LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
So und zwar hab ich jetz seit 2 Tagen die LTD MHB 401 ( vom großen T )!

Tja was soll ich sagen... saumäßige Verarbeitung wäre da noch geschmeichelt!
Man sieht durch die mattschwarze Lackierung wo die Flügel angesetzt wurden, da dort der Lack wie rein gelaufen ist und man deutlich Rillen erkennt!
Das schlimmst für mich ist aber das Binding - es ist voller tiefer Rillen und zum Teil mit Graten ( abscheinend vom Feilen oder so ), es ist dreckig ( schwarze Flecken ) und im 11-12 Bund ist das Binding oben nicht mehr cremefarben ( so wie überall ) sondern weiß mit einer tiefen Delle ( ca. 3 cm lang ).
Und als Krönung kam die Gitarre nicht wie beschrieben in Standard B ( wie bei Baritons üblich ) sondern 1,5!!! Halbtöne zu hoch!!!
Ich mein das ne Gitarre leicht verstimmt kommt is ja noch akzeptabel aber so...
Und jetz wollte ich von euch wissen ob das bei LTD ( ist meine erste, spiel sonst ne Ibanez RG 2620 Prestige ) so üblich ist, das Gitarren in so einem Zustand ausgeliefert werden ( vor allem in der Preisklasse ( 729€ ), aus Indonesien und ohne irgendwelche Extras oder Spielerein ) oder ob ich ein Montagsmodel erwischt hab!
Is ja auch ne Frechheit die Gitarre so auszuliefern ( Danke ans große T )!

Was meint ihr? Zurück schicken ( das auf jeden Fall ) und umtauschen lassen oder gleich was neues und hochwertigeres?!

Mfg

Ach ja und nochwas:
hab die Gitarre jetz auf Drop B und die Saiten schnarren trotzdem auf dem Griffbrett!
Und auf Standard B ist sie nicht wirklich zu spielen, da das schnarren so noch mehr zunimmt und die hoch gelobt Definition einer Bariton Gitarre in dieser Stimmung ist auch nicht vorhanden!

Was is los mit dem Ding!

Ich hoff mir kann jmd weiterhelfen!

sry aber selbst schuld, Gitarren kauft man ja auch im Laden nach dem man sie angespielt hat ! Wenn dir nicht gefällt was du vom Onlinestore bekommen hast schick sie zurück, denn LTD liefert normal recht anständige Qualität, aber das so große Versandhäuser die Teile beim Wareneingang nicht einzeln genau überprüfen (können) muss man mit sowas rechnen...
Aber dafür hast du ja Moneyback :great:

Sag denen das die die Klampfe gefälligst vor dem Ausliefern kontrollieren und einstellen sollen und gut ist. Solche fehlerhaften Modelle gibs von allen Firmen, auch von Ibanez, Gibson, Fender, PRS, usw... wenn der Laden sowas annimmt ist es sein Problem und damit das Problem der Kunden.

Gruß Robi

Wohn aber ziemlich weit von irgendwelchen Läden entfernt also hab ich nicht wirklich ne andre Möglichkeit...
Bei mir gibts zwar ein um die Ecke aber der hat ni was gescheites und wenn will er dafür mehr Geld als bei irgendwelchen Stores!

hm das ist natürlich schade, aber das n Laden für seinen Service etwas mehr Geld will ist auch klar, denn die kaufen in kleineren Stückzahlen, beraten (meist) kompetenter und machen alle notwendigen Einstellarbeiten, und kontrollieren die Ware schon beim Wareneingang, was nciht perfekt ist wird nicht angenommen und geht zurück.
Sowas alles sparen sich die großen Läden und machen sozusagen ihre Kunden zu billigen Arbeitskräften die das erledigen können und vor allem manche Kunden begnügen sich mit dem was sie geliefert bekommen und das spart den Shops ne Menge arbeit und Geld...

Wie gesagt schick sie zurück und verlang ein einwandfreies Instrument, denn das ist dein Recht !

Gruß Robi

PS: die Qualität von LTD ist ab der 400er Serie wirklich klasse, nur nen schnipper kann auch bei ner 3500€ Gitarre sein, aber die Regel ist das nicht.

PS: die Qualität von LTD ist ab der 400er Serie wirklich klasse, nur nen schnipper kann auch bei ner 3500€ Gitarre sein, aber die Regel ist das nicht.

Wobei man sagen muss, dass es bis vor kurzem noch Korea war, wo produziert wurde und nun erst seit kurzer Zeit Indonesien.

Es bleibt abzuwarten, ob die LTDs tatsächlich die Qualität halten...

Ich dank dir erstmal!
Aber ich glaub das ich mit LTD abgeschlossen hab ( is nich die erste mies verarbeitete Gitarre von den )!
Werd mich wohl lieber wieder den Japan made Instrumenten von Jackson und Ibanez widmen, da weiß man was man bekommt!
Is bloß schade das die Auswahl an Bariton Gitarren so mau is!

Mfg

Ja, ich weiss, die Gitarre ist verdammt dreckig, aber "wir" kommen gerade von der Probe :D

@jerryinchains:
Naja, wenn man nicht selbst im Laden antesten und sich die beste Gitarre raussuchen kann, ist das immer ein wenig Glücksspiel. Generell kann ich sagen, dass ich von den LTDs aus Korea mehr gute, als schlechte Gitarren in der Hand hatte. Allerdings waren auch ein paar echt miese Teile dabei ...

