LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich dachte du rätst STATT dem Tausch EMG81 gegen EMG60, den 18V Mod zu machen.
Zumindest nahm ich das an wegen dem "...verschiebt den Sound schon etwas in diese Richtung" ;)

Gruß Robi

Achsooo :D
Nein, das auf keinen Fall, wäre ja ein bekloppter Vorschlag :D

wäre ja ein bekloppter Vorschlag :D

hallo?? wir sind im Musiker Board, da muss man mit allem Rechnen :D
(wollt dir ja nicht völlige Blödheit unterstellen, aber du weißt was hier für Vorschläge kommen, ich wundere mich das keiner den Vorschlag gemacht hat ne Wolldecke über die Röhren zu legen und mit Gummibändern festzusurren für nen dynamischeren, wärmeren Sound ;) )

Gruß Robi

hallo?? wir sind im Musiker Board, da muss man mit allem Rechnen :D
(wollt dir ja nicht völlige Blödheit unterstellen, aber du weißt was hier für Vorschläge kommen, ich wundere mich das keiner den Vorschlag gemacht hat ne Wolldecke über die Röhren zu legen und mit Gummibändern festzusurren für nen dynamischeren, wärmeren Sound ;) )

Gruß Robi

Ja, ich weiss :p
Ich rede oft genug Müll, deswegen ist das schon okay :D

e: Damits nicht ganz OT wird, mal wieder ein Foto meiner LTD im Anhang :D

Absolut cooles Teil. Auffällig ist, dass LTD ihre Griffbretter nicht einfärben; dadurch sieht man auch immer so weiße Poren im Palisander. Aber dafür verarbeiten die Jungs die Inlays wirklich sauber, wie sieht das bei dir aus?

Also bei mir sieht man zwar die Maserung des Griffbrett Holzes aber auffällig weiß oder störend is da nix =) beim nächsten Saitenwechseln werd ich sowieso mal mit dem Öl drübergehn ich denk dann is nix mehr zu sehen =)
Vom Rest her hab ich offensichtlich Glück gehabt das Binding die Inlays Lack alles makellos =)

Werde heute Abend noch Bilder mit einer richtigen Cam machen. Aber ich bin sehr positiv überrascht :great:

xbrsf1251984915.jpg

rtlsg1251984966.jpg

bhoqu1251985083.jpg

Congrats, sieht doch ganz gut aus.
Nur die Quilted Maple tops sehen find ich immer fader aus, das sieht stellenweiße wie birdseye maple aus ^^

die decke sieht leider wirklich etwas unspannend aus aber immernoch besser als die von meiner ec-1000 damals.

stimmt, da is nicht viel los, trotzdem gefällts mir. aber die flamed decken der ltds sehen imo schon sehr künstlich aus, weil viel zu viel flammung drauf is.

Also ich hab bisher schönere Flamed als Quilted gesehen:
IMG_0619.jpg

DSC06488.jpg

DSC00351-1.jpg

So ein dezentes Bookmatched Quilt (ich denke mal, dass es eines ist), gefällt mir aber sehr gut:
6213_121435256836_507486836_2865245_6816730_n.jpg

oder so eins:
http://i282.photobucket.com/albums/kk252/meshuggahman106/IansGuitPics006.jpg

Das hier gefällt mir überhaupt nicht:
http://img518.imageshack.us/img518/3766/1002254.jpg

und wenn hier einer vom Marketingbereich von ESP mitliest, IHR MÜSST DIE WIEDER BAUEN:
http://i20.photobucket.com/albums/b238/XY-SATAN/000_0139.jpg
H1000 + Abalone + Cockstock = PURE WIN!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Meinung stehste wohl verdamt alleine da :D
Die meisten Leute wünschen sich die 1000er Serie wieder ohne Abalone...mir persönlich isses gleich, aber es sollte beides zur Auswahl geben...finde, zu deckenden Farben passts nicht.

ich steh halt auf so dezente quilted decken, sieht in meinen augen organischer aus.

die 1000er hätte ich auch gerne ohne das abalone, sieht sonst viel zu überladen aus.

Nagut gegen eine MH1000NT BK mit Pearl Binding sag ich ja auch nichts, aber mindestens eine glitzerbinding-Horizon muss her ^^

wenns nur um den korpus wäre, wärs ja nicht so tragisch, aber das ganze um und auf dem hals ist imo einfach zu viel.

aber cockstock muss zurückkommen. der neue headstock gefällt mir zwar auch, aber gegen den cockstock stinkt er ab^^

die H-angebote sind ja alles die H500, die H401 hat ja ein blaues finish. ich denke mal, da haben die händler einfach die aktuelle modellbezeichnung genommen.

edit:
rockland haut ja grad alles mögliche raus...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die hier: http://rockland-music.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=1_4_137_222&products_id=10708

Es gibt aber auch die H401STBK und H401ACSB, so wie von mir oben verlinkt. Die H500 (Korea) gibts ab 09 sowieso nicht mehr, zumindest ist mir keine mit einer solchen Seriennummer untergekommen.

dass es die H401 auch in ACSB gibt, wusst ich nicht. auf der ESP-seite ist sie nur als STB angegeben. deswegen dachte ich, dass die händler ihre alten H500er rausschmeißen und mit den modellbezeichnungen durcheinandergekommen wären.

dass es die H401 auch in ACSB gibt, wusst ich nicht. auf der ESP-seite ist sie nur als STB angegeben. deswegen dachte ich, dass die händler ihre alten H500er rausschmeißen und mit den modellbezeichnungen durcheinandergekommen wären.

Mit der Serie gibts nur noch Verwirrung pur, aber am Inlay steht deutlich H-401FM
!BVDgjj!Bmk~$(KGrHgoH-EUEjlLlu)UgBKQl2-do3Q~~_12.JPG

Bei den Fertigungsorten siehts jetz wahrscheinlich so aus: Vietnam < Indonesien < Korea
Zumindest Preislich gesehen, ich sage nichts zur Qualität, denn ich hatte bisher noch keine LTD in der Hand die gleichwertig mit einer anderen vorort war.

ahja, das inlay hab ich gar nicht bemerkt...

mir ist es im grunde ja egal wo sie die gitarren bauen, solange die qualität nicht darunter leiden muss.