400 von unserm Sänger gespielt, weil bei meiner MH400 das Volume Poti wohl langsam den Geist aufgibt, und muss sagen, geiles Teil.Hatte zwar meine bedenken wegen der kurzen Mensur (wir spielen Drop B) aber mit 12-56 Saiten gings ohne Probleme:great:

Mein Volumepotiknopf lockert sich gerne, aber das Poti macht eigentlich keine Probleme. Wir spielen mit H500/MH401NT auch auf Dropped B und ich bin jetzt auf Elixir Saiten umgestiegen. 011-052 Satz mit umsponnener G-Saite, klappt wunderbar.

ABER;) welches Lasergehirn bei ESP kam den auf die Idee den Gurtpin vom Horn auf die Rückseite der Gitarre zu verfrachten? Die war so Kopflastig, dass ich ersma den Akkubohrer angeschmissen hab um den Gurtpin wieder ans Horn zu schrauben und siehe da Problem gelöst:great:

Ja, das ist ein bekanntes Problem mit der neueren Viperserie. Die alte hatte es ja noch wie sonst üblich seitlich am Horn:
V400-STBC_body-back.jpg

Die Lösung auf dem Body ist zwar besser als bei Gibson am Halsansatz, aber trotzdem extrem kopflastig:
viper401w6.jpg

Ich hab den Gurtpin auch wieder, wie auf dem oberen Bild, ans Horn geschraubt..... frag mich warum der Gurtpin an die Seite gewandert ist, das macht in meinen Augen keinen Sinn, sondern verursacht nur kopflastigkeit...naja wenn man nicht ganz ungeschickt mit der bohrmaschine ist, kann man das ja schnell richten;)

Sieht halt schöner aus ^^