LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Das wusste ich noch nicht. Danke

ja, es gibt schon unterschiede, aber die sind das extra geld nur sehr bedingt wert (zuma du das Geld ja offenbar nicht wirklich hast ;)):
- Die KH hat nen Neck-through Neck, die M hat nen Set through neck; von der Bespielbarkeit her relativ egal, vom klang her vllt. n minimaler Klangunterschied...
- Die KH hat nen EMG 60 am Neck, die M nen EMG 81; Geschmackssache, relativ egal...
- Die KH hat ne FR1000 Floyd Rose, die M n FR Special; von der Funktion her egal, von der Quallität ist das FR1000 n bissl besser, aber das FR Special ist gut genug...
- Die KH ist made in Korea, die M ist made in Indonesia; Korea spricht für bessere Fertigungsqualität, aber Indonesien ist nich pauschal schlechter...
Generell kannst du bei der KH schon noch ne etwas bessere Verarbeitung erwarten. Aber vom spielen und vom Klang her sollten beide Modelle gleich gut sein (gleiches Halsprofil etc, EMG Pickups, Floyd Rose etc...). Die KH-202 fällt dagegen deutlich ab. Die M-401 hat das beste Preis-Leistungs-verhältnis...

Danke! Auf sowas hatte ich schon lange gewartet. Aber wie gesagt ich werd mal hingehn und noch ein paar wöchelchen testen und dann wirds sich schon zeigen...Aber auf jeden Fall ein fettes Merci!

Würde dir raten nach einer gebrauchten M-400 zu schauen - dürftest du für 400-500€ bekommen - bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.

hallo leute,

auch ich darf mich bald stolzer besitzer einer ltd nennen. :)

in ein paar tagen kommt meine Ltd Viper 1000 an. das besondere an meiner viper 1000: es ist nicht die version mit den emg pickups, sondern die mit den seymour duncan sh-1 (´59) und dem sd custom 5. die farbe ist eine mischung aus sunburst und honeyburst. sieht auf jeden fall klasse aus.

mann, ich freu mich :)

seit einiger zeit habe ich sie nun und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, fotos zu machen:

und hier mit unserer kleinen kuki zusammen :)

last but not least:

ja, ihr dürft mich beneiden ;)
tolle gitarre, und das nicht nur auf die optik bezogen.

gruß
paul

okay ich heul gleich xD

verdammt wunderschöne gitarre... alter schwede...

ich beneide dich...

*sabber*

lg Remiel

@ Paul Calm: Wunderschöne Viper! :)

Ich habe selbst gestern eine EC 500 auf ebay geschossen, wird dann wohl die nächsten Tage hier bei mir sein, Bilder kommen natürlich auch!

Das ist meine kleine EC-50 ;)
attachment.php

Anhänge

• IMG_0061klein.jpg
    IMG_0061klein.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 537
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ Paul Calm: Wunderschöne Viper! :)

Ich habe selbst gestern eine EC 500 auf ebay geschossen, wird dann wohl die nächsten Tage hier bei mir sein, Bilder kommen natürlich auch!

auch gut,aber keine 7-saiter abrock-horizon ;)

Ich reihe mich auch mal in den Klub der LTD User ein.

Dieses Prachtstück hab ich vor 2Monaten gebraucht erworben ;)
Es handelt sich um eine ESP LTD DV8-R Dave Mustaine Signature mit Live-Wire PickUps!

Anhänge

• DSC01214.jpg
    DSC01214.jpg
    86 KB · Aufrufe: 226
Schönes Teil, wenn nur dieses Pickguard nicht wäre ;)

hi, habe folgendes problem : ich spiele eine m 100 fm ,mit der ich soweit auch sehr zufrieden bin :) jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen EMG pa2 booster nachrüste oder vieleicht auf einen hz4 umrüste, denn irgendwie sind die pickups nicht so toll . hatt da jemand erfahrung mit , lohnt sich das ???? wie gesagt bin mit der gitte voll zufrieden.....

Also ich spiel ja ne MH-103 (gleiche Preisklasse) und würde sagen das lohnt sich nicht wirklich. Die PUs sind wirklich nicht der brüller, aber selbst mit den besten PUs bekommst du aus der Klampfe keinen überragenden Sound raus. IMHO bekommst du ab der 250/400er-Klasse was wirklich gutes für dein Geld...

Vor einiger Zeit hat mich ein Boarduser angeschrieben wegen meiner FX 400.

Er wollte die kaufen falls ich Interesse habe, leider habe ich die PN nicht mehr.

Also wenn der richtige es liest, meld dich wir könnten nen Deal machen!

Nach längerer Versandzeitist meine EC 500 endlich angekommen, super Teil! :)

Anhänge

• P1010031.jpg
    P1010031.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 230
  • P1010039.jpg
    P1010039.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 195
  • P1010038.jpg
    P1010038.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 200
Nach längerer Versandzeitist meine EC 500 endlich angekommen, super Teil! :)

Nettes Teil...Wollte ich mir ursprünglich auch mal holen, habe mich dann aber für die Version darüber entschieden (ist aber trotzdem ne Top-Gitarre)

Was ist denn der Unterschied zwischen ein EC401 und einer EC500? Die 401er sind ja viel teurer aber über die 500er finde ich auf der ESP Website garnichts.

mfg ult0r

EC-500 war die Serie der letzten Jahre und wurde mit erscheinen der 401 eingestellt. Die EC-401 ist die aktuelle Serie (im Grunde dasselbe wie EC-500) - der Preisunterschied kommt daher, dass die Preise bei LTD allgemein erhöht wurden.