LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Außerdem wird die 401 Serie in Indonesien gefertigt, die 500er dagegen war noch Made In Korea.

Hallo liebe LTD User. Ich bin auf der Suche nach ein paar LTD Wunschmodellen, aber werde am Gebrauchtmarkt einfach nicht fündig. Desswegen versuche ich es mal direkt bei euch.

Form: Horizon (Carved Top)
Farbe: See Thru Black oder deckend Schwarz
Halskonstruktion: Neck/Set Thru mit Thin-U Profil und 24 XJ Bünden
Pickups: EMGs bevorzugt
Bridge: Stoptail (KEIN TREMOLO)

Modelle, die mir dazu einfallen wären: Die alte MH1000 Deluxe, alte H1000 mit Cockstock, neue H1001, H500 oder MH400NT und MHB400.

Habt ihr noch andere Einfälle oder vielleicht kennt ihr gar jemanden, der so ein Instrument verkauft!
Danke!

Gibt eine Unterschied bei der Bespielbarkeit (nur die Bespielbarkeit) zwischen der mh 250 mh 401 und mh 1000?

401 und 1000 nein. 250 vielleicht.

401 und 1000 nein. 250 vielleicht.

I disagree. Theoretisch sind die von der Bespielbarkeit gleich, da die Specs, die für Bespielbarkeit wichtig sind IDENT sind.

Praktisch ist keine LTD Gitarre wie die andere, aber das hab ich schon öfters festgestellt. ;)

Von hinten kann man keine Unterschiede ausmachen:
MH250: http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/original_images/ESPLTDMH250NTDBSB_4.jpg
MH401: http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/original_images/ESPLTDMH400TREMseethrublue_4.jpg (Tremoloversion)
MH1000: http://www.musik-schmidt.de/images/...al_images/ESPLTDMH1000darkbrownsunburst_4.jpg

ich werf auch mal schnell ein kaufgesuch in den thread :D
ich suche eine ltd f-400 stbk (siehe link in meiner sig). wer eine loswerden will, bitte bei mir melden :)

Ahoi! Hab ein paar Fragen zur LTD M-50 (Festsetzen des Vintage Tremolos)

Auf Seite 3 des Threads hab ich dies gefunden:

Vor den Tremoloblock setzt du einen Passend geschnittenen Multiplex oder Ahornklotz, den du dann mit schrumpfschlauch ummantelst. dann kann es nicht mehr nach hinten .

Wenn du es Komplettfestsetzen willst setzt du auch noch einen dahinter .

Durch die Klötze wird der Ton nochmals direkt in den body eingeleitet.Bzw der Body schwingt mit.

Bevor ich mir die Gitarre ruiniere frage ich lieber nach. (Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich vorgehen soll)
Ich möchte das Tremolo komplett festsetzen: Bleibt die Mechanik drin oder müssen Teile raus? Wo genau kommen die Hölzer hin? Müssen die Saiten vor dem Einbau komplett runter damit alles richtig entspannt ist?

(Hab ein Foto der "Innereien" angehängt)

Anhänge

• ltd_m50_trem.jpg
    ltd_m50_trem.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 164
Ich würde das so angehen:

• Saiten drauflassen und die Lage des Tremolos überprüfen (parallel zum Korpus)
  • Größeres Holzstück hinter dem Block anpassen und gleich drinlassen
  • Federn abspannen und kleineres Holzstück vor den Block einschieben
  • Federn wieder einspannen

BTW: Bin LTD user geworden, Gitarre ist am Weg. Mehr Infos/Fotos gibts hoffentlich nächste Woche.

TeamDeadman
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Keine Ebay Links, schon garnnicht im Fachforum
TeamDeadman
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Keine Ebay Links, schon garnnicht im Fachforum
jesses
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Antwortbeiträge können auch weg
[E]vil
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Antwortbeiträge können auch weg
Wie schaun eure Erfahrungen mit der KH 602 aus?

So, endlich nenne ich auch eine hübsche LTD mein Eigen, genauer die M-100FM, in (ich glaub) see-through-cherry-red :redface:
Das Mädel durfte mich aus meinem USA-Aufenthalt mit zurück nach Deutschland begleiten.
Ist meine erste FR-Gitarre, und dementsprechend geht ordentlich Zeit beim Saitenwechsel und Stimmen drauf. Und so vollkommen haben sich FR und ich noch nicht angefreundet, aber wir arbeiten daran. Die spieltechnischen Möglichkeiten mit nem FR gefallen mir jedoch schon mal sehr.
Insgesamt ist die Bespielbarkeit top, bin sehr begeistert von "ihr" ;)

Anhänge

• DSC00009-1.jpg
    DSC00009-1.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 205
Jap schönes foto.. hab fast die selbe (m-200fm) aber nicht in rot sondern in schwarz..
aber genau die selbe maserung :)

mit dem saitenwechslen hab ich mich immer noch nich angefreundet obwohl ich sie nun schon seit 8 monaten hab ^^

Ich habe eine LTD ec 100 für 980 Manchmal finde ich sie ein wenig langweilig ich habe überlegt ob ich neue Tonabnehmer einbauen sollte ich weiß leider nicht welche habt ihr ne idee

ja.. ist echt ein gutes video :)

können tu ichs ja.. aber es dauert trotzdem lang bei mir...
das system ist ein bisschen anders als bei seiner ibanez..

bei mir muss man so nen besch*** block rausnehmen und da die saite einspannen..
dafür muss man wiederum die kugel abmachen usw..

naja.. die gitarre is trotzdem geil xD

Ich habe eine LTD ec 100 für 980 Manchmal finde ich sie ein wenig langweilig ich habe überlegt ob ich neue Tonabnehmer einbauen sollte ich weiß leider nicht welche habt ihr ne idee

Satzzeichen sind dir fremd, oder? :rolleyes:
Ich schätze wohl du hast eine EC1000 Deluxe für 980€ und bist mit den EMG Pickups nicht zufrieden. :confused:

*edit*: Deinen Beiträgen nach hast du die Pickups doch bereits getauscht....

das sind keine EMG Pickups.

Ich benutze neben meinen eigenen Gitarren zur Zeit als "Bandgitarre" eine Ltd Viper 407. Sehr schönes Instrument. :)