LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
:D

Ändert wirklich nix, aber n symmetrischer Headstock geht ja (mit Ausnahme Les Paul) mal gar nicht :D Und die Inlays gefalln mir auch nicht...

Da nehm ich dann doch lieber das Trem in Kauf. ;) Is ja an und für sich a was feines nur der Saitenwechsel ist halt nervig...

Da nehm ich dann doch lieber das Trem in Kauf. ;) Is ja an und für sich a was feines nur der Saitenwechsel ist halt nervig...

Außerdem kommt es mir so vor, als wären die Floyd Rose bestückten LTD Gitarren alle um einiges schwerer als die Non Trem Varianten.
Alleine der Aufwand beim Umstimmen würde mich wieder verrückt machen :redface:

Außerdem kommt es mir so vor, als wären die Floyd Rose bestückten LTD Gitarren alle um einiges schwerer als die Non Trem Varianten.
Alleine der Aufwand beim Umstimmen würde mich wieder verrückt machen :redface:

Weiß net, vom Gewicht her konnt ich bisher keinen Unterschied feststelln. Aber fürs schnelle Umstimmen sind sie wohl nicht gedacht, das stimmt. Aber dafür hat man dann halt immer ne zweite Klampfe ohne Trem dabei ;)

Mal was anderes. Hat schon mal jemand Bilder von dieser Schönheit gesehn? Weil die Katalogbilder sind halt immer so ne Sache...

http://www.drumcityguitarland.com/d...-ATREYU-6-String-Electric-Guitar-P2862C0.aspx

Headstock sowie Inlays find ich unpassend.
Warum hat mans nicht einfach beim normalen Reverse gelassen?
!BVn1jPwBWk~$(KGrHgoOKkMEjlLmV,uSBKTZ4eBbRw~~_12.JPG

Danke für die Bilder, einfach nur geil. Jetzt wo ich sie mal auf richtigen Bildern gesehn hab hab ich mich auch richtig verliebt :<3:
Da wird die blaue MH400 glatt hinten angestellt.

Headstock muss ich sagen würde mir der normale reversed auch besser gefalln, aber des macht mir eher wenig aus. Was am Headstock auch schade ist, ist dass er nicht wie bei der Original ESP Custom auch mit Blood-Grafik ist. Die Inlays find ich eigentlich cool!

Was mich mal wieder ankotzt, ist dass der Preis bei uns um dei 1350 liegt und man sie in Amerika für 1250$ umgerechnet 870 € bekommt :bang:

see thru purple gogogog gute Wahl :D

ich bin seit ein paar wochen besitzer einer h-1001 in see thru purple muss sagen die Farbe schaut in echt noch geiler aus als auf den fotos =)

Ein paar Posts über mir hängt sogar genau das Modell das ich hab =)

@Evo:

Ja der Chris is eh ganz chillig den triffst schon seit Jahren immer mit der Kamera :p
Wie heißt denn deine Band?

Artas Artas !!! Cool, cool =) die jungs hab ich letztes Jahr beim Campen am Metalcamp kennengelernt wollten sich was zum rauchen von uns schnorren und dann ham wir ein paar Stunden mit ihnen getratscht ... mit denen hätten wir auch amal zam spielen wolln aber meine Band is zur Zeit ziemlich auf Eis gelegt (ich spiel eigentlich Bass)

Ein paar Posts über mir hängt sogar genau das Modell das ich hab =)

Die wäre es eigentlich geworden, aber das Abalone-Binding hat mich ewig davon abgehalten, find ich zu überladen und kitschig :eek:
Hätte aber lieber die Duncans aus deiner H-1001, anstatt der EMGs :great:

So hat zwar lange gedauert aber jetzt wie versprochen Live-Bilder (sorry bin ein mieser Fotograf =)

http://s1.***.net/images/090901/temp/eaqclzzw.jpg

http://s12b.***.net/images/090901/temp/rvbef6qf.jpg

http://s1.***.net/images/090901/temp/adw3utcw.jpg

http://s12b.***.net/images/090901/temp/v5dno6fw.jpg

mfg
chri

Absolut cooles Teil. Auffällig ist, dass LTD ihre Griffbretter nicht einfärben; dadurch sieht man auch immer so weiße Poren im Palisander. Aber dafür verarbeiten die Jungs die Inlays wirklich sauber, wie sieht das bei dir aus?

die weissen Poren kommen daher, dass man einfach in der Fabrik das Brett gerade so erwischt hat, wo die Fasern offenporig nach aussen liegen. Beim anderen Mal, beim selben Modell erwischt man ein anderes Brett, wo die Holzfasern anders liegen und schon sieht man keine Poren mehr.
Das weisse dürfte die Polierpaste oder Wachs sein, was in die poren gelangt.

Absolut cooles Teil. Auffällig ist, dass LTD ihre Griffbretter nicht einfärben; dadurch sieht man auch immer so weiße Poren im Palisander. Aber dafür verarbeiten die Jungs die Inlays wirklich sauber, wie sieht das bei dir aus?

Wenn ihr das meint was ich auch von Palisandergriffbrettern kenne, dann hiflt dagegen ne ordentliche Ladung Griffbrett Öl. Das kann auch einfach nur ausgetrocknet sein. Ich öle bei allen meinen Gitarren das Griffbrett vor jedem Saitenwechsel, gute Pflege und vor allem sehen die danach aus wie neu und wirklich zum anbeißen.

gestern angekommen, meine F-400 FM :D
sisters.JPG

wirklich absolut geniales teil, zwar sehr dunkles finish, die decke kann man von weitem schlecht erkennen, aber gerade das gefällt mir sogar irgendwie. ist nicht so aufdringlich :)
ich war vor allem überrascht als ich das gute stück zum ersten mal an den amp gesteckt hab. ich war bisher vom emg81 alles andere als begeistert aber das muss am fireball gelegen haben, der mit den teilen anscheinend absolut nicht klar kommt. der sound war einfach billig, flach und tot. am engl 670 krachen die teile aber wie sau, der sound ist unglaublich brutal und fett. dynamik und obertöne sind allerdings leider immernoch mangelware. den durchschnittlichen schwarz- oder todesmetaller stört das nicht weiter aber optimal find ichs noch nicht. vielleicht stopf ich die dinger aber tatsächlich wieder in die f-2005, die wird eh runter gestimmt und da brauch ich keine dynamik :)
jedenfalls bin ich von der gitarre absolut begeistert. lustigerweise ist sie allerdings etwas kleiner als die 2005er version. macht zwar nich, hat mich aber schon irgendwie gewundert ^^

übrigens: möchte jemand nen emg 60 gegen nen nagelneuen 81er tauschen?

Anhänge

• sisters.JPG
    sisters.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 80
Sehr hübsch :)

Wegen den EMGs:
Versuch doch mal den 18V Mod, ist ja so gut wie keine Arbeit. Der Mod bewirkt zwar keine Wunder, aber verschiebt den Sound schon etwas in diese Richtung.

ich glaube er will schon den 81 am Steg behalten, hat aber am Neck auch nen 81 und will den lieber durch nen 60er ersetzen, da würde der 18V Mod wenig nutzen...

Gruß Robi

ich glaube er will schon den 81 am Steg behalten, hat aber am Neck auch nen 81 und will den lieber durch nen 60er ersetzen, da würde der 18V Mod wenig nutzen...

Gruß Robi

Ich versteh gerade den Zusammenhang gar nicht :confused:

Dass er den 81er am Hals gegen einen 60er tauschen will, hat doch nichts mit dem Problem, der mangelnden Dynamik und Obertöne am Steg-PU zu tun.

hmm jo das versteh ich auch grad nich... oder mag der 60er 18v nicht so gerne?

Ich dachte du rätst STATT dem Tausch EMG81 gegen EMG60, den 18V Mod zu machen.
Zumindest nahm ich das an wegen dem "...verschiebt den Sound schon etwas in diese Richtung" ;)

Gruß Robi