LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
machst du doch mit bugera auch so :p
nur ein scherz!
:)

als TOM kann ich wärmstes die Düsenberg Steelsaddle Bridge empfehlen, die hatte ich auch drauf und der Unterschied zur TonePros und erst recht zur billigen Sung IL ist atemberaubend !!! glaub mir du wirst mir sehr dankbar sein, das Teil ist der Hammer !

Gruß Robi

Hm, mit knapp 32€ sogar noch ziemlich günstig. Die werde ich mir dann definitiv mal ansehen. Allerdings scheint die recht selten zu sein, d.h. in den "großen" Onlineshops find ich die nicht.

An Rockinger hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Aber der Wechsel hat noch Zeit. Die Gitarre und mein Geldbeutel müssen sich erstmal von den Umbauaktionen erholen :D

Mit der Standard-Bridge hatte ich allerdings bisher nie irgendwelche Probleme, ist schon fast 7 Jahre drauf.

Hat jmd aber noch irgend nen Vorschlag, wegen Bariton Gitarren!
Die Auswahl is ja...nicht der Rede wert!
Würde für Drop B auch ne normale Gitarre reichen ( mit 25,5 Mensur )!

Kann euch ja ma sagen was ich suche:

-wenn mögl kein lackierten Hals
-emg´s ( 81 und 85 ) oder SD Blackouts
-feste Brücke oder String Thru
-wenn mögl nicht schwarz
-wenn mögl made in Japan ( oder SEHR GUTE Korea Instrumente )

Naja, solls ne Stratform sein?
Die Jackson DKMGT wäre ideal. Ist 25,5 aber das passt...viele 7-Saiter, die auf B Standard oder sogar A gestimmt sind, haben ja auch 25,5...und viele spielen auch auf 24,75 auf B...das ist also überhaupt kein Problem mit den passenden Saiten und mit nem gescheiten Steg.
http://www.jacksonguitars.com/products/products.php?group=MG-Series&page=1&product=2910101803
ist aber wohl grad schwer zu bekommen...
Vllt ist die ja noch was für dich...ist zwar Korea, aber das sind in der Regel sehr ordentliche Instrumente...das beste wäre sowieso mal n Roadtrip ;)
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/281278-gitarre-schecter-c-1-blackjack-ex-bariton.html
Die neue Version hat sogar Locking Tuners...und vom Sound her sind Schecters echt Hammer...kannst dir auch die 25,5er ansehen...gibts mit EMGs und Blackouts...

Zuletzt bearbeitet:
robi, hol dir nen ordentlichen gurt und lass den gurtpin wo er ist, wenn es nicht schon zu spät ist ^^

nee, da gehts ja nicht um die Kopflastigkeit (sowas stört mich nicht) aber durch meine fette Wampe hängt die Gitarre nicht mittig vorm Körper sondern seitlich, aber wenn ich die höher hänge geht das schon. Nee und n Loch bohren wollt ich dann doch nicht, weil die Gitarre ist ja echt zu schön und auch eigentlich nicht sonderlich Kopflastig, wer mal ne richtige SG hatte der weiß was Kopflastigkeit wirklich bedeutet ;) Ne Viper Baritone ist da schon mehr Kopflastig und selbst das ist weniger schlimm als bei den SG´s die ich bis jetz gespielt habe.

Umgewöhnen muss man sich ja immer n bissle, noch mehr wenn man von Baritone auf ne 24,75 Mensur umsteigt, deswegen ist das schon in Ordnung.

Gruß Robi

@ fabe sd

die Schecter is auch ganz geil!
war grad auf der Homepage, da steht das die ne 26.5" Mensur hat - is das ni zu kurz für ne Bariton?
is doch meistens ne 27" Mensur!?
komm die Modelle bald raus mit dem Cards "21" Inlay im 12. Bund?

Mfg

Absolut kein Freund dieses Finishes, aber auf RL Fotos freue ich mich natürlich.
Mir hätte ja eine MH1000 DSBD sehr gefallen, auch preislich noch vertretbar!

Interessant...hab ich was verpasst? seit wann haben die Horizons denn SH5+SH2??? Gefällt mir.

Hi,

ich denke der Custom-5 ist ein SH-14 und kein SH-5.
Siehe Hier

@evo:

ich habe eh auch zwischen der h 1001 in stp und der mh 1000 in dbsb geschwankt
hab mir jez mal die h 1001 bestellt da ich was außergewöhnlicheres wollte

wenn sie mir nicht gefällt schick ich sie per thomann einfach zurück (money back garantie) und hol mir die dbsb =)

ach ja, Thomann könnte so viel billiger sein, wenn nicht jeder fünf Gitarren zurückschicken würde, bevor er eine behält :D
@sunracer: hast ja recht...ist aber auch gemein, dass der Custom 5 nicht der SH 5 ist :) jaaa ich weiss, AlNiCo 5...naja n Custom wäre mir auch lieber. Aber finds gut, dass die jetz in verschiedenen Serien verschiedene SDs verbauen...sonst gabs ja fast nur JB+59.

Ich finde die Kombi Custom-5 und SH-2 auch nicht verkehrt.
Der Custom-5 hat noch etwas mehr Dampf als der SH-5 bzw. JB :)

Ich habe in meiner HorizonII übrigens die Kombi JB am Hals und Custom-5 am Steg.
Klingt auch nicht schlecht :great:

Hi!

Spielt hier jemand eine LTD EX-400 bzw. EX-401 und könnte ein paar Worte darüber sagen?

kann mir jemand sagen ob die WA600 (will adler) standard gibson/epi korpus maße/stärke hat oder ob sie so schlank is wie die ltd eclipse's (500/1000 etc)

nein hat sie nicht.
die ist wie die normalen EC Modelle von LTD und ist deshalb dünner, denn die hat ja auch keine Ahorndecke wie ne LP.
Aber ne Viper kommt ner LP schon näher, sowohl was den Sound betrifft, als auch die Korpusdicke.

Gruß Robi