LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hm, ich glaub, ich muss mir noch Schaller Security Locks (natürlich in chrome :D) für meine LTD besorgen.
Zwar hält die Kombination von meinem Gurt und den originalen Pins bombenfest, allerdings ist das so stabil, dass es schon eine Kraftarbeit ist, um den Gurt abzumachen, wenn man z.B. im sitzen spielen möchte. Ausserdem leiert der Gurt damit auch aus, sodass die Locks wohl eine gute Alternative sind.

Irgendwie bin ich nur noch am Modifizieren von meinen Gitarren ...

ich bin nach wenigen Tagen schon wieder weg von LTD,
weil mir die PRS Singlecut einfach besser in der Hand liegt und vorm Bauch hängt ;)

Gruß Robi

ich bin nach wenigen Tagen schon wieder weg von LTD,
weil mir die PRS Singlecut einfach besser in der Hand liegt und vorm Bauch hängt ;)

Gruß Robi

Du wechselst dein Equipment echt schneller, als ich meine Unterhosen :D

hehe das stimmt wohl...
Die Viper ist geil, sogar richtig geil, ne, aber meine Wampe ist wohl etwas dicker geworden und mir fehlt der Bauchspoiler, so kann man nicht spielen...

Leider ist die PRS etwas beschädigt angekommen (lack an der Kopfplatte hat nen dicken Platzer) und man sieht das es gaaanz frisch ist, aber das Paket war ja versichert :great:
(ok das heist natürlich nicht viel, denn sinn und zweck einer Versicherung ist erstmal das einzahlen nicht das Auszahlen ;) kennt man ja, du zahlst ein wie n bekloppter und wenn du´s dann mal brauchst findet sich gaaanz schnell irgend eine Begründung wesegen nicht gezahlt werden muss, was soetwas wie ne Versicherung zwar ad absurdum führt, aber es beruhigt ja ungemein trotzdem eine zu haben :D)

Gruß Robi

Die Viper ist ja auch ein riesiges Teil. Der Korpus ist mir zu breit, zu lang ... absolut nichts für mich. Da bleibe ich lieber bei der Eclipse :D

Wir sind am Montag nach Karlsruhe in den Rockshop gefahren und da habe ich mal kurz eine 400er Viper aus Indonesien in der Hand gehabt. Verarbeitung war eigentlich absolut in Ordnung, Bespielbarkeit war gut, Sound trocken war gut, ... kann man nicht meckern.

hehe das stimmt wohl...
Die Viper ist geil, sogar richtig geil, ne, aber meine Wampe ist wohl etwas dicker geworden und mir fehlt der Bauchspoiler, so kann man nicht spielen...

Leider ist die PRS etwas beschädigt angekommen (lack an der Kopfplatte hat nen dicken Platzer) und man sieht das es gaaanz frisch ist, aber das Paket war ja versichert :great:
(ok das heist natürlich nicht viel, denn sinn und zweck einer Versicherung ist erstmal das einzahlen nicht das Auszahlen ;) kennt man ja, du zahlst ein wie n bekloppter und wenn du´s dann mal brauchst findet sich gaaanz schnell irgend eine Begründung wesegen nicht gezahlt werden muss, was soetwas wie ne Versicherung zwar ad absurdum führt, aber es beruhigt ja ungemein trotzdem eine zu haben :D)

Gruß Robi

wie wär's mit Abnehmen?:D;)

lol sagt meine Frau in letzter Zeit häufiger... :D

ich muss man wieder was machen, aber keine Zeit für Mukkibude...
(ist schlimm, wenn du n Kreuz hast wie Hulk aber ne weile nix mehr machst,
dann schaust du schnell aus wie Homer Simson :))

Gruß Robi

was für ne PRS haste dir denn geholt? oÔ

ne Singlecut, ich mag LP style Gitarren irgendwie mehr als Stratformen
(obwohl die MMM wirklich der Hammer ist)

Gruß Robi

Was haltet ihr eigentlich von der Schecter C1 Atx, überlege grad ob ich mir die oder ne mh 1000 ltd holen soll, ich denke die nehmen sich nix.

Da sie wohl aus der gleichen Farbrik kommen ist das eher eine geschmackssache. Ich hatte noch nie eine Schecter in der Hand, habe aber gehört, dass die Hälse dicker als die Thin U Profile von LTD sind.

Da sie wohl aus der gleichen Farbrik kommen ist das eher eine geschmackssache.

naja das hat nix zu sagen, die Electro Harmonix Röhren werden auch in der (selben) Fabrik in Saratow hergestellt wo auch Sovtek Röhren gebaut werden und die haben klanglich nicht viel mit einander zu tuen. (auch qualitativ!)

aber trotzdem beides tolle Bretter :great:

Gruß Robi

Hat denn niemand was zur LTD EX401 bzw. EX-400 zu sagen?

Hat denn niemand was zur LTD EX401 bzw. EX-400 zu sagen?

Also die 400er sind gute Gitarren, mit denen man eigentlich nicht viel verkehrt machen kann.
Wie es bei den neuen aus Indonesien aussieht kann ich nicht genau sagen, hatte da bisher nur die Viper in der Hand, an welcher allerdings nichts auszusetzen war.
Speziell von den Explorer Modellen habe ich eine EX-351 (Vorgänger der 400) und die EX-400 getestet. Lassen sich gut spielen, klingen gut, Verarbeitung war super, ...

Darf nun auch ne LTD MH-250NT, mein Eigen nennen. Vor wenigen Stunden frisch ausm Laden geholt. :great:

Bin begeistert von dem Teilchen.

Hier mal ein Bildchen:

deeltdmh250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, schönes Teil :great:

schöne Gitarre, aber ist das Volumepoti nicht an einer blöden Stelle ??
ich würde da beim Spielen immer dran kommen :rolleyes:

Gruß Robi

Das ist doch ne 250NT. Die gleiche hab ich auch. Damit wirst du sicher deinen Spaß haben. Glükwunsch dazu!

@Robi: nee, das Poti an dieser Stelle stört überhaupt nicht.

schöne Gitarre, aber ist das Volumepoti nicht an einer blöden Stelle ??
ich würde da beim Spielen immer dran kommen :rolleyes:

Gruß Robi

Nö i.d.R. kommt man an den Poti nicht dran. Auch nicht wenn man direkt übern HB an der Bridge spielt. Zudem ist der Poti auch nicht so locker, dass er sich schon beim Anschauen verstellt.

Der Poti ist oben glatt. D.h. man müsste schon an der Seite vom Poti streifen, damit er sich verstellt. Und dazu muss man schon tief abdriften beim Schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass kommt immer auf die Haltung der rechten Hand an. Manch einer, so wie ich, spielt mit ausgestreckten Fingern und kommt dann ständig ans Poti und dreht es zu. Ich könnt die Klampfe so nicht spielen :D