Anhänge

• 100_0791.jpg
    100_0791.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 129
  • 100_0794.jpg
    100_0794.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 146
Ja das Problem jetz is ja das die Dinger aus Indonesien kommen und noch genauso viel kosten wie die 400er Serie aus korea ( also die Vorgänger Modelle, obwohl die auch ni wirklich besser waren, find ich )!
Is en bissl komisch und dann für sowas auch noch 729€ zu zahlen!
Naja werd ma demnächst wieder in en Laden gehen und anspielen, das ständige zurück geschicke nervt schon...

Hat jmd aber noch irgend nen Vorschlag, wegen Bariton Gitarren!
Die Auswahl is ja...nicht der Rede wert!
Würde für Drop B auch ne normale Gitarre reichen ( mit 25,5 Mensur )!

Kann euch ja ma sagen was ich suche:

-wenn mögl kein lackierten Hals
-emg´s ( 81 und 85 ) oder SD Blackouts
-feste Brücke oder String Thru
-wenn mögl nicht schwarz
-wenn mögl made in Japan ( oder SEHR GUTE Korea Instrumente )

-wenn mögl nicht schwarz

Die Kriterien schließen ja schonmal alle LTDs aus :).
Die alte VB-300 ist noch eine sehr gute Gitarre, allerdings hat sie einen lackierten Hals, nur EMG HZs, sie ist schwarz und zudem leider nur noch gebraucht zu bekommen :D
Also scheidet die wohl aus.

Ansonsten fällt mir auch nur noch die etwas ältere Jackson DK-27 (oder so ähnlich) ein ...

Ja, ich weiss, die Gitarre ist verdammt dreckig, aber "wir" kommen gerade von der Probe :D

Schönes Teil !
So hab ich auch mal ne LTD EC gepimpt ist aber schon ne Weile her,
auch mit Schaller Chromrahmen und Klemmeschaniken:
EMG_gr.jpg

Aber die Mechaniken hab ich noch mit Ebenholzflügeln veredelt:
head_near.jpg

Gruß Robi

Ja mir auch aber die kriegt man nur noch über einen Shop dem ich ni so richtig traue ( kostet aber nur 649€ )!
Weiß du was üder die?
Es gibt auch noch die PRS SE Mike Mushok kennste die?
Die Angaben waren nicht speziell für Bariton Gitarre - bin halt am überlegen ob ich ne "normale" kaufe und die auf Drop B umstimm, hab aber kein Plan ob das gut für die Gitarre is - eher nich...!

Die alte VB-300 ist noch eine sehr gute Gitarre, allerdings hat sie einen lackierten Hals, nur EMG HZs, sie ist schwarz und zudem leider nur noch gebraucht zu bekommen :D
Also scheidet die wohl aus.

dann scheidet wohl auch die alte VB 400 aus:
VB400.jpg

VB400_1.jpg

Gruß Robi

Ebenholz ist auch nicht schlecht :great:

Irgendwann tausch ich auch noch die Stoptail, sowie die Tune-O-Matic Bridge gegen Schaller aus Ruthenium. Stell ich mir ganz cool vor :D

Die Viper mag ich sowieso ni...
Ich glaub ich probier mal die PRS SE Mike Mushok aus...kennt die jmd von euch?

als TOM kann ich wärmstes die Düsenberg Steelsaddle Bridge empfehlen, die hatte ich auch drauf und der Unterschied zur TonePros und erst recht zur billigen Sung IL ist atemberaubend !!! glaub mir du wirst mir sehr dankbar sein, das Teil ist der Hammer !

Gruß Robi

Würde für Drop B auch ne normale Gitarre reichen ( mit 25,5 Mensur )!

Ist das eine Frage? Wenn ja: Parkway Drive zum Beispiel spielten Dropped B und auch tiefer mit LTD Deluxe H und MH Modellen :great:

-wenn mögl nicht schwarz

Unlackierte Hälse gibts von LTD nur recht selten. Vielleicht ist ja eine SC600 das richtige für dich:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-SC-600-NG-Stephen-Carpenter-prx395751014de.aspx

Nur die Pickups entsprechen nicht deinen Vorgaben.

Ja das war ne Frage :)
Also du meinst das geht?
Mach mir da immer en bissl sorgen wegen Hals und Inntonation einstellen...
Danke für deine Bemühungen, die Gitarre sieht eigentlich ganz gut aber ich glaub ich will nie wieder ne LTD, vllt wenn ich mal groß bin und viel Geld hab ne ESP ;)

Ja das war ne Frage :)
Also du meinst das geht?
Mach mir da immer en bissl sorgen wegen Hals und Inntonation einstellen...
Ich selber hab meine H500 gleich mal auf Dropped C und musste nix ändern ;)

Danke für deine Bemühungen, die Gitarre sieht eigentlich ganz gut aber ich glaub ich will nie wieder ne LTD, vllt wenn ich mal groß bin und viel Geld hab ne ESP ;)

Na dann, vllt wirst du ja im PRS SE Thread geholfen :D

naja, es gibt auch viele Ibanez die Schrott sind, willste jetz alle Marken meiden die mal ne schlechte Gitarre ausgeliefert haben, dann kannst du wohl entspannt das Hobby aufgeben ;)

Gruß Robi