LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Naja sowas wie beschictete Saiten brauch ich echt net ^^

Ich hätte da mal ne Frage an alle ESP und LTD Kenner:

Gibt es eine MH-400 in STG (also grün) ???

So ein Exemplar habe ich nämlich in einem Musikladen gefunden und habe mich gefragt, was dass denn sein soll. Es kann nur eine MH-400 sein, wegen dem nichtvorhandenem Abalone und den Inlays und dem Preis.

Was meint ihr, was das sein soll ?

Es kann nur eine MH-400 sein, wegen dem nichtvorhandenem Abalone und den Inlays und dem Preis.

Die alte 1000er MH BK hatte auch kein Abalonebinding.

MH-1000w-emg_BLK.jpg

Die MH auf deinen Bilder hat EMG HZ oder ESP LH300 Pickups also schätze ich das Modell eher weiter unten an. Ich denke da eher an MH250, bloß hab ich so eine noch nie in dem Finish gesehen. Preislich überzogen auf jeden Fall.

*EDIT*: Steht da nicht MH300? ^^

Die alte 1000er MH BK hatte auch kein Abalonebinding.

MH-1000w-emg_BLK.jpg

Die MH auf deinen Bilder hat EMG HZ oder ESP LH300 Pickups also schätze ich das Modell eher weiter unten an. Ich denke da eher an MH250, bloß hab ich so eine noch nie in dem Finish gesehen. Preislich überzogen auf jeden Fall.

*EDIT*: Steht da nicht MH300? ^^

Ich hab auch schon rangezoomt bis zum Gehtnichtmehr...Aber ne 300er gabs genauso wenig mit diesem Finish. Der Preis ist in der Tat etwas happig (vorher hat sie 999 gekostet :D).

So, ich hab jetzt ein ähnliches Modell aufgetrieben in STG:
LTD MH 301 STG:
http://www.elderly.com/new_instruments/items/MH301-STG.htm
MH301-STG_front.jpg

Bloß ist das ein Quilttop und kein Flamed Maple und die Potis sind falsch.

Hmm...könnte sein, aber ist dann doch auch verschieden. Hat sonst noch jemand irgendne Ahnung?

EDIT: Es ist in der Tat eine 300. Das heißt die wurde anfang des Jahrtausends gefertigt und somit ist der Preis mehr als übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von der esp ltd v 200?
ich wollte mir die vetl. nachm b-day holen aber ich kenn mich da net so gut aus.
oder doch lieber die ex 260?
ich finde beide geil und werde sie auf jeden fall testen.
ich wollte nur gern eure meinung zu dem themma hören

Hier mal die neuste Hörprobe mit meiner MH-250. Ich bin nach nem guten halben Jahr immer noch hin und weg von ihr... Vor allem mag ich ihren Sound!

Der Gitarrenpart beginnt kurz nach 3:05...

Ich hätte da mal ne Frage an alle ESP und LTD Kenner:

Gibt es eine MH-400 in STG (also grün) ???

So ein Exemplar habe ich nämlich in einem Musikladen gefunden und habe mich gefragt, was dass denn sein soll. Es kann nur eine MH-400 sein, wegen dem nichtvorhandenem Abalone und den Inlays und dem Preis.

Was meint ihr, was das sein soll ?

Das ist eine MH-301 aus dem Jahr 2000 in See Thru Aqua. Ähnliches Modell (H-307) hatte ich bis vor kurzem auch. Wenn der Preis okay ist, würde ich zuschlagen, die Dinger und vor allem das Finish waren heiß! :)

edit: Preis übersehen^^ also 800€ sind viel zu viel, auch wenn sie neu ist. Ich würde höchstens 600€ ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Das Finish ist einfach mal traumhaft. Verstehe nicht, warum sowas nicht mehr gebaut wird. ich finde LTD hat sowieso die Agewohnheit alle RICHTIG schönen (und bezhalbaren) Gitarren aus dem Programm zu nehmen. Wie zum Beispiel die rote EC 500 oder die alte EC 400 in Sunburt mit Seymour Duncans und 24 Bünden :(

ich finde LTD hat sowieso die Agewohnheit alle RICHTIG schönen (und bezhalbaren) Gitarren aus dem Programm zu nehmen. Wie zum Beispiel die rote EC 500 oder die alte EC 400 in Sunburt mit Seymour Duncans und 24 Bünden :(

Ohja, die sah wunderbar aus! Wirklich schade drum :(

Die nächste LTD "Horizon" ist auf dem Weg zu mir:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370224146498

Aber diesmal nicht für mich, sondern für den Co-Gitarristen :great:

Diese Rinne (nicht der Kratzer) im Lack (muss wohl ein Holzübergang sein) hat meine H500 hinten auch an einer ähnlichen Stelle.
125387_ebay_2.jpg

Mal ne kleine Frage zwischendurch:
Hat jemand schonmal bei seiner LTD (besonders Eclispe-Serie) die Mechaniken gegen Sperzel Locking Tuner getauscht? Passen die?
Oder anders gefragt, welchen Durchmesser hat die Bohrung ? :)

Meine originalen LTD Mechaniken halten in letzter Zeit die Stimmung nicht mehr so gut.

Mal ne kleine Frage zwischendurch:
Hat jemand schonmal bei seiner LTD (besonders Eclispe-Serie) die Mechaniken gegen Sperzel Locking Tuner getauscht? Passen die?

Haben/Hatten nicht die nontrem LTDs aus der Deluxe Serie Sperzel Tuner? Also passen sollten sie schon :gruebel:

Ich habe gerade mal bei meiner Eclipse nachgemessen: müssten 10mm sein (ist blöd zu messen, ohne das richtige Werkzeug zur Hand zu haben :D).
Laut Thomann-HP haben die Sperzels auch eine 10er Bohrung, also dürfte passen.

Danke.

Hm, sehr schöne Gitarren! Glückwunsch zur neuen! :great:

Sobald alle Teile für meine Eclipse angekommen sind, mache ich auch nochmal ein paar Fotos.
Humbucker-Rahmen in Chrom, Sperzel Locking Tuner in Chrom und ein neuer EMG 85 für die Bridge (ersetzt den 81er) :)

Hm, sehr schöne Gitarren! Glückwunsch zur neuen! :great:

Ist zwar fürn CoGitarristen, aber ich durfte sie ja als erster auspacken :D

Sobald alle Teile für meine Eclipse angekommen sind, mache ich auch nochmal ein paar Fotos.
Humbucker-Rahmen in Chrom, Sperzel Locking Tuner in Chrom und ein neuer EMG 85 für die Bridge (ersetzt den 81er) :)

Auf die Fotos freu ich mich schon!

Ist zwar fürn CoGitarristen, aber ich durfte sie ja als erster auspacken :D

Achso, sry, das hatte ich oben im Beitrag übersehen :)

Ich hasse es, wenn ich auf Pakete warten muss. Vorallem wenn meine Bank sich mit Überweisungen mal wieder tagelang Zeit lässt und dadurch manche Teile noch nichtmals auf dem Weg sind :redface:

Sehr schönes Gruppenbild, das FM auf deiner H gefällt mir besser :D
Hätte auch extrem Lust auf ein FM Modell in Transblack, wird wohl erst wieder was 2010, meine Eclipse kam ja auch erst vor paar Wochen an^^

sehr hübsch die beiden ;) Gefallen mir sehr gut!

Gibts einen großen Klangunterschied